Kleinigkeiten

  • Ja.


    Über der Karte auf "Eigenen Wohnort einzeichen".


    Dann kommt folgende Box:

    Wie trage ich mich richtig ein?
    1. Um Dich eintragen zu können musst Du registriert und eingeloggt sein.
    2. Klicke Deinen ungefähren Standort unten auf der Karte an.
    3. Solltest Du einen Fehler machen, kannst Du jederzeit Deinen Standort neu festlegen.



    und darunter ist die leere Karte, wo ich ungefähr auf meinen Wohnort klicken soll.


    Das mache ich, und dann kommt wieder die Karte wie am Anfang, ohne mich.


    Normal wäre ich etwas südlich von Kevin.

  • Hallo Anakin, scheint wohl derzeit ein technisches Problem zu sein, auch ein anderes Forenmitglied hat schon so etwas aehnliches festgestellt. So long

  • Also, das ist ja mal ein geniales Teil! :170:


    Gleich mit Entfernungsangaben. Wer's ganz genau machen will, der gibt bei Google mal seinen "Heimatort Koordinaten" ein und wird sicher fündig!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Also irgendwie komme ich nicht auf diese Karte nur wenn ich eins von den Häusern anklicke. :( ;(


    Edit: Hab es gefunden waren die EInstellungen die PLZ 41542 Kennt die Karte nicht. ?(

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Zitat

    Original von W-O-D
    Zickt das Forum oder is dat nur bei mir so ?(
    Hab teilweise elend lange Ladezeit, und mein PnFach is plötzlich leer, weis aber das da was drinnwar. :rolleyes:


    Was die Ladezeit betrifft, könnte die Anzeige ganz unten auf jeder Forumseite weiterhelfen.
    Sollte es dauerhaft zu Verzögerungen kommen und der unten gezeigte Gesamtwert hierbei deutlich über 2 Sekunden liegen, einfach noch mal melden.
    Gelegentliche kurzzeitige Verzögerungen hingegen sind beim Forumbetrieb immer möglich und lassen sich nicht abstellen. Dass Deine privaten Nachrichten gelöscht sind, ist mir ein Rätsel. Ich habe momentan keine Erklärung dafür, werde aber ein Auge darauf halten.


    ---- ---- ----


    Die neue Usermap könnte den Locator ersetzen, wenn sie sich bewährt.
    Momentan ist sie allerdings noch in einer Test- und Anpassungsphase und offiziell noch nicht eröffnet (eigentlich dürftet Ihr davon noch gar nichts wissen :D).

  • irgendwie ist da was vekehrt. ich habe ein haus aber der name stimmt absolut nicht. es scheint immer den poster vor mir anzuzeigen der sich eingetragen hat. wenn ich auf ein memberclicke dann stimmt allerdings die entfernung so halbwegs (pun intended) vancouver is auch im grosskreis mehr als 6.000 km von brandenburg enfternt

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Pinguin
    Die neue Usermap könnte den Locator ersetzen, wenn sie sich bewährt.
    Momentan ist sie allerdings noch in einer Test- und Anpassungsphase und offiziell noch nicht eröffnet (eigentlich dürftet Ihr davon noch gar nichts wissen :D).


    Na ja, wenn da auf einmal so ein komisches Haus neben dem Usernamen auftaucht, klickt man schon mal drauf. Da ist der durchschnittliche Computeruser wie ein kleines Kind. Vor denen kann man ja auch nichts verstecken. Wie oft ist schon Papa zum kleinen Sohn gekrochen und hat gefragt, wie er die Kindersicherung aufbekommt? :giggle:

  • Richtig, der Locator befindet sich derzeit noch in der Testphase......also...
    ....nicht nervös werden.


    ;)


    Zu den Ladezeiten: eigentlich müsste hierzu nix mehr gesagt werden. Auch Hoster sollten hier und da mal Updates machen können. Sind Webseiten dann ncht ereichbar....is es halt so.

