Juroren 2008

  • gizmo


    Jo wenn ich das richtig weis und auch richtig versteh.
    Dann sind das diejenigen die denn Contest bewerten.
    Wie die Geschworenen vor Gericht schuldig oder nicht schuldig eben so istd as dann hier auch gewonnen oder nicht gewonnen grins.


    MFG Thomas

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • @ Cherry


    So kann man es auch sehen, so ganz unrecht hast du aber nicht. Juroren bewerten das Spiel, nach den festgelegten Kriterien und kontrollieren die Saves ob alle "Verbote" eingehalten wurden ( z.B. kein Chaeten, kein Arbitage usw.). Außerdem geben sie, wenn gewünscht Tipps was man verbessern kann.

  • Die Aufgaben des Jurors kommen im Prinzip aus zweierlei Gebieten. Erstens ist er für die formalen Aspekte zuständig. Er hat Zugriff auf das Contestpostfach und die eingeschickten Spielstände. Diese kontrolliert er auf Einhaltung der vereinbarten Regeln. Außerdem ist er für das Auslesen der Werte zuständig, aus denen sich am Ende die Contestwertung errechnet. Hierfür hat er in der Regel ein standardisiertes Excel-Formular, welches dann ausgefüllt an die "Zentrale" weitergeschickt wird.
    Der zweite Bereich ist eben der schwierigere, analytische. Der Juror sollte sich soweit in jedes einzelne Spiel vertiefen, dass er in der Lage ist, auf Rückfragen des Spielers, die sich zu seiner Einschätzung ergeben, zu antworten.


    So lief es zumindest in den letzten Contests.

  • Nachdem ich im Contest 2007 kläglich versagt und aus technischen Günden ausgestiegen bin, glaube ich ich nicht daran ein guter Juror zu sein, biete aber gerne meine Dienste an, denn ich bin der Überzeugung, daß man/frau nicht nur nehmen sondern auch geben muß.

  • Zitat

    denn ich bin der Überzeugung, daß man/frau nicht nur nehmen sondern auch geben muß.


    Das ist schon einmal eine erstklassige Einstellung. :170:


    Du glaubst nicht daran, ein guter Juror zu sein? Es kommt überhaupt nicht darauf an, welche Platzierung man selbst in den Contests belegt hat. Es ist nämlich nicht das Ziel, dass in der Jury nur die absoluten Oberfreaks sitzen.


    Wenn du ...
    - die Arbeitsbelastung (vielleicht eine halbe Stunde pro Spielstand) in dein Zeitbudget einpflegen kannst,
    - dir die Sorgfalt zutraust, jeden Spielstand mit der nötigen Gründlichkeit so zu betrachten, als sei er der erste, den du zu Gesicht bekommst, und
    - kein Problem damit hast, immer wieder dieselben Tipps mit der erforderlichen Genauigkeit zu geben :D,


    dann bestehen keine Zweifel daran, dass du auch in der Jury deinen Platz findest!

  • Ich möchte einen Juror vorschlagen: x9jaan. Ob er die Zeit dafür erübrigen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Was ich aber weiß: Er ist beständig im Forum präsent, hilfsbereit, beantwortet Fragen geduldig, hat viel Detailkenntnis, was das Spiel betrifft - und schreibt gut.


    @ elite64: ... und Deine Bewerbung unterstützen, siehe oben (danke, daß Du in Deinem Post die hier nicht zahlreich vorhandenen P2-Spielerinnen verbal berücksichtigt hast :engel:, kommt nicht so oft vor).


    Die Zeit drängt, schnell zurück zum Spiel.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • @All
    Ich möchte mich Charlotte's Vorschlag anschliessen.
    Ich kenn Andreas (x9jaan) nun mittlerweile persönlich durch die Forumstreffen.
    Und ich kenn Andreas durch unser Online-Samstagsspiel und unter der Woche im Teamspeak.
    Egal was man fragt er hat auf alles eine Antwort und er ist ein sehr gewissenhafter Spieler. Wenn er persönlich das Interesse hat als Juror beim Contest 2008 zu fungieren,würde ich das sehr begrüssen!
    Mike Smith

  • Andreas egal was war ich schliesse mich Mike und Charlottes post an.


    Andreas ist ein P2 Spieler das durch und durch und wenn er juror machen möchte würd ich das auch sehr begrüssen und unterstützen ihn auch von meiner Seite aus.


    Da ich ihn vom samstags Spiel her kenn und auch durch das TS.


    Und ich auch weis das Andreas in denn Sachen fair ist würd ich mich sehr drüber freuen wen er auch zu dem Jurorenteam gehören würde.


    ps.:Aber nur dem Fall gesetzt das ich im online Contest mitspiele im singleplayer spiel ich nicht mit weil da mit load und save in meinen Augen zuviel schmu gemacht wird wenn man die Zeit dazu hat zum spielen.

    Wer sich über die Rechtschreibung und Grammatik aufregt kann ja einen anderen Post lesen.


    Zum meinem Privaten RL
    Real-life? Ist das nicht das schei** Game mit extrem hohen Schwierigkeitgrad, aber mit der einfach göttlich geilen Grafik?

  • Also jetzt hier mal paar klare Worte, von den Juroren des Contests 2007 wird niemand einen Hauptjuror 2008 machen. D.h. Hopsing und Amselfass stehen überhaupt nicht zur Verfügung, ich kann nur eingeschränkt Juror machen. Ich kann zwar jederzeit die Tabellen erstellen und hochladen, aber Saves ansehen wird nicht immer möglich seien.



    Also werden mindestens 2-3 Leute gesucht die als Hauptjuroren arbeiten wollen.

  • Charlotte hat zugesagt, den Contest 2008 als Jurorin (und Moderatorin des Forumsbereichs) zu begleiten. Siehe Personalien. :)


    Das heißt natürlich nicht, dass wir nicht noch dringend auf Verstärkung angewiesen sind, also nur zu!

  • So nun haben wir einen Zweiten Juror für den Contest 2008, in Person von x9jaan. x9jaan vielen Dank dafür das du dich bereit erklärt hast, diese Amt zu übernehmen.