• mahlzeit, leute...


    ich hoffe mir kann jemand helfen. ich spielte ganz normal mir nichts dir nichts patrizier, als es plötzlich abstürzte... grr... naja, ok, neugestartet und den autosave genommen. 2 minuten später wieder derselbe fehler. spiel neu installiert. immer noch dasselbe problem (immer am selben datum: 28. mai!) spiel deinstalliert alle spielstände gelöscht, dann den alten wieder rein (weil der ist es ja um den es mir geht, weil ich da schon extrem weit bin). WIEDER derselbe scheiß!!! die frage lautet also: kann ich den spielstand vergessen und muss neu anfangen? bzw gibt es mehrere leute denen das vl passiert is und kann man das beheben? ich meine mich erinnern zu können, dass ich das vor 3 oder 4 jahren schonmal hatte, dass der auch immer an einem bestimmten spieldatum abgeschmiert ist.

  • Also bei mir warsowas ähnliches .
    Bei mir war dass so:Wenn ich in gazbistimmte Städte von einer ganz bestimmten andren Stadt reingefahren bin hats mich rausgehaun.Oder an ganz bestimmten Daten. könntes ja mal alle Schiffe in keine andere Stadt fahren lassen und schauen ob du wieder rausfliegst.
    Ich habe erstmal die Saves gespeichert (CD) und habe Fehlerqellen gesucht.
    Bei mir wr es so dass in Windows typische Fehler aufgetreten sind und ich denn PC "plattmachen" musste .Also windows runter und wieder drauf.Dann wieder P2 install. und saves reinkopiert
    Bevor du VIELEICHT es genauso machst wie ich könntesdu ja mal alle Schiffe in keine andere Stadt fahren lassen und schauen ob du wieder rausfliegst.
    Hoffe das Hilft dir

  • Hallo Pfeife,


    ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Allerdings spielte ich das Addon. Bei mir kam der Absturz immer beim Versuch das Autosave anzulegen. (Fehlermeldung: Patrizier2.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden.) Nach erneutem Start von Patrizier war das Autosave in der Liste ganz oben, d.h. es war als letztes gespeichert worden. Beim Versuch das Autosave zu laden ist dann immer das Spiel abgestürzt. (wieder die gleiche Fehlermeldung).
    Es gibt zwei Möglichkeiten: erstens Autosave ausschalten, was im Addon in den Optionen ganz leicht zu finden ist. Bei Geld und Macht gibt es glaube ich eine extra Datei wenn man den Patch zum 1.3 aufgespielt hat. Dort einfach die Minuten angeben nach denen gespeichert werden soll (Hohe Zahl eintragen oder Null).
    Die zweite Möglichkeit ist sich die Goldversion zu kaufen. Dort ist das Addon schon drauf und man kann meistens auch die CD aus dem Laufwerk nehmen, was den Geräuschpegel senkt.

  • Zitat

    Original von x9jaan
    ei Geld und Macht gibt es glaube ich eine extra Datei wenn man den Patch zum 1.3 aufgespielt hat. Dort einfach die Minuten angeben nach denen gespeichert werden soll (Hohe Zahl eintragen oder Null).


    Stimmt, daran kann ich mich auch noch dunkel erinnern. Bei der Goldversion gibt es einen entsprechenden Eintrag im Stammverzeichnis unter in der P2.cfg - vielleicht geht da auch bei Geld & Macht in dieser Richtung etwas. Öffnen lässt sich das Ding übrigens einfach mit dem Windows-Editor.

  • Hallo zusammen,


    also ich kann nur immer wieder darauf hinweisen,
    zu jedemMonatsersten einen Save zu machen.


    Bei uns im Online spiel ist es auch schon mal vorgekommen,
    das der Autosave "verunglückte"
    da der Save ja aus *.pst und *.pat besteht
    und eine Datei davon dann 0Byte hat(te).
    In diesem Falle kann man nicht's machen das ist höhere Gewalt.


    Im anderen Fall ( save laden dann 2 min spielen und Abbruch)
    Ist volgendes Hilfreich:
    Prüfe doch mal bitte ob irgendwo:
    etwas fertig gebaut wird
    ein Auftrag erledigt wird (Eskortfahrten mit oder ohne 30fass last)
    ein Pirat angreift


    oder ähnliche Aktionen stattfinden.
    Ich hab dann, wenn ich nun wußte was gleich passieren wird,
    die Aktion abgebrochen
    zum Beispiel:
    die Fahrt endete im Hafen ich sollte entlohnt, werden Spiel steigt aus.
    einfach das Schiff über die Spieldatumsgrenze hinweg auf hoher See warten lassen.
    Dann in den Hafen schicken und schauen was passiert.


    das hat mir schon einige Male das Spiel gerettet.
    es kommt zwar nicht so häufig vor aber nerven tut das dann doch schon sehr.


    viele Grüße
    Frank

  • Hoi Hoi alle,


    Mir ist vor ein paar Tagen auch nen Save "Flöten" gegangen.
    Das kam als ich in einer bestimmten Situation mehrmals (so 6-7 mal)kurz hintereinander neu geladen habe. Danach war das Save Schrott.
    Zum Glück mache ich bei besonderen Anläßen (hier Kampf gg Piratenkonvoi immer ein (temporäres) Save so das sich der Schaden in Grenzen hielt.


    Es emphfielt sich daher für jedes Offlinespiel 2-3. temporäre Saves anzulegen (heißen bei mir immer Pirat xxx, bzw Kampf xxx) neben regelmäßigen fortlaufenden Saves. So verliert man nur wenig Spielzeit Max (bei meinem aktuellen Spiel) 2-3 Tage.


    MfG
    Hein Bennecke