Kleinigkeiten

  • "Wer war wann da" - die Uhrzeit stimmt nicht, sie geht um 11 Stunden vor.


    Beispiel:
    Gesil, zuletzt hier am 16.06. um 23:53. Tatsächlich ist es jetzt erst 12:53 geworden.

  • Und noch eine Kleinigkeit:


    Ich habe mein Post (2 vor diesem) editiert, weil ich mich bei der Uhrzeit vertippt hatte. Es wird aber nicht darauf hingewiesen, dass ich editiert habe.


    Zum Test werde ich auch diesen Beitrag editieren, sobald er fertig ist. Mal sehen, ob das reproduzierbar ist.


    Edit: so, das ist jetzt die Korrektur.


    Edit 2: wird aber nirgends angedruckt. Vielleicht kann man das auch noch ausbessern (falls es gewünscht ist)

  • Richtig, die Funktion "Wer war wann online" läuft noch nicht ganz rund. Insbesondere die Zeitangabe innerhalb der ersten Stunde nach Mitternacht/High Noon ist derzeit unbefriedigend. Mal sehen, was da noch machbar ist.


    Was den Hinweis auf ein Edit ("Dieser Beitrag wurde x Mal editiert...") betrifft:
    Dieser erscheint nicht, wenn die Editierung innerhalb von 3 Minuten nach Verfassen des Beitrags erfolgt. Eine Funktion, welche kurzfristig "makellose" Korrekturen von Tippfehlern ermöglichen soll.
    Leider schließt sie nicht die "Edit."-Anzeigen auf der Startseite ein, so dass sie wohl momentan eher für Verwirrung sorgt, als nützt. Auch hier halte ich nach einer Lösung Ausschau.


    ...und dann waren da noch die Benutzertitel (Lehrling, Krämer & Co.):
    Diese sind zu 99% geschlechtsspezifisch. Zeigt sich ein Mitglied im Board ohne Benutzertitel, so liegt dies daran, dass es in seinem Profil keine Angabe zum Geschlecht gemacht hat.


    EDIT: Gute Nachrichten! Die Anzeigen von Editierungen sowie der Uhrzeit beim Aufruf von "Wer war wann online" dürften nun korrekt erfolgen.
    Nochmals die Info: Erfolgt innerhalb von 3 Minuten nach Absenden des Beitrags eine Bearbeitung/Korrektur, so wird der Hinweis auf die Änderung im Board komplett unterdrückt.

  • Pinguin


    Hallo Pinguin. Ich hab da mal ne Frage. Manchmal passiert es das von mir gelesene Beiträge wieder als nicht gelesen angezeigt werden. ?(


    Mir scheint es, das passiert dann wenn der Server ausgelastet ist. Also unter der Woche Nachmittags.
    Ich lese dann die Beiträge und diese sind dann als gelesen markiert.
    Wenn ich mich nun abmelde und später wieder anmelde sind diese Beiträge wieder als nicht gelesen markiert. Also etwa so als ob die Forumsoftware das mitbekommen hat, aber dies nicht in die Datenbank übertragen konnte :crazy:


    Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt. ?( :eek2:


    Gruß
    Seebär

  • *malindiegleicheKerbehau*


    Das ganze "funktioniert" leider auch anders herum: Beiträge, die ich noch nicht gelesen habe, werden plötzlich als gelesen markiert (vor allen Dingen dann, wenn ich in einem anderen Browser-Fenster in der Zwischenzeit etwas anderes geladen habe...) ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Ähm, ich habe mal ne vielleicht blöde Frage, die ich ähnlich schon mal gestellt hatte:


    Man kann ja spionieren, wer gerade was macht. Hin und wieder steht da bei Gast "antwortet auf Thema xyz" und das auch oft ziemlich lang. Irgendwie merkwürdig, denn als Gast kann man ohne Anmeldung auf gar nix antworten. Klickt man als Gast auf den Button antworten, öffnet sich sofort das Anmeldefenster.


    Auf der anderen Seite, einmal stand das Selbe da und plötzlich hatte Gesil auf etwas geantwortet gehabt (Theme NL), obwohl er gar nicht als angemeldet aufgelistet war! :eek2:
    War er vielleicht unbewusst als Moderator im Tarnmodus gewesen.... ?(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Aha ! :eek2:


    Und wieso läuft bei mir die Onlinezeit nicht ab? Hatte mich am Montag oder Dienstag auf der Firma vergessen abzumelden. Als ich rund 2 Stunden später zu Hause nur mal reinschaute, stand ich da als Online, musste mich aber anmelden um reinzukommen ?(


    Ok, nicht ganz neu das Thema ... :rolleyes:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Auch deine Online Zeit läuft nach 30 Min. ab. Nur du bist nicht abgemeldet !!!


    Nehmen wir mal an:


    Du liesst ein Thread 27 Min. und schreibst dann an einer Antwort 6 Min, bist du also 3 Min. als Gast unter 'Wer ist Wo' geführt. Nur so kann ich mir das vorstellen.


    Die Aktivitäten im Forum sind dort ja ausschlaggebend.


    EDIT: Testen kannst du das, wenn du mit 2 Browser ins Netz aufs Forum gehst. Erzähl das aber lkeinem weiter. ;)

  • Jau ! Kapiert !:hand:


    Ist heute was warm, irgendwie... :shame:


    *dummeAusredegebrauch*


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo,


    Ich hab gesehen das Pinguin und Holzwurm neue Symbole neben ihrem Namen haben, hab auch schon rausgefunden wo man die einstellt nur funktioniert das bei mir nicht. ;( :help: Gibts da noch nen speziellen Trick? ?( :kratz:

  • Ich habe ein kleines technisches Problem mit dem Forum bei mir zu Hause:


    Ich komme normal rein, kann auch schreiben usw., aber:


    wenn ich auf die Watchliste, die "Spionage" wer gerade was macht oder auch auf "Mehr Smilies" klicke, schmiere ich im Forum ab (Dauersanduhr und dann tschüsss mit sofort beenden / Problembericht an Windows senden usw.). Hat irgendwer eine Idee, was das sein kann und wie ich das korrigoeren kann? ;(


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P