Wie viel Zeit investiert Ihr in P 2 ??

  • Mahlzeit!


    Wenn ich sehe, wie mühsam ich Spieltag für Spieltag (allerdings bei Zeitbremse, es soll ja auch ordentlich werden :] ) hinter mich bringe, um mal 2-3 Spielwochen zu schaffen :crazy: :crazy:


    Und wenn ich dann den Endstand von Roland sehe, da darf man doch gar nicht mehr schlafen oder ?(


    Ich komme mit etwas Phantasie (als arbeitender Mensch und mit guter Laune der Lebensabschnittsbevollmächtigten :D :D ) auf 10 h pro Woche.


    Wie viel Realzeit investiert Ihr in P2? Oder spielt Ihr schneller als Zeitbremse???

  • Ich schätze, bei mir werden es etwa 15 Stunden die Woche sein.


    Ich wechsle beim spielen immer zwischen "Zeitbremse" und "langsam".
    Wenn nichts Unvorhergesehenes (Seeschlachten, Versteigerungen, Bauvorhaben, etc.) passiert, dann lass ich das Ganze halt langsam vor sich her schippern.


    Aber Du hast schon recht, wenns bei mir ordentlich ablaufen soll, dann schaff ich das nur in der Zeitbremse, alles andere ist mir viel zu stressig.

  • Ich dringe schön langsam in Spielregionen vor, in denen man eben nicht mehr immer schön langsam spielen muss. Manchmal lege ich einen oder mehrere flotte Tage ein, wenn weder Expeditionen noch Bauvorhaben oder Piratenkämpfe anstehen.


    Aber wenn man das Spiel einigermaßen genau planen möchte, dann geht schon sehr viel Realzeit dabei drauf. Bei mir sind das so ca. 25-30 Stunden die Woche. Ich muss dazu aber anmerken, dass ich so gut wie nie fernsehe, und zur Zeit auch kaum etwas lese (aus gesundheitlichen Gründen). Und dadurch gewinne ich schon einige Stunden, die die meisten von euch eben für fernsehen oder lesen verwenden.

  • meiner freundin nach zuviel :D (gestern hat sie sims 2 bekommen, das werd ich dann gleich mal gegen sie verwenden)


    ich fernsehe zwar überhaupt nicht (da nicht vorhanden) lese dafür aber relativ viel und bin gerade im sommer auch noch viel klettern. so komme ich unter der woche abends auf ca. 2h und da ich frühaufsteher bin am wochenende auf gut 10 h pro tag. demnach ebenfalls rund 30 h.
    besonders schön sind wochen in denen ich mittagschicht habe. da schaff ich dann pro morgen schon gute 5h, was man dann auch gleich wie z.b. letzte woche sehen kann.

  • Hallo zusammen,


    also wir spielen ( fast ) jeden Freitag so 6 Stunden am Stück mit 3 Leuten P2 im Netz. Das spielt sich etwas "anders" als im Singleplayer und macht wirklich viel Spaß. Besonders dann wenn die anderen nach Waren fragen und man dann feststellen muß das man immer noch nicht genug produziert.
    Sonst spiele ich für mich so 2 Stunden am Tag.
    Nichts ist spannender als Wirtschaft!


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Gestern habe ich z.B. für einen knappen Monat ca. 6 Std. gespielt.
    Wie die anderen schaue ich nicht fern. Auch arbeite ich, da alleinerziehnd, nur halbtags. Die Kids sind aber schon so flügge,daß ich sie nicht mehr die ganze Zeit betütteln muß und sie ihre eigenen Wege gehen. Darum hab ich manchmal viel Zeit zum spielen und komme auch so auf ca.20-30 Std. in der Woche

  • Die Frage, wie man im Contest schon so weit sein kann, beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich habe versuchsweise im Januar mit dem Contestspiel begonnen, dümpele im Moment aber noch Ende 1301 herum. Allerdings spiele ich im Schnitt auch nur ca. 10 - 15 Stunden die Woche.

  • Zitat

    Original von Remick
    Die Frage, wie man im Contest schon so weit sein kann, beschäftigt mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich habe versuchsweise im Januar mit dem Contestspiel begonnen, dümpele im Moment aber noch Ende 1301 herum. Allerdings spiele ich im Schnitt auch nur ca. 10 - 15 Stunden die Woche.


    :D :D
    wem sagste das...


    vielleicht sollte man doch das Spiel wechseln, wenn man keine Zeit hat ?(


    :hammer:
    niemals!!!

  • Schichtbedingt kann ich mehr oder weniger nur alle 5 Wochen mal richtig durchziehen, dann ist Freischicht. Bei Spät- oder Nachtschicht brauch ich erst garnicht anzufangen, weil zu müde oder andere Dinge anstehen.


    Aber nächste Woche ist Freischicht. *froi* :D

  • Junge, Junge,


    das Brot schmeckt aber heute wieder nach Eisen!


    Da wird wohl einer die Flinte ins Korn geworfen haben!:giggle:
    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Spaß beiseite, jeder muß doch seinen Rhythmus für das Spiel finden und dann naatürlich auch soviel Zeit haben, wie sie Roland wohl hatte, um sein Contestspiel in diesem Tempo bis zum Ende durchzuziehen.


