Kleinigkeiten

  • Hallo Fafafin,


    verstehe gerade dein Problem nicht ganz, die entsprechende Funktion gibt es doch im Forum schon. ;)


    Alle Themen, in denen du mindestens einen Beitrag noch nicht gelesen hast, sind mit einem kleinen Symbol gekennzeichnet. Das schaut dann so aus:
    Dieses Symbol erscheint unabhängig davon, ob du in der normalen Forumsansicht, der Liste der geänderten Themen seit dem letzten Besuch oder der 24-Stunden-Übersicht bist. Klickst du auf das Bildchen, wird der Thread geöffnet und die Ansicht springt automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag.

  • Warum steht eigentlich im Archivforum "Contest 2006" nichts? Und gab es nicht auch einen Contest 2005? Falls die Daten noch irgendwo im alten Forum hängen: Macht es Sinn und ist es möglich, die hierher zu holen?

  • Den Contest 2006 findest du hier, es handelt sich um eine Unterrubrik des Archivs. Das große "Contest 2006" ist irgendwie daruntergerutscht und nur eine leere Hülle.


    Das Material zum Contest 2005 nennen wir nach meinem Kenntnisstand nicht mehr unser Eigen. Auch ein Transfer aus dem Archivforum ist nicht möglich. Der alte Forumsanbieter mochte uns die Datenbank nicht zur Verfügung stellen.

  • So ich habe auch eine Frage die ich mir nur über Serverprobleme/fehler erklären kann!
    Und zwar bei mir ist es öfters wenn ich ein Tread öffne und antwortne will (zum 1ten malin dem Tag) dann kommt die Meldug, dass ich nicht mehr Einträge machen kann wegen der 5min Beitraggrenze!
    Weiß irgendjemand woran das liegt??

  • Hi gizmo!


    Die Wartezeit von 5 Minuten zwischen zwei Beiträgen eines Mitglieds ist von den Forumbetreuern bewusst festgelegt worden, um versehentliche Doppelposts zu verhindern. Vor dieser Regelung kam es vor, dass Mitglieder mit einem nervösen Zeigefinger einen Beitrag mit identischem Inhalt zweimal hintereinander einbrachten. Davon abgesehen, wird auch der Möglichkeit des Spammens damit Einhalt geboten. Also nicht irritieren lassen. Für das Einbringen mehrerer aufeinander folgender Beiträge steht die Ampel klar auf Grün! :)

  • Jaja sowas dachte ich mir schon aber ich öffne ja nur den Tread lese ihn durch und was passiert beim 1ten antworten 5min Sperre.
    so soll das ja eigentlich nicht sein

  • Doch, das ist eigentlich schon so beabsichtigt.
    Du hast in eiligen Fällen jedoch die Möglichkeit, Deinen ersten Beitrag noch innerhalb einer Viertelstunde nach dem Einbringen zu editieren.
    Wie Du auf Deine Beitragsänderung aufmerksam machst, erfährst Du hier:
    Tipp zu Verweisen / Editierungen (Punkt 2). In allen anderen Fällen kann ich tatsächlich nur darum bitten, 5 Minuten zu warten.

  • *schmunzel* Das kann durchaus sein.


    Ich hatte angenommen, Du eröffnest ein neues Thema, aber dem ist offenbar nicht so, oder?
    Was sind das für Themen, auf die Du versucht hast zu antworten? Magst Du einige Beispiele nennen?

  • Gizmo meint wohl eher das hier:


    - Er loggt sich das erste mal am Tag im Forum ein (seit seinem Beitrag sind also mindestens ein paar Stunden vergangen).
    - Er ruft irgendein Thema auf.
    - Er schreibt eine Antwort.
    - Das System verweigert die Antwort und begründet dies mit der 5-Minuten-Sperre.


    Könnte es sich um ein Problem mit den Cookies handeln? Hast du die Forumscookies in deinem Profil aktiviert? Lässt dein Browser Cookies von der Forumsdomain zu?

  • genau das habe ich gemeint, danke Amselafss
    das forumscookie ist nicht aktiviert ich tippe jedesmal Passw. und Benutzer ein.
    der Pc lässt den Cookie schon zu aber abundzu kommt da mal mein bruder ran und da habe ich das einfach ausgestellt.
    aber dieses Problem war schon zuvor da habe es erts jetz gemeldet da ich dachte des wäre nen fehler am Pc was nicht mehr möglich sein kann da er neu gemacht wurde.

  • >> Zur Zeit sind 2 Mitglieder (1 Geist) und 10 Besucher im Forum unterwegs <<


    Kann mir mal jemand sagen, wer oder was ein Geist ist ?
    Bin ich das vielleicht sogar selbst? Ich mußte mich zweimal einloggen, nachdem ich beim mehrfachen aktualisieren von Seiten mehrfach Fehlermeldungen bekommen habe. Ich verlies dann das Forum ohne mich auszuloggen (konnte ich nicht mehr).


    Larsson

  • Moin Larsson!
    Der "Geist-Modus" ist eine Variante in Deinen persönlichen Forumseinstellungen, zu finden unter PROFIL | EINSTELLUNGEN EDITIEREN.
    Guckstu hia:


    Über den Sinn darf angesichts unseres kleinen Forums gestrittenen werden - ich kenne nur einen, der stets so eintritt 8)

  • Kalynorass


    Vielen Dank für deine schnelle und fachkundige Hilfe. Der Geist-Modus ist bei mir nicht aktiviert. Ich war's also nicht. ;)
    Nach den Problemen beim Aktualisieren der Seiten habe ich mir nur so ein paar Gedanken gemacht. Es hätte ja auch was schlimmeres sein können...


    Larsson

  • Vielleicht kann man mal darüber nachdenken, in den Contestbereichen die "Wertung und Kommentare (..Jahr..)" aufsteigend oder absteigend zu ordnen. Ganz oben (oder unten) den Gesamtstand, wenn er nicht sowieso alphabetisch dorthin sortiert wird.


    Larsson

  • @ Larsson: Danke für Deinen Hinweis. x9jaan und ich haben nicht nur darüber nachgedacht, sondern das beim Einrichten des Threads auch versucht, leider vergebens.


    Die Reihenfolge verschiebt sich immer wieder, sobald ein neuer Kommentar eingestellt wird. Wie Du sehen kannst, stehen augenblicklich die beiden Kommentare oben, die ich zuletzt geschrieben hatte.


    LG, Charlotte


    Ergänzung d. Pinguin: Wie Charlotte beschrieb, erfolgt durch die Forumsoftware normalerweise eine Sortierung nach Datum des letzten Beitrags.
    Wir Forumbetreuer hatten vor längerer Zeit auch intern schon mal besprochen, ob sich dies verbessern ließe, meine Recherche kam jedoch zum Ergebnis, dass sich da nix machen lässt. Nach deinem Beitrag machte ich mich nochmal auf die Suche - und was soll ich sagen :eek2:: Es gibt doch einen Weg, ich hatte mich zuvor geirrt. Zwischenzeitlich wurde von mir die Sortierung innerhalb des Contestbereiches umgestellt, so dass nun die Optik stimmig ist.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pinguin ()