Gelbe Punkte auf der Mini-Karte?

  • Ahoi, Kameraden!


    Ab und an blitzt plötzlich in der Minikarte ein gelber Spot in irgendeiner Stadt auf. In erster Erregung hatte ich gehofft, es handele sich um Gewürz- oder Weinlieferungen, doch stets ward ich enttäuscht. Augenscheinlich sind es nur Konkurrenten, die in jenen Städten anlegen, fremde Konvois, "Bauphasen" oder doch etwas anderes..?
    Für die Klärung dieses eigentlich 'uralten' Probs bitte ich Euch um Eure geduldige Hilfe, Brüder der See!


    Unter der Speckflagge
    Käpt'n Kaly

  • Zitat

    Viele Views, kein Post -- was ist los, das Obige müssen die Pro's doch kennen, oder?


    Welches Problem? Die Punkte auf der Minikarte werden immer mal gelb statt rot oder blau. Ich halte das für einen Grafikfehler. D.h. meiner Meinung nach hat es keine Auswirkungen im Spiel. Vielleicht entsteht der gelbe Punkt, wenn man kurz vorher mit dem Mauszeiger über der Karte war und sich in dem Moment etwas an der Karte ändert (neues Schiff fährt aus dem Hafen oder gerade hat die Stadt in der Markthalle eingekauft und nun erscheint ein neues Mangelsymbol oder was anderes). Das ist aber nur Spekulation!

  • Zitat

    Viele Views, kein Post -- was ist los, das Obige müssen die Pro's doch kennen, oder?


    Na klar, kennen die Pros das! Aber das macht nichts! Deshalb ist einfach nicht ignorieren das beste. ;)


    (mit anderen Worten: sie treten manchmal auf, wenn man die Stadt grade verlassen hat, und sie haben keine Bedeutung)