    Ich verbringe auch so 20 bis 30 Stunden wöchentlich mit P2, muß dann aber zwischendurch auch mal wieder eine
    kurze Auszeit nehmen. Meistens passiert das bei mir, wenn ich ein Jahr abgeschlossen habe, um auch mal für mich zu analysieren, was ich in den kommenden Spielmonaten anders und besser machen will.


    Spielstufe ist bei mir auch überwiegend "Zeitbremse", wenn ich aber meine Tagesaufgaben beendet habe, wird schon der Vorlauf-Button gedrückt, oder etwas schneller gespielt.


    Laßt Euch also nicht von der Spielweise und den Punkteständen der anderen Spieler irritieren, sondern zieht Euer eigenes Spiel durch, wie Ihr es Euch vorstellt.


    Kopieren bringt sowieso nix. Das habe ich bemerkt, als ich mal so "just for fun" Rolands Contest-Start nachspielen wollte. Das ging nur bis zu dem Punkt gut, bis der zweite Piratenkraier gekapert war, da war ich aber schon etwas spät dran und der Kneipenauftrag in Harlingen (oder war es Haarlem?) war weg.


    Werksspionage ist ja hier durchaus erlaubt, aber die 1:1-Umsetzung wird in den seltensten Fällen klappen.


    Also: Anschauungsmaterial nutzen ja, aber umsetzen sollte jeder seine eigenen Startegien und Spielarten selbst!


    "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!"


    Reingehauen und losgesegelt!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • moin alle zusammen


    ich bin zur zeit krankgeschrieben und habe endlich mal wieder zeit, in einen schon laufenden spiel,
    klare verhältnisse zu schaffen(nieder mit den konkurenten mit meinen schwarzen brüdern..grins)
    meine freundin ist die beste!!!! ich kann so lange daddeln wie ich will, ohne stress mit ihr zu haben.
    40-50 st. gehen schon drauf in der woche-wenn frei
    ansonsten etwa 25 die woche


    es grüßt



    Gandalf

  • hi gesil


    meine freundin ist gemeinnützig tätig( ich-ag-krankenschwester)
    sie arbeitet auf abruf,und du weißt ja ,es gibt auch andere plichten
    (mich wieder gesund plegen...grins)
    nein so arg ist es nicht.
    es ist für uns beide gut wenn wir uns nicht immer auf der pelle hocken.
    erst dann freut mann sich auch wieder auf ein wiedersehen.
    so.das muß reichen


    ich grüße dich


    Gandalf


    hätte eine pn werden sollen

  • Zitat

    Original von August der Starke
    Das ist die Idee!!!


    Im Knast müsste man doch verdammt viel Zeit für P2 haben :D :D


    Jetzt weißt du auch, woher der Mayor of Smyrna die Zeit nimmt, um seine 40-Städte-Karte auszubauen. :D :P

  • Zitat

    Original von August der Starke


    Das ist die Idee!!!


    Im Knast müsste man doch verdammt viel Zeit für P2 haben :D :D



    Sehe ich hier eine gewisse Brutalität? :eek2: Eigentlich dachte ich immer, Patrizier seien ausgesprochen friedliche Leute. Aber da sieht man wieder, wohin Spielsucht führen kann ;) .


    Und zurück zum Thema:


    Das Spiel aus Zeitmangel wechseln möchte ich keineswegs, dazu macht es zuviel Spaß. Man muss dann eben damit leben, dass es etwas länger dauert, bis man sein Ziel erreciht. Mein erster und einziger Vollausbau hat auch zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr gedauert.
    Und im Fall des Contestes muss man halt in Kauf nehmen, dass man das Ziel in der vorgebenen Zeit nicht erreicht. Das ist ja anscheinend schon vielen passiert. Und ein gelegentlicher Ausrutscher in Richtung Schnellvorlauf hat bei mir in den letzten Wochen auch schon Wunder gewirkt :D .


    Viele Grüße, Remick

  • Hi !


    Also ich verbringe so etwa 20-30 Std. die Woche mit P2. Mehr geht nicht bei 2 Kinder und Frau, sonst gibt es Mecker von der Regierung ! :D
    In der Regel verbringe ich am Abend so 2 - ? Stunden mit P2. Wenn ich mal "sturmfreie Bude" und auch nix anderes vor habe, kann es auch mal ne lange Sitzung werden. In letzter Zeit ging aber rund die Hälfte meiner kostbaren P2-Zeit mit der Suche nach dem Geheimnis der Warenverteilung bei den NL´s drauf, wofür ich aber auch noch Extrazeit investierte und investiere.
    Hier bei der NL Sache mache ich aber nun ein wenig langsamer (sonst ende ich wirklich mal so: :crazy: ), damit ich auch mal mit meinem vermurksten Contestspiel weiterkommen will. Ebenso spiele ich dann zur Entspannung auch mein Dauerspiel zwischendurch weiter.
    Achso, das Forum läuft meistens bei mir im Hintergrund. :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo


    ich verbringe ca. 30h die Woche mit P2.
    Ich spiele eigentlich immer auf Zeitbremse. Nur in besonderen Ausnahmefällen schalte ich auf "sehr langsam" um.
    Sonst nutze ich noch den Vorlauf um meine zukünftige Unternehmensentwicklung beobachten zu können.
    Wenn mir mein Bargeldbestand "abhaut", habe ich noch die Möglichkeit gegenzusteuern ;)