  • Zitat

    Original von Pinguin
    Die neue Usermap könnte den Locator ersetzen, wenn sie sich bewährt.
    Momentan ist sie allerdings noch in einer Test- und Anpassungsphase und offiziell noch nicht eröffnet (eigentlich dürftet Ihr davon noch gar nichts wissen :D).


    Damit sind dann wir Österreicher hinauskomplimentiert, oder? X(
    Für mich spricht nichts dagegen weiterhin gemeinsam mit Deutschland auf einer Karte auffindbar zu sein. Das hat nicht mit großdeutschem Gedanken zu tun, der ist mir absolut fremd. Eher mit gemeinsamem Kultur- und Sprachraum.

  • @ Josch
    Was ist Dunkeldeutschland? (Denk' ich an D in der Nacht...)


    Gesil
    Ich fand die bisherige Darstellung sehr schön (ist ja ein überwiegend deutschsprachiges Forum) und könnte mir nur eine Ergänzung (Europa, Welt), z.B. in Form einer weiteren Karte vorstellen. Also meinerseits ein klares Votum für eine Beibehaltung des deutschen Sprachraumes (ich hoffe, die politisch, linguistisch und sonstewie korrekte Bezeichnung gewählt zu haben...)!


    So long.

  • Also, da muss ich ja Gesil mal heftigst zur Seite springen. Mir ist schon klar, dass wir hier keinen Ableger von Google Earth installieren können, aber der bisherige Kartenausschnitt sollte schon erhalten bleiben. :eek2:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Wenn wir mehr Leute aus anderen Sprachräumen hätten, würde ich sogar nichts gegen eine Europakarte haben. Wir brauchen aber dann wirklich keine so hohe räumliche Auflösung wie Google Earth.


    Das ist so eine Sache mit der "politisch etc. korrekten" Bezeichnung. Vor Jahren, als es um den EG-Beitritt (ja, das hieß damals noch so) Österreichs ging, machte ein Mainzer Büttenredner im Karneval den Scherz "Heim in die EG". Ich fürchte, heutzutage werden viele nicht einmal die Anspielung verstehen. Meine Eltern und ich verstanden sie jedenfalls, ich fand das - wegen der völlig veränderten Randbedingungen - einen gelungenen Witz, meine Eltern fanden es - trotz der völlig veränderten Randbedingungen - äußerst geschmacklos.
    Vielleicht macht man sich da auch nur zu viele Gedanken (wie bei der Nationalität Mozarts - Eltern aus Augsburg, er in Salzburg geboren, was man damals noch nicht zu Österreich gezählt hat, dafür aber Rottenburg am Neckar, auf Europareisen aufgewachsen, gelebt hat er lange in Wien ... wo damals der deutsche Kaiser saß).

  • Die neue Usermap erlaubt es verschiedene Karten einzubinden.
    Eine D/CH/A-Karte ist ebenfalls möglich.
    Einige von Euch haben vielleicht schon eine kleine Weltkarte gesehen, die wäre natürlich auch schön,
    doch zeigten erste Tests hier noch Fehler.
    Darüber hinaus ist das von bizpro aufgezeigte Problem mit dem "fremden" Haus, das einem zugeordnet wird, derzeit noch unbefriedigend, daher habe ich mich entschlossen, das Tor zur Usermap erstmal wieder zu schließen, bis ich wieder Gelegenheit habe, mich damit zu befassen. Kann eine Weile dauern, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die neue Usermap Einzug halten wird - stay tuned! ;)


    Zum "alten" Locator kann ich momentan nichts sagen.
    Konnte bis jetzt noch nicht prüfen, warum dort weitere Eintragungen nicht möglich sind.

  • Frage zur Forum Technik:


    Ich teste gerade ein Notebook in einem W-LAN.


    Wenn ich versuche, mich mit dem Notebook im Forum einzuloggen, während ich mit dem Home PC gleichzeitig im Forum bin, klappt das nicht.


    Liegt das daran, dass ich mich unter einer IP nicht zweimal einloggen kann?