BM auf Lebenszeit

  • Ehrenwerte Gesellschaft
    Nach etlicher apstinenz bin ich mal wieder zum spielen gekommen und bis heut auf meiner ed. karte unterwegs.
    um auf dem weg zum EM erfolg zu haben gehört auch der aufbau einer eigenen siedlung.nunja ist ja auch nicht besonderst schwer,ich hab mittlerweile 3500 ew und mein handel floriert,BM bin ich in 2 städten und jage immernoch meine piraten.
    ich werde aber nicht EM,obwohl ich wechselnd an 1 oder 2 stelle stehe.
    immer wenn EM wahlen sind bin ich auf platz 2 oder sogar garnicht nominiert.ich spiele mit der gold-edition(add on inkls.) und bin am verzweifeln.
    da ich in anderen spielen ohne die errichtung der siedlungen EM geworden bin,(errichtung von landwegen /piratenjagt) frag ich mich ob das die KI ist die die wahl verhindert oder ein bug?
    hier mal für die zahlengewaltigen ein paar daten:
    EW der hanse gesamt 2,57 mio
    24 städte mit je 3-5 betriebe
    je 3 lager pro stadt
    250 schiffe,davon 230 auf auto ind die jew.städte und verteiler
    2x 10 holks als piratenjäger und mittelmeer restektiv amerika
    was mach ich also falsch
    achja spieljahr z.zeit 1309
    mit hanseatischen gruss
    Georg stromberg

  • Hallo,


    schön, dass du wiedere gespielt hast, und da emkpfehle ich dir gleich mal, die Untergliederung des Forums auch zu nutzen: Deine Frage ist am besten in "Allgemeines" oder "Anfängerfragen" aufgehoben.


    Vale RF

  • Hier werden sie geholfen:


    Wie werde ich ..... Eldermann


    Grundsätzlich ist die Erfüllung von Eldermannaufgaben Vorraussetzung um Platz 1 der Liste zu belegen. Aber das scheinst du ja erledigt zu haben, sonst würdest du erst garnicht auf die Liste kommen. Ich muss zugeben, dass ich nicht mal weiß, ob man überhaupt auf Platz 2 der Liste sein kann, da ich grundsätzlich mindestens 3 Piraten erledige, ist die EM-Wahl nur noch Formsache. Bisher habe ich diesen Posten auch nie wieder abgegeben.


    Die Wahl zum EM gründet sich auf hanseweites Ansehen. Da scheint mir der Hase im Pfeffer zu liegen. Sicherlich sind die 2,57 Mio. Einwohner ein Witz, denn die passen nicht auf auf deine Karte mit 24 Städten.


    Wenn ich mal mutmaße, dass es 0,57 Mio. EW sind, sind max. 120 Betriebe absolut zu wenig, um die EW in dieser Größenordnung zu versorgen. Wenn die Versorgung nicht klappt und die EW unzufrieden sind, wird dein Ansehen in den Städten nicht das Beste sein. Warum soll dich eine hungernde und frierende Meute also noch zum EM wählen?


    Achja, ein Save wäre nicht schlecht!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Hopsing
    Ich muss zugeben, dass ich nicht mal weiß, ob man überhaupt auf Platz 2 der Liste sein kann [...]


    Doch, das geht ganz leicht, werter Freund! Doch wie leicht vergisst der Schwan, dass er auch mal ein hässliches Entlein war! :giggle:
    Ich zumindest kann mich an etliche verpasste Eldermannwahlen erinnern - freilich nicht in letzter Zeit.


    Gut, das war jetzt leicht am Thema vorbei, aber nachdem ich zweieinhalb Wochen keinen Blödsinn schreiben konnte, hab ich ja was nachzuholen! :D