Kleinigkeiten

  • Selbst im Control Panel könnte ich keine Doppelnamen vergeben, nicht mal mit Unterscheidung von Groß/klein schreiben. Oder anderer E-Mail Addi, anderes Passwort.
    Da kommt dann:


    Folgende Fehler sind aufgetreten:
    Dieser Benutzername ist unzulässig oder bereits vergeben.
    The username is already used by someone else.


    Ist auch gut so. :D

  • Die Statistik funktioniert sowieso nicht richtig. Egal, welche der insgesamt 31 Seiten ich auswähle, die Daten sind immer die der letzten zwei Wochen, die Anzeige ändert sich also nicht.


    Aber ich glaube, unser Forumstechniker ist derzeit irgendwie nicht erreichbar.

  • Hallo, was ist denn mit unserem Locator los? Einerseits viele Eintraege die passen, andererseits ist die heimliche Hauptstadt samt Hansetagspraesident irgendwie hintenruntergefallen...
    ?(

  • Pinguin und alle die mit der Forumstechnik zu tun haben!
    Hallo seit einigen Tagen funktionieren die animierten Smilies nicht mehr bei mir!Ich habe mir Zonealarm als Firewall aufgespielt (vorher die Windows Firewall)Liegt es vielleicht daran das Zonealarm irgendwas blockt was die Animation von Smilies unmöglich macht?
    Ich bin keine grosse Computerleuchte und hoffe auf Lösung des Problems.
    (habe XP Home und Firefox 2.0)
    Vielen Dank im voraus
    Mike :wave2:


    (Ich hoffe ich habs hier richtig gepostet)

    Ädänschenblease ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mike Smith ()

  • Ich verstehe Dich recht: Die Smilies werden angezeigt, doch sie bewegen sich nicht, wie Du es kennst?


    Also da klingelt momentan nichts bei mir.
    Hast Du schon mal testweise den Cache des Browsers gelöscht, um zu sehen, was passiert, wenn die Smilies neu geladen werden?

  • Zitat

    (...) liegt also anscheinend an Firefox oder?


    Ich erinnere mich, dass ich (=FFox-Nutzer) in der Vergangenheit gelegentlich animierte Smilies hatte, die nach einiger Zeit aufhörten, sich zu bewegen.
    Da es jedoch nur sporadisch auftrat, habe ich es hingenommen.
    Aktuell nehme ich stillstehende Smilies nur dann wahr, wenn ich die Internetverbindung beende und noch eine Browserseite mit Smilies geöffnet habe - aber auch da tritt die Erscheinung nur gelegentlich auf.


    Zur konkreten Ursache oder Abhilfe habe ich keine Idee.

  • Salvete,


    AFAIR hat der FIrefox irgendwo tief im innern eine Einstellung zum Verhalten bei *.gif-s. Ich glaube, da konnte man einstellen, ob die nie, einmal, oder fortlaufend animiert werden sollen. Hab aber keine Zeit das nachzuschlagen.


    Vale RF

  • Ich nutze den Firefox zwar nicht (bin urigerweise Microsoft-Fan), habe ihn aber nichtsdestotrotz auf meinem Rechner und wage mal einen Schuss ins Blaue.


    Schuld könnte ein Eintrag in der Konfigurationsdatei sein. Den biegt man folgendermaßen zurecht:
    1. die Adresse about:config aufrufen
    2. den Eintrag image.animation.mode suchen (praktischerweise alphabetisch geordnet)
    3. sicherstellen, dass der Wert auf normal eingestellt ist


    Soweit die Einschätzung eines bekennenden IE-Nutzers. :D



    Edit Pinguin: Habe kursive Formatierung durch fette ersetzt, da es bei mir teilweise zu einer leichten Verfremdung kam. So sah beispielsweise der Doppelpunkt wie ein Semikolon aus.


    Edit Amselfass: Bedanke mich. :)
    Mir fällt in diesem Zusammenhang auf, dass bei "about:config" in meinem Beitrag ein Leerzeichen steht, obwohl ich keines gesetzt habe. Das Bitte beim Eintippen beachten, es handelt sich um ein Wort!

  • Hallo Pinguin,


    ich habe auch mal eine Frage, das Forum betreffend.


    Ich bin sehr regelmäßig im Forum und habe es mir angewöhnt, die neuen Beiträge seit meines letzten Forumsbesuches anzusehen. Die entsprechenden Themen klicke ich dann an und danach wähle ich in fast 100% der Fälle den ersten ungelesenen Beitrag.


    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit der Wahl eines Themas automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag (dieses Themas) komme?




    EDIT: Dativ entfernt, Genitiv verwendet (Deutsche Sprache, schöne Sprache!) :)

  • Hallo Fafafin,


    bin zwar nicht Pinguin, aber vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, da ich meine Besuche im Forum aehnlich gestalte:


    Wenn Du anstatt des Titels des Themas in der letzten Spalte "Letzter Beitrag" den kleinen blauen Button mit Pfeil anklickst, kommst Du direkt auf den letzten Beitrag (quasi selbsterklaerend) in dem betreffenden Thema. Das ist nicht zwangslaeufig der von Dir erste ungelesene Thread, aber bei regelmaessigen Forums- Besuchen meistens schon.


    Noch ein Tipp: Wenn Du diesen blauen Button mit Rechstklick der Maus aktivierst, kannst Du das entsprechende Thema in einem neuen Fenster oeffnen. Das hat den kleinen Vorteil, dass im Hintergrundfenster die Liste Deiner ungelesenen Beitraege bestehen bleibt und Du Dir einige "Zurueck- Klicks" ersparst, sobald Du das Thema abgearbeitet und das Fenster geschlossen hast.


    Hoffe damit geholfen zu haben.


    Saludos,


    Valde