Schiffsbewaffnungsanzeige

  • Ich hätte mal zur Schiffsbewaffnung eine Frage:
    Und zwar wie wird die den eigentlich "gemessen" ?( Ich hab diese Kugeln/Kreise nie ganz verstanden... Was bedeutet die Anzahl der Kugeln und was heißt die Färbung? Ist ein voller, roter Kreis besser als einer mit nem schwarzen Fleck in der Mitte?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Jannick

  • Zitat

    Original von Jannick
    Ist ein voller, roter Kreis besser als einer mit nem schwarzen Fleck in der Mitte?


    Jannick


    Nein, genau anders herum wird ein Schuh draus. Wenn der rote Kreis noch einen halben oder gar ganzen schwarzen Punkt bekommt, so ist das ein Zeichen fuer hoehere Kampfkraft.

  • Oder um es in Zahlen auszudruecken: Eine rote Kugel bedeutet 5 Bewaffnungspunkte, eine schwarze Kugel 1 Punkt. Die schwarzen Kugeln liegen oft in den roten, wohl aus Platzgruenden, zaehlen aber genauso wie alleinstehende Kugeln.


    Bsp: Zwei rote Kugeln un drei schwarze bedeuten: 5*2 + 1*3 =13 Bewaffnungspunkte.



    Saludos,


    Valde.

  • Dann wäre noch zu sagen, dass es bei der Berechnung der Kugelzahl eine Stärkendegression gibt. Je mehr Waffen du auf deinem Schiff platzierst, desto geringer wird die Anzahl der Kugeln, die du für einen bestimmten Waffentyp noch bekommst. So kriegt man schon mit ein paar Bliden über zwei rote Kugeln auf sein Schiff, aber für fünf Rote muss man einen aufgerüsteten Holk mit 24 Kanonen vollstopfen.