Kapitän gesucht!

  • Hi liebe member ich spiele zurzeit Patrizier 2 Gold Edition mit dem AddOn "Aufstieg der Hanse"
    und bin schon status Ratsherr und habe ca. 10 Schiffe und habe schon in Allen !Städten gesucht°!bissher hab ich noch keinen EINZIGEN Kapitän gefunden!was sehr nervig is!!!!
    BITTE UM HILFE

  • Ahoi Kuniba!
    Schön, Dich hier begrüßen zu können -- dann lass uns mal ein paar Taler machen...


    Erlaube, mich bzw. Dich zur Einleitung erstmal ganz simpel fragen zu dürfen, ob Du weißt, wie & wo man die Navigatoren aufstöbert!?! Zweitens gestatte bitte zur Sicherheit den Hinweis auf AMSELFASSes geniale Spielhilfen (Tippsammlung) und drittens die ebenso unverblümte Frage, ob Du ohne AddOn erfolgreicher warst...


    lg
    Käpt'n Kaly

  • Hallo Kuniba,


    zu jedem Zeitpunkt eines Spiels befindet sich in einer Stadt bzw. in einer Kneipe ein wartender Kapitän. Der bleibt dort im Allgemeinen einige Wochen. Zu Beginn eines Spiels wirst Du meistens in einer der Flußstädte fündig (Thorn, Nowgorod, Köln). Nimm einfach einen Kraier oder eine Schnigge und klappere die Kneipen ab.


    Viel Glück, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Hallo Kuniba, willkommen im Forum.


    Du musst noch bedenken, dass die Kapitäne alle paar Wochen ihren Standort wechseln. Wenn du also nur mit einem einzigen Schiff die Kneipen abklapperst, kann es dir passieren, dass der Kapitän nach Murphy genau dann in eine Stadt umzieht, die du schon vergebens abgesucht hast. So entsteht dann der Eindruck, es sei gar kein Kapitän generiert worden.


    Als Abhilfe kannst du entweder Save/Load verwenden (Speichern - Stadt A absuchen - Laden - Stadt B absuchen - Laden - etc.), du kannst mehr Schiffe zur Suche einsetzen und langfristig brauchst du sowieso in jeder Stadt ein Kontor, womit sich die ganze Fragestellung dann erübrigt.


    Das alles hat aber nix mit der Tippsammlung zu tun, ich verschiebe es daher mal zu den Anfängerfragen.

  • Zitat

    Original von Kalynorass
    Ahoi Kuniba!
    Schön, Dich hier begrüßen zu können -- dann lass uns mal ein paar Taler machen...


    Erlaube, mich bzw. Dich zur Einleitung erstmal ganz simpel fragen zu dürfen, ob Du weißt, wie & wo man die Navigatoren aufstöbert!?! Zweitens gestatte bitte zur Sicherheit den Hinweis auf AMSELFASSes geniale Spielhilfen (Tippsammlung) und drittens die ebenso unverblümte Frage, ob Du ohne AddOn erfolgreicher warst...


    lg
    Käpt'n Kaly


    Kein Problem wegen den Fragen.
    Also ja ich weiß das sie in der Kneipe zu finden sind.Und ich habe das Spiel schon mit addon gekauft also hab ich es noch nie ohne gespielt,aber früher vor ungefähr 1 Jahr hab ich das Spiel zum letzten mal gespielt und ich hatte massig Kapitäne.
    <Tcha ich suche weiter,danke für eure <Tipps ,ich sag dann bescheid ob das Problem behoben ist.>



    MFG. Kuniba

    Warum normal leben wenn der STAAT das leben schwermacht.?
    STREBT lieber nach vollendung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kuniba ()

  • Hallo zusammen :)


    Ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.


    Ich bin Michi, 32 Jahre und komme aus Landshut/Bayern.
    Ich habe vor ??? 15 ?? Jahren Patrizier 1 bis zum umfallen gezockt.... und hab dann aus vielen Gründen nie den zweiten Teil angespielt.... Das ist nun vorbei ;)


    Seit vorgestern bin ich in dem Bann von Patrizier 2 Gold und kann nicht aufhören zu zocken ( Urlaub sei Dank )


    Nur hab ich mittlerweile 1 großes Problem....


    ES GIBT KEINE KAPITÄNE !


    Ich besitze mittlerweile 1 Holk 4 Kogen und 1´e Schniege. ( Startschiff wurde mir vom Piraten geentert ARRRRRR )


    Allerdings muß ich alle Schiffe manuell kommandieren :( und langsam verliere ich die Übersicht. Auch die Piratenkonvois machen mir zu schaffen, da ich nur einzellne Schiffe anzubieten habe. Ich selgel von London bis Novgorod jeden Hafen an, alle Schiffe sind permanent in jeder Himmelsrichtung unterwegs... Und in JEDEM Hafen bei JEDEM anlegen, schau ich in die Kneipe.... aber noch NIE hab ich einen Kapitän gesehen... Bin im Jahre 1349 und langsam find ich es übel :(


    Was mach ich falsch ???


    Michi

  • Hallo Michi,


    willkommen im Forum, und danke für die nette Vorstellung! Bei Deiner Kapitänssuche warst Du möglicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort. ;)


    Nach dem Einstellen eines Kapitäns wird alle zwei Tage ein neuer generiert, und zwar sehr früh am Tage. Möglich ist daher, dass Du den neuen übersehen hast, weil Du die entsprechende Kneipe schon abgeklappert hattest.


    Schau bitte in diesem Thread, dort wird einiges dazu beschrieben.


    Gutes Gelingen,
    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Jetzt hab ich einen in Novgorod erwischt :) und dann gleich danach in Malmö .... jetzt is der Groschen gefallen ! juhu :D


    Bleibt die Frage wie ich sie einsetze..... zumindestens gehen meine beiden Holk jetzt erstmal Piraten fangen....

  • Kapitäne setze ich je nach Fähigkeit ein.
    Wenn man Autokampf macht, sind gute Segel- und Kampfwerte Pflicht,
    Handelskapitäne sind für Arbitrage oder Autorouten mit viel Einkauf nützlich.


    "Luschen" mit weniger als 2 Punkten können gut als Ausliegerkapitäne oder Begleitung im 2. Schiff eines Konvoys dienen.


    Auch Schnäppchenjäger oder "Gewürzschnigge" sind für sie gute Einsatzbereiche.


    PH

  • Preussenhusar


    Du hast mit Deiner Aussage recht, es gibt aber genügend Situationen wo man nicht so wählerisch sein kann...und muß alles anheuern was da ist.


    Der Threadstarter hat uns nicht mitgeteilt welche Werte seine neuen Kapitäne haben, lass ihn erstmal ausprobieren wie die auf einem Holk(-Konvoi) mit einem schwarzen Konvoi zurechtkommen der wohl aus Koggen evtl. mit einem Kraier als Orlog besteht falls er bisher nie Piraten gejagt hat.


    Bin sicher dass wir noch von ihm hören werden... :)

  • Zitat

    Original von Vineta
    Bin sicher dass wir noch von ihm hören werden... :)


    hehe jo :)


    Hab nun 3 Kapitäne gefunden und hab auch 3 Konvois, die ich aber manuell steuere.


    2 Holgs segeln meine Produktion ab ( Aalborg, Lübeck, Rostock und Stettin )


    4 Holgs segeln im östlichen Ostseeraum und sammeln Felle


    2 Kraie ( oder wie die heißen ) setze ich zur Piratenjagt und zur Schnäppchenjagt ein.


    Leider spiele ich mit niedriger Piratenaktivität und hab nur einzellne Gegner.... außer 2 Namensbekannte... die segeln im 3er Konvoi rum.
    Wenn ich die mit den 4 oder 2 Holks angreife, haun die immer ab.


    Denke ich werde noch die Kraie um 1-2 verstärken und dann nochmal schaun.


    Wirklich schwer sind die Piraten aber "noch" nicht. 2 Kraire und eine Kogge soweit ich das mal mitbekommen habe ( sind abgehaun )


    Wir schaun mal wie es weitergeht. ;)


    Michi

  • Prima, Michi, dass Du nun weiterkommst.


    2 Kraie ( oder wie die heißen )


    Die Schiffe heißen Schnigge/n, Kraier und Holk/s. ;) Richtig geschrieben findet das dann die Suchfunktion. :)


    Weiterhin viel Spaß,
    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4