Piraten, haben sie diplomatische Immunität?

  • Hallo Leute!


    Hier meine Fragen:


    1. Es kommt vor, dass ich manchmal einen Piraten nicht als Ziel anklicken (grauer Pfeil!) kann, auf den selben Kurs gehe (fast deckungsgleich) und es kommt dann hin und wieder trotzdem zum Kampf. Mit der Suche fand ich Zitate wie "Seemann mit Blindenhund im Ausguck" und so weiter. Frage: Brauche ich zur Piratenjagd grundsätzlich mind. 2 Jagdkonvois im Falle der Erblindung?


    2. Im (Nachfolger?) Port Royale kann man einem Konvoi/Schiff explizit sagen es soll Piraten (oder Engländer/Franzosen....) angreifen. Frage: Kann das Patrizier II Gold nicht? Ich finde es äusserst mühsam ständig die Karte nach Piraten abzusuchen und einen (zwei :( ) Jäger hinterher zu schicken. Btw: Piraten kümmern sich wenigstens um die Drecksarbeit und plündern die Konkurenz :)


    3. Piratennester
    Manchmal entkommt mir ein Pirat aus einem Nest und entflieht. Ich bekomme nach getaner Arbeit trotzdem die Anerkennungsmeldung obwohl doch einer entkommen ist. Frage: Was passiert mit dem?


    4. Piratennester 2
    Ich habe hier gelesen, dass man doppelt / dreifach abcashen kann. Leider funktioniert bei mir das 3. Mal gar nicht, da der schwarze Punkt nach Vollzug sofort, augenblicklich, auch unter Zeitbremse, verschwindet. Es ist mir aber auch bis jetzt nicht gelungen ein zweites mal Kasse zu machen. Frage: Kann mir jemand sagen wann die Piraten ein neues Schiff in Dienst stellen. Am besten in Zusammenhang mit dem unter 3. genannten Flüchtenden?


    5. Berühmte Piraten (Bennecke, wenn ich richtig informiert bin)
    Frage(n): Was ist so besonders an Ihnen?
    Ab wann tauchen sie im Spiel auf?
    Bekämpft man sie im Rahmen eines EM - Auftrags?


    das war's für's erste, danke im voraus!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    zu 1) bitte sieh mal unter Anfängerfragen, threat Piratenschiffe nach. Du bist in guter Gesellschaft.


    zu 3) Möglicherweise wird die Jagd aud ihn zum EM-Auftrag.


    zu 4)

    Zitat

    da der schwarze Punkt nach Vollzug sofort, augenblicklich, auch unter Zeitbremse, verschwindet.

    Das kann ich nicht bestätigen. Meist klappte es doppelt, da sofort ein neues (anderes) Nest generiert wurde.


    Ich habe mal gelesen, dass die KI alle 2? Tage ein neues Schiff im PN generiert. (Mandela?)


    zu 5) Ich meine, die sind von Anfang an da, nur in der Startphase lassen die einen noch zufrieden. EM-Auftrag -> Meistgesuchter Pirat

  • @ elite64


    1. Noch nie erlebt!


    2. Also du kannst nirgend wo festlegen, dass dein Jäger Piraten angreifen soll, außer du machst es manuell. Einfacher geht's wenn du die Piratennester auf der Karte ausfindig machst und einen Jäger mit etwas Ladung (z.B. 5 Eisen/ Felle) als Lockmittel davor positionierst. Alle 24 Tage kommt ein Pirat aus dem Nest gesegelt und greift dich in der Regel an. Du brauchst also nicht die Karte absuchen, die Piraten finden dich! ;)


    Zu 2 und 3.


    Piraten aus dem Nest locken


    4. Auch bei mir hat das noch nie funktioniert, bzw. habe ich mich noch nie intensiv damit befaßt, denn wenn ich beginne Piratennester platt zu machen geht es mir nicht mehr um die Kohle sondern eher um die Schiffe. Bemühe einfach noch mal die Suchfunktion (Piraten, Piratennester oder suche den User Mandela, der hat darüber seitenlange Abhandlungen verfaßt.


    5. Die sogenannten berühmten Piraten kochen auch nur mit Wasser. Nach 4-6 Wochen taucht z.B. Benneke erstmals auf der Karte auf. Allerdings ist er nicht gefährlicher als alle anderen, er hat nur das Privileg, einer der ersten zu sein, die bei mir die Flagge wechseln.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hopsing ()