EURO 2008 - Stammtisch

  • So, das Finale steht! Schönerweise kassiere ich endlich 'nen weiteren 4'rer :)
    Und auch in anderer Hinsicht bin ich froh, dass wir nicht gegen die Russen spielen müssen -- die sind uns einfach zu ähnlich :rolleyes:


    Bitte sorgt dafür, Euren Tipp bis spätestens Sonntagabend, 20:44 Uhr abzuliefern!


    <o>> F I N A L E <<o>
    (31) So, 29.o6., 20:45, Wien => Deutschland - Spanien (-:-)


    (PS: Ich mach 'ne Paella zur Feier des Tages!) :150:

  • Na, wisst Ihr alle schon, was Ihr morgen Abend gegen 21°° anstellt? *g*


    - Wenn ich im zauberhaften Wien wohnte, wüsste ich, wo ich wäre, so bleibe ich eben zuhause, bereite ein leckeres Essen zu (btw: meine Güte, ist Safran inzwischen noch teurer geworden!) und schau mir das Finale mit meinen Lieben an.


    Ach ja, Freunde, es fehlen noch viele, viele Tipper im Thread (Link siehe Sig) -- vor allem Charlotte und Sir Peter sollten fairerweise endlich was posten, sonst kann ich nicht einmal einen taktischen Gegentipp abgeben 8)

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    Na, wisst Ihr alle schon, was Ihr morgen Abend gegen 21°° anstellt? *g*


    Nun, ich weiß es: Ich werde mir das Spiel gemeinsam mit meinen FreundInnen in einer, nun ja, griechischen Kneipe anschauen und hoffe, dass das Wetter bis dahin etwas südlicher werden wird.


    Zitat

    Wenn ich im zauberhaften Wien wohnte, wüsste ich, wo ich wäre, so bleibe ich eben zuhause, bereite ein leckeres Essen zu (btw: meine Güte, ist Safran inzwischen noch teurer geworden!) und schau mir das Finale mit meinen Lieben an.


    Im zauberhaften Wien könntest Du Dir vermutlich die Karten nur als sehr, sehr reicher Patrizier leisten, nachdem ich heute gehört habe, wieviel die Piraten dort für eine Karte haben wollen. Es war im vierstelligen Bereich. Da sollten dann die GS für den Safran keine Rolle mehr spielen! :D


    Zitat

    Ach ja, Freunde, es fehlen noch viele, viele Tipper im Thread (Link siehe Sig) -- vor allem Charlotte und Sir Peter sollten fairerweise endlich was posten, sonst kann ich nicht einmal einen taktischen Gegentipp abgeben 8)


    Fairerweise will ich Dir ein technisches Hilfsmittel verraten. Es sind weder Teeblätter, Kaffeesatz noch Glaskugel, sondern es ist das gute, alte Fußballhoroskop.


    Viel Spaß beim tippen, :)
    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hömm. Morgen um 21 Uhr werde ich ... blätter, abschätz ... "Il bianco e dolce cigno" von Orazio Vecchi singen. Vielleicht auch ein Stück von Cipriano de Rore. So kommt es, wenn man in einem Chor singt, wo der gesamte Vorstand (einschließlich mir) mit einem reichhaltigen Mangel an Fußballbegeisterung ausgestattet ist.


    Charlotte : Mir ist hier im tiefsten Oberbayern das Wetter schon südlich genug *schwitz*.

  • @kaly


    na, das mit den taktischen gegentipps (charlotte oder stipen o. bekommen noch extrapunkte) ist bei mir gründlich ins höschen gegangen. ;(


    also tippe ich wieder aus dem bauch heraus ... um ca. 20.44. :D

  • Na gut, na gut, na gut -- ich habe meine Wette abgegeben, allerdings erst nachdem ich hörte, dass Ballack nun doch spielen wird... - hoffentlich (aus seiner Sicht der verzweifelten Titelsuche) auch lange genug!


    Dass Du, Adalbertus, Dich statt meiner währenddessen um das Florieren der Feinkultur kümmerst, erleichtert mich - so kann ich mich fast hemmungslos den bösen Lastern von Passivsport und Alkohol-Exzess widmen :giggle:
    Und mit Euch, Charlotte & Sir Peter, will ich nicht mehr spielen, Ihr seid soo gemein taktisch klug -- aber Ihr müsst ja auch nich Fisch, Fleisch, Reis, allerlei Gemüse zu einem wunderbaren Restegericht arrangieren -- ach ja, selbst die Wikipedia hat dazu einen schönen --> Link, der beinahe aus einem Kochbuch für katalanische Küche stammen könnte *gg*
    Jetzt muss ich aber auch dringend an den Herd, das Krebsfleisch wartet!


    Ich wünsche uns allen ein fabelhaftes Endspiel, keinen Schiri-Murks, keine Ausschreitungen, keinen Stromausfall und keine schlimmen Spielerverletzungen... (...und mir, dass ich Charlotte, Stipen O. und Sir Peter noch überholen kann *gg*) !

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    Ich wünsche uns allen ein fabelhaftes Endspiel, keinen Schiri-Murks, keine Ausschreitungen, keinen Stromausfall und keine schlimmen Spielerverletzungen... (...und mir, dass ich Charlotte, Stipen O. und Sir Peter noch überholen kann *gg*) !


    Ich garantiere nur für den Schiri-Murks: Roberto Rosetti.
    Viel Spaß, Charlotte :)

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    ...
    Ich wünsche uns allen ein fabelhaftes Endspiel, keinen Schiri-Murks, keine Ausschreitungen, keinen Stromausfall und keine schlimmen Spielerverletzungen...


    das alles wünsche ich mir nicht! :eek2:
    ich wünsche mir einen siiiieg! :D egal wie! :giggle:

  • ach ja, noch was:


    So gehn die Spanier - die Spanier, die gehn so
    ....O.....
    .../.\......
    ../\........
    __________________
    So gehn die Deutschen - die Deutschen, die gehn so!
    ..*.*..\.O./..*..*
    *....*..\|/...*...
    *......../\.....*...


    :giggle:

  • Glückwunsch den verdienten Siegern, aber auch Respekt dem deutschen Team. Das einzige, was ich nicht verstehe, wieso eine ja ersichtlich mögliche Leistung (erste 10 min, Mitte 2. Halbzeit) so abrupt entschwindet.


    Vielleicht findet Jogi ja jetzt den Mut, konsequent auf einige Lowperformer zu verzichten (Kurany ist mir da besonders aufgefallen...) und ein paar Neue auszuprobieren...

  • ...wir lieben dieses Spiel...
    BLUMENTOPFs geil** Rapport "bis Türkei" einschließlich -- so leider ohne bewegte Bilder: http://www.youtube.com/watch?v=f5FcLtbBtfg
    Die Tage dürfte das komplette Ding im Netz stehen...


    €dit: Solange ich noch das Pinguin-gegebene Recht habe, editieren zu dürfen, nutze ich's aus: Hier --> der RAP-Vorbericht Spanien.
    €dit 2: Thx, Sir Peter - mein Dank geht zurück explizit an Dich und auch alle anderen Teilnehmer mit Ausdauer: stets dabei, das macht dem Fummler Freude, klasse!
    Nachschrift: Spanien? - Ja, zurecht, keinen Einwand, und wir waren gut - jedenfalls gemessen der anderen! ...und morgen stellt die FIFA die neue Weltrangliste ins Netz... - ratet mal, wer da vor uns stehen wird... *seufz*

  • spanien hat das turnier völlig verdient gewonnen - und ich gönne es ihnen! :)


    immerhin hat das deutsche team das wohl bestmögliche aus ihren beschränkten mitteln gemacht.


    charlotte gratuliere ich auch zu ihrem sieg im tippspiel. :170:
    hat spaß gemacht und war immer spannend. dafür mein dank an kaly! :170:

  • @ Sir Peter


    Deinem post ist nichts hinzuzufügen. Auch ich möchte mich für Spannung und Spielspaß bei Kaly bedanken. Nur weiter so! :170:


    Herzliche Gratulation natürlich an unsere Tippspielsiegerin Charlotte. Ich werde auch niemals nicht mehr an deinen Fussballkenntnissen zweifeln. :200:


    Dank natürlich auch allen, die beim Tippspiel mitgemacht haben und dadurch für Spannung garantierten.

  • Vielen Dank Euch oben für die lieben Worte -- mir hat's auch Spaß gemacht!


    Noch bevor die EM so ganz aus unseren Sinnen verschwindet (besorgt Euch in YouTube die komplette EM-RAPortage von BLUMENTOPF !), sollte noch die neueste Meldung über Lehmanns weitere Karriere gepostet werden.
    Der --> T-Online-Newsletter schrieb mir eben jenes, aber so recht verwundert das wohl keinen von uns -- viel besser kann man als umstrittener Keeper kaum abtreten, gelle?

  • Manchmal weiß ich nicht ob der Löw das selbst glaubt was er erzählt. Die Stimmung in der Mannschaft hinüber gerettet, weiterentwickelt? Hat der ne andere EM gesehen als ich?! Gegen Portugal ok, da haben die Deutschen überzeugt aber sonst?! Mh wer weiß...