Eldermannbüro

  • tja schön wärs eigentlich kenn die mich über bin aucg beliebt aber ich kann die aufgaben trptzdem noch net machne...


    Edit:
    Ich versuche mal eine Übersetzung:
    Tja schön wärs, eigentlich kennen die mich über[-all?]. Ich bin auch beliebt, aber ich kann die Aufgaben trotzdem noch nicht machen.

  • Für mich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, wie du dazu kommst doch noch Eldermann zu werden.


    Möglichkeit 1: "Der langsame Aufbau"


    Du spielst weiter wie gehabt. Aber du vergrößerst deine Stadt und baust auch in den umliegenden Städten Betriebe und Häuser. Die Waren, die du nicht loswirst, die verteilst du in die Kontore, die du in Städten baust, die nicht mehr zur unmittelbaren Umgebung gehören. Du stellst überall Verwalter ein, die den Verkauf übernehmen. Wenn du so weiter spielst und dann überall ein Kontor hast und auch überall Waren liegen hast, dann sollte der Breif vom Eldermann von ganz allleine irgendwann eintreffen.


    Möglichkeit 2: "Was du sofort tun kannst"


    Du kannst sofort zwei oder drei Schiffe (Kraier) zu Kampfschiffen ausbauen und ausrüsten. Dann kannst du ein paar Kneipenaufträge schnell nacheinander oder gar gleichzeitig abarbeiten (Eskorte, Flüchtiger oder Pirat vernichten). Das sollte dein globales Ansehen soweit steigern, das der Brief vom Eldermann recht schnell kommt. Wenn er dann da ist, dann kannst du auch die Aufgaben angehen.


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum!

  • Hoi Hoi,


    Schau mal im Rathaus wo der aktuelle Eldermann sitzt.


    Wenn du z.B. in Reval Burgermeister bist und der (un)ehrenwerte Eldermann sitzt in London dann must du nach London Segeln, da nur das Eldermann Büro aktiv ist. In Reval wird die Schaltfläche grau bleiben.


    Sitz des Eldermannes = aktives Büro für alle Eldermannaufgaben.


    MfG
    Hein Bennecke

  • @ Hein


    Schau nochmal genauer hin. Wenn der Eldermann in London wohnt, dann ist auch nur dort der Eldermannbutton zu finden. In allen anderen Städten gibt es die Schalftfläche nicht!

  • Das mit einem Kontor allen Hansestädten ist schon mal sehr gut. Die Betriebe in zwei oder drei Städten sind noch ausbaufähig. Die Gildenmitgliedschaft ist meines erachtens nach nicht so wichtig. Da reicht es bei sonstiger starker Präsenz in der Hanse nur in der Heimatstadt in der Gilde zu sein.


    Wie du schon gelesen hast, unterscheiden wir lokales und globales Ansehen. Da du den Brief vom Eldermann nicht bekommen hast ist dein globales Ansehen zu niedrig. Da hilft nur die Handelsaktivitäten auszubauen. Mit der Zeit kommt das Ansehen dann von alleine.


    Swartenhengst's Frage zielte auf eine genauere Information über dein Unternehmen ab. Da reicht es in der Regel nicht bloß zu sagen das man überall ein Kontor hat und in zwei Gilden ist und in zwei oder drei Städten mit Betrieben vertreten ist. Kannst du bitte genauer sagen welche Betriebe du wo hast, wie diese ausgelastet sind und wie du die Waren verteilst. Zur Warenverteilung gehört dann noch die Information wie viele Schiffe du einsetzt und ob diese auf Auorouten laufen.

  • Timmek_Gangsta


    Die Frage nach den Gilden hatte noch einen anderen Sinn. In diesen Städten kannst Du nämlich im Kontor unter "Persönliches" nach Deinem Ansehen in der Stadt nachsehen. Wenn dies unter Patrizierstatus ist, heißt das, dass Du dort mehr Präsenz zeigen musst. (Du kannst zwar auch in anderen Städten nachsehen, aber da wirst Du mangels Gildenmitgliedschaft nicht über Kaufmannsstatus hinauskommen.)


    Wenn Du nach erfolgreicher Bürgermeisterwahl keine Einladung ins Eldermannbüro erhältst, heißt das immer, dass Dein Ansehen außerhalb Deiner Heimatstadt zu gering ist. Wichtig sind dabei die anderen Hansestädte (und nicht die Hansekontore oder -faktoreien), denn die wählen ja den Eldermann. Die Errichtung von ausreichend Betrieben und Wohnhäusern in diesen Städten ist daher ein todsicherer Weg zum Eldermann. Wie oben von x9jaan beschrieben, gibt es auch noch andere, doch früher oder später wirst Du die Gebäude für den Unternehmensausbau sowieso errichten müssen, warum also nicht früher?

  • @ Swartenhengst @ Timmek_Gangsta


    Die Frage nach dem Ansehen in den anderen Hansestädten beantworte ich nicht über den Rang im Kontor unter persönliches sondern über die Antworten der Bevölkerungsschichten in der Stadtansicht. Wenn sie sagen "viele sind euch dankbar", dann bedeutet das das ich in der betreffenden Stadt virtueller Ratsherr bin. Bei "seid gut im Rennen" bzw. "sehen euch als Bürgermeister" ist man virtueller Patrizier. Diese Information reicht meines erachtens aus, um über sein hanseweites Ansehen bescheid zu wissen. Wenn man neben der Heimatstadt noch in zwei oder drei weiteren Städten Ratsherrstatus hat, dann sollte der Brief vom Eldermann kein Thema sein.

  • @ Soll man schreiben "leider" liegen die Anfangserfahrungen zu lange zurück um genauere Angaben zu machen, doch meine ich, läßt man die "KI" zu lange den Hanseausbau selbst betreiben bedarf es "mehr" als nur 2-3 städtisches Ansehen eines "Ratsherrn" neben dem Bürgermeisteramt der Heimatstadt um vom Eldermann eingeladen zu werden! :O


    @ Noch etwas "Erbsen zählen" ... :P tritt man in den "Hansestädten" rechtzeitig der Gilde bei, zeigt einem das persönliche Ansehen dort im Kontor den "vergleichbaren" Rang der den Aussagen der Stadtbewohner entspricht! ... "sehen euch als Bürgermeister" ... wäre man in dieser Hansestadt ansässig (nur in diesen kann der Spieler sich niederlassen/umziehen) würde eine anstehende Bürgermeisterwahl warscheinlichst gewonnen werden! Nicht ansässig kein Bürgermeister der Stadt, somit bleibt es bei dem Rang eines Patriziers in dieser Stadt!


    Hansekontore zeigen, wenn man der Gilde beigetreten ist, ebenso den Rang bis zum Patrizier im Kontor, die Hansefaktoreien bilden die "Ausnahmen" da keine Gilde, kein höherer Rang als "Kaufmann" wird angezeigt im Kontor ... bis man Eldermann geworden ist, dann wird dieser Titel Hanseweit angezeigt, so lange es dabei bleibt den Posten zu bekleiden! :(
    MfG