Eldermannbüro

  • hallo noch eine frage


    wann kann ich die edelsmann aufgaben machen? ich bin bei 2 städten sehr berühmt also sogar reichts um bürgermeister zu werden...


    danke im voraus

  • Zitat

    Original von zepi99
    ..... ich bin bei 2 städten sehr berühmt also sogar reichts um bürgermeister zu werden...


    Also würde das sicher heißen das du noch nicht Bürgermeister bist.Aber um Elder mann-Aufträge annehmen zu können musst du schon Bürgermeister sein um diese Aufträge erledigen zu können ;).


    Also Bemüh dich etwas und dann bist du schnell Bürgermeister und kannst sofort Eldermann Aufträge annehmen :170:


    Zitat

    Original von zepi99...edelsmann..


    Es heißt leider nicht Edelsmann sondern Eldermann! :)


    Vieleicht kann ein Moderator bite die Threadüberschrift bitte verbessern?Danke! :wave2:

    Lache nie über die Dummheit der anderen.
    Sie ist deine Chance.
    (Winston Churchill) :help:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von König der Hanse ()

  • Um ins Eldermannbüro zu kommen muss man mindestens einmal Bürgermeister sein. Dann erhält man in der Regel noch am Tag nach der Wahl zum Bürgermeister eine Einladung ins Eldermannbüro. Die Einladung befindet sich in den amtlichen Schreiben.
    Es gibt jedoch Grenzfälle, die keine sofortige Einladung bekommen. Dann liegt es daran, das das hanseweite Ansehen des Spielers nicht ausreicht. In diesem Fall gilt es Kontore und Betriebe auch in nicht Heimatstädten zu bauen, auch der Kirchenausbau in den anderen Hansestädten kann helfen oder aber man macht Kneipenaufträge und eskortiert einen Flüchtigen bzw man vernichtet sonst einen Piraten der auf der Karte rumfährt.

  • Dann musst du etwas konkreter werden. Wie hoch ist dein Ansehen in den anderen Städten? Dazu musst du auf die Leute klicken und kannst an den Antworten auf deinen Rang schießen.
    Wie viele Betriebe hast du und wo hast du sie?

  • puh also die leute sagen ich wäre gut im rennen und bei einigen städten steht jedoch noch einige kennen mich.... in 3 städten steht aber ich wäre gut im rennen (also um den bürgermeisterplatz)


    die meisten betriebe habe ich in lübeck und reval... einige habe ich noch in danzig und köln und hamburg und bremen relativ viele...

  • Also das gut im Rennen bedeutet das du in der Stadt Patrizier bist. Das sollte eigentlich reichen. In welcher Stadt sitzt den nun der Eldermann? Geh do da mal ins Rathaus. Wenn du Geld übrig hast finanziere doch in allen Städten den Kirchenausbau. Der kostet in der ersten Stufe nur 20.000 GS.

  • wie oft denn noch?


    Um Eldermann zu werden musst du Eldermannaufgaben erledigen. Dazu zählen Piratenvernichtung, Piratennestvernichtung, Stadtgründung, der Bau von Landwegen und eine kleine Stadt innerhalb kurzer Zeit wachsen lassen.


    Diese Aufgaben findest du im Eldermannbüro. Das Eldermannbüro befindet sich im Rathaus der Stadt in der der aktuelle Eldermann wohnt. Dort einfach auf Eldermannbüro klicken, dann eine Aufgabe mittels der Pfeiltasten auswählen und anschließend auf Aufgabe annehmen klicken.


    Wenn du drei der Aufgaben gemacht hast, dann stehst du auf der Wahlliste zum Eldermann. Diese kannst du unter Hanseinfo in jedem beliebigen Rathaus auf der Karte einsehen. Wenn du dort auf Platz 1 stehst, wirst du höchst wahrscheinlich gewählt werden.


    Der Rat dein Ansehen zu steigern, galt für den Fall, das du noch keine Einladung vom Eldermann bekommen hast. Sonst ist es unnötig. So lange der der Button Eldermannbüro im Rathaus der Heimatstadt des Eldermanns nicht anklickbar ist, brauchst du noch mehr Ansehen.

  • Zunächst einmal gilt das du hannseweit Ansehen brauchst d.h. in allen Städten. Du musst aber nicht überall Patrizierrang haben.


    Ich empfehle dir Kapitel 6 der Tippsammlung:


    6.3.2.2 Maßnahmen zur Beeinflussung der globalen Anerkennung


    Die hier aufgeführten Aktionen steigern das Ansehen in allen Städten der Hanse.


    Hoher Unternehmenswert
    Entdeckung von Warenumschlagsplätzen im Mittelmeer
    Entdeckung Amerikas
    Entdeckung von Indianerstämmen in Amerika
    Große Schiffsanzahl
    Versenken oder Entern eines Piratenschiffs
    Erledigung von Kneipenaufträgen (passt in beide Kategorien)


    Auch hier sind die Maßnahmen nicht nach ihrer Wertigkeit geordnet.


    Die Tippsammlung kannst du hier: http://de.geocities.com/amselfass/neue_tippsammlung.zip downloaden.

  • Ich hab mal den "Edelmannbutton" in "Eldermannbüro" geändert, das ist schon der erste Schritt auf dem Weg dahin.


    Der Königsweg zum Eldermannanwärter ist in der Tat die hanseweite Präsenz. Die Einladung wird dir kaum zugestellt werden, wenn du nur in zwei oder drei Städten halbwegs aktiv in Erscheinung trittst. Es kommt in der Tat nicht darauf an, überall maximales Ansehen zu genießen, wichtig ist aber, dass sich dein Engagement auch wirklich hanseweit erstreckt.
    Wenn du den Bürgermeisterposten hauptsächlich durch punktuelle Maßnahmen in deiner Heimatstadt erreicht hast, dann musst du jetzt in anderen Dimensionen denken. Es geht dann ab sofort nicht mehr nur um "daheim", sondern um das große Ganze.


    Omnipräsenz ist sowieso der Schlüssel zu wirtschaftlichem Erfolg (du musst wirklich alle Städte als Geldquelle sehen), dann ergeben sich politische Ränge quasi wirklich von alleine.


    Für alles Weitere: die von x9jaan erwähnte Tippsammlung. ;) Schau da unbedingt auch mal in Kapitel 10.

  • naja ich kann die tippsammlung da nicht herunterladen es steht das folgende:


    Diese Seite ist nicht verfügbar.


    Leider kann diese Seite momentan nicht angezeigt werden. Versuchen Sie es bitte später noch einmal oder suchen Sie nach weiteren GeoCities-Seiten, die Sie interessieren



    habs schon mehrere male versucht

  • Kann ich bestätigen - Side ist nicht zu erreichen... - ob unser 'Superfass' gerade auf Kapertour ist oder seinem Kontorsverwalter nicht das 13. Monatsgehalt zu Weihnacht gezahlt hat?
    Denn merke: Wer seine Angestellten mit Erdnüssen bezahlt, kann sich nicht wundern, dass Affen für ihn arbeiten! :giggle:


    @ zepi99
    Alternative: Wenn Du mir 'ne PN mit 'ner gültigen Adresse schreibst, kann ich Dir die Tippsammlung auch per Mail zuschicken.

  • zepi99


    Versuch es mal mit einem Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter..." ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Jepp, hab ich auch gerade festgestellt. :( ?(


    Dann hat die Seite wohl schon Weihnachtsferien... :giggle:

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: