Kleinigkeiten

  • Zwei Sachen:


    1)
    Nur zur allgemeinen Information:
    Die Sache mit dem Locator ist schon seit längerer Zeit in Bearbeitung und ich habe mit Pinguin auch schon einige private Nachrichten ausgetauscht.
    Nicht, dass hier noch jemand denkt, unsere technische Administration kümmerte sich nicht darum...


    2)
    Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen.
    Diese Meldung gibt es, wenn ich für einen bereits besuchten Thread auf der Seite mit den neuen Beiträgen nochmals auf das "Lastpost"-Icon klicke.
    Seltsamerweise nicht reproduzierbar...


    Tristan
    Vielleicht hat er es ja nur versucht und war gerade auf der "Zugang-verweigert"-Seite...



    Edit:
    Zu 2):
    Oha, die Sache ist doch reproduzierbar. Hängt wohl damit zusammen, dass die veraltete Seite noch aus dem Cache geholt wird, aber nach dem Lesen ja kein "Lastpost" mehr existiert.


    Noch etwas:
    3)
    Wäre es nicht langsam mal Zeit, den grünen Fußball auszuschalten?

  • @ Tristan:


    Ich muss gestehen, ich kann keine sichere Erklärung dafür geben. Deinem Screenshot nach zu urteilen würde ich ein User-Timeout (autom. Abmeldung) mal ausschließen. Was Ursachen angeht, will ich nur ungern spekulieren, schätze diese Erscheinung allerdings als ein harmloses Phänomen ein.
    Werde in nächster Zeit mal ein Auge auf diese Anzeige halten.


    @ Amselfass:


    Zu 2):
    In diesem Punkt kann ich Dir gedanklich noch nicht folgen: Das "last post" sollte auch nach Deinem Besuch der Seite ein solches sein. Oder sprichst Du vom letzten ungelesenen Posting?


    Zu 3): Da ja nicht alle Mitglieder täglich ins Forum schauen, hatte ich mir vorgestellt, dass etwa Mitte der Woche der blinkende "Fußballruf" wieder eingeschaltet wird. In seltenen Fällen auch mal erst am Donnerstag...

  • @ Tristan


    Falls wer jegliche Nachrichten; Antworten schreibt oder einfach nur ein Beitrag liesst, wird dann nach den Einstellungen des Forums nicht mehr in der Onlineliste geführt. < Gast


    Diese 'ONLINE ZEIT' ist momentan bei 25 min.


    Um das zu testen, könnt ihr auch mit 2 Browser gleichzeitig ins Netz gehen.

  • Pinguin


    Sorry, tut mir leid :O.


    Natürlich bezog ich mich auf den Parameter firstnew, also den ersten ungelesenen Beitrag.


    Der Fehler ist mir schon gestern Abend aufgefallen, aber um halb neun ist der PC natürlich schon ausgeschaltet.


    Entschuldigung, falls ich unnötige Verwirrung gestiftet habe.
    Man sollte eben aufpassen, wenn man auf semiprofessionelle Art und Weise mit Fachbegriffen hantiert...

  • Halb so wild, Amselfass, ich selbst stand gestern auch ein wenig neben mir und sprach fälschlicherweise vom letzten ungelesenen Beitrag.


    Beim "first new"-Symbol ist es wie von Dir beschrieben: Klickt man darauf und kehrt später wieder via "Zurück"-Button des Browsers auf die Übersichtsseite zurück, so zeigt es sich nochimmer, ist jedoch mittlerweile veraltet und greift nicht mehr.

  • Hi wodan2,


    hast Du es schon mal über die Zwischenablage versucht ?(


    - Also Mauscursor auf gewünschten Smilie
    - rechte Maustasten und "Kopieren" anwählen
    - Mailprogramm öffnen
    - Im Mail-Editor wieder rechte Maustaste und "Einfügen" anwählen


    Dann müsste es eigentlich klappen

  • ja, hab ich, leider bleibt der "einfügen" button grau. Ich hab die Smilies kopiert (sind ja gifs) aber wenn ich die einfüge ist das mehr ein standbild ;)
    hm, vielleicht muss ich einfach nur noch ein bisschen rumbasteln... :lupe:

  • "Sie haben einen ungültigen Verweis angegeben. Wenn Sie einem korrekten Link gefolgt sind, sollten Sie den Administrator benachrichtigen."


    Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommt das bei mir immer, wenn ich per Miniicon zum letzten ungelesenen Beitrag springen will, die Änderung aber nur ein Edit eines Beitrages war. (den ich vorher schon gelesen habe???)

  • Nur mal so am Rande für die Technik und das Team...


    Ich war jetzt zweieinhalb Wochen gar nicht da, ich habe mich definitv und mit 250% Sicherheit abgemeldet bevor ich nach Polen fuhr, ... ähm ..., wieso war ich angemeldet als ich jetzt ins Forum ging??? :eek2: ?(


    Irgendwo und irgendwie soll man ja automatisch abgemeldet werden, wenn man länger als "?" Minuten nix macht im Forum. Also selbst wenn ich mich nicht abgemeldet hatte (was ich aber machte), irgendwie funzt das nicht wirklich anscheinend ... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich denke, daß Du sowieso abgemeldet wirst, wenn Du das Forum im Brauser verläßt. Wenn Du wieder hingehst, dann logst Du Dich per Cookie wieder ein.

  • Na ja, ...


    zweieinhalb Wochen lang und der Rechner war aber auch gar nicht in Benutzung in der Zeit ... ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • wenn die cookies nicht gelöscht werden, bleiben sie "ewig" erhalten. Solange der cookie von Deinem letzten Besuch noch auf Deiner Platte schlummerte, wirst Du automatisch wieder eingeloggt.

  • kommt das nicht auf dein surfprogramm drauf an. manche merken sich dein login und password so jedesmal wenn du zu der seite gehst bist du automatisch eingeloggt. soviel ich weiss kann das in dem microcrap programm eingestellt werden das es automatisch login information speichert.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein