Probleme mit Zentrallager

  • Moin Moin


    Ich habe ein Problem:
    Ich würde (weil ich hier davon nur gutes gelesen habe) gerne ein Zentrallager in Lübeck meiner HS einrichten; erstma ja nichts wildes, aber ich habe ein Problem mit den Schiffen:
    1. Ich finde kaum Kapitäne
    2. Meine Schiffe mit Kapitän sind alle drauf und dran Gewinn zu machen(da miene Betriebe elendiglich viel Grundsteuer verlangen und ich sonst schnell wiederr minus machen würde) oder alle möglichen Städte zu versorgen
    Die Werften sind durch mich fast alle voll belegt (Koggen und Holks) und ich komme durch piraterie auch kaum an