Kleinigkeiten

  • Mal was anderes!


    Nun hat sich mit Georg Strohmberg endlich ein Patrizier aus Sachsen-Anhalt im Locator eingetragen. Damit gibt es dort nur noch in Mecklenburg-Vorpommern und im Saarland PII-Wüste. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Naja, Schweizer haben sich auch noch nicht eingetragen (z.B. Antigonos). Nur die Grenzgänger maxlr sowie Lord Dioptas.
    Von Luxemburg und Liechtenstein ganz zu schweigen. Ob es bei so einem alten Spiel tatsächlich noch Spieler von dort gibt?

  • Zitat

    Original von Dorimil
    na, dann merk Dir meinen Namen für HH. Stettin habe ich nur eingetragen, weil das meine bevorzugte Startstadt ist. ;)


    Warum trägst du dich dann nicht im Locator ein? Wohnst du in einem Piratenversteck? :D

  • Dorimil


    Seid mir auf das Herzlichste Willkommen geheißen in meiner edlen Nachbarschaft!
    Allerdings fürchte ich, dass ich als Schüler nicht etwa beim Datum der Ansiedlung, sondern nur beim Eintrag in den Locator vorne liege...


    Zitat

    so klein wie das Kaff ist...


    Als Hanseat des 13. Jahrhunderts musst du allerdings in etwas anderen Maßstäben denken.
    Hamburg war damals mit 8.000 Einwohnern eine echte Metropole...

  • 25. August 2005, 22:20


    Zitat:
    Zur Zeit sind 7 Mitglieder und 1 Gäste im Forum unterwegs.


    Online: Dr. Nodelescu, Frank, Gesil, Josch, Mighty, Seebär
    Zitat Ende.


    WO bitte ist das 7. Mitglied? :eek2:
    Screenshot vorhanden!

  • Gesil , Holzwurm
    Habe mal auf die 7 gedrückt (war gerade zufällig wieder eine 7) und da öffnet sich dann ein extra Fenster auf dem dann alle 8 Mitglieder aufgelistet waren :eek2: .
    Gesil, vielleicht habe ich soeben dein fehlendes Mitglied gefunden ?( . Die Gesamtsumme stimmt aber :170:


    edit: Habe es nochmal kontrollieren können, Du Gesil warst nur auf der Extraliste. Aber gerade wie ich ein Bild davon machen wollte waren es dann nur mehr 6... Dürfte also nur mit unterschiedlichen Aktualisierungszeitpunkten zusammenhängen.

  • Mmmh, ...


    Hatte darüber bereits mit Pinguin geredet, aber vielleicht liegt das hier auch daran oder hat was damit zu tun (irgendwie...).


    Man kann ja hier bekannterweise einen Link in jede Antwort setzen, in dem man auf eine andere Antwort hinleitet, nach dem Motto "guckst du hier ...". Nach dem Serverwechsel sind zunindest einige alte Links in alten Antworten, die noch auf dem alten Server gemacht wurden "tot". Klickt man diese an, landet man auf der Seite mit der Fehlermeldung vom alten Server.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Holzwurm :
    hier die 2 Bilder:


    7041
    7040


    Editiert hatte ich, um die "Erscheinung" einzugrenzen.


    Ich muss mich auch korrigieren, es geht nicht um die Sonderzeichen, sondern um die Umlaute ä, ü, ö, ß.


    Das Verwirrende ist gerade, dass es Unterschiede gibt, je nachdem auf welche Postings der Link weist.


    Edit: Problem gelöst, es lag tatsächlich an meiner Zeichenkodierung.

  • Wir haben das Problem gerade via Messenger klären können:
    Als Nutzer des Browsers Firefox kann sich Gunter oben im Pull-Down-Menü die Auswahl seiner Zeichenkodierung anzeigen lassen. Eingestellt war Unicode, nach Änderung auf Westlich war der Anzeigefehler ausgeräumt. Warum sich Fragezeichen vorher jedoch nur in diesen beiden Threads zeigten - keine Idee...

  • Beim Durchblättern der neuen Posts ist mir Folgendes aufgefallen:


    Verwalter schläft - Gesil


    auf der Startseite - letzte fünf Themen.


    Im eigentlichenThread hab ich dann von Gesil aber nix gefunden!


    Könnt ihr das mal unauffällig beobachten? ?(


    EDIT: Sorry, bin wohl noch etwas blind heute früh, hab das edit von Gesil nicht gesehen!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • :giggle: Servus Lutz!


    Die ursprüngliche Überschrift lautete "Verwalter schalaeft". Das wollte ich nicht so belassen, und habe die Themenüberschrift geändert.
    Das war alles, denn es hatte sich schon eine brauchbare Diskussion ergeben und ich hab heut (wie leider schon lange) wieder sehr viel um die Ohren. ;)

  • Man möge mir bitte gestatten, noch eine weitere Kleinigkeit zu monieren:


    Warum ist eigentlich von der Hauptseite www.patrizierforum.de keine Weiterleitung auf die index.php geschaltet?
    Ich sehe da immer nur eine im T-Online-Stil gehaltene Meldung, die Seite sei noch im Aufbau, sowie einen freundlichen Gruß an Niko.
    Gibt es einen praktischen Grund dafür, dass erst weitergeleitet wird, wenn man ein "/p2" hinter die URL setzt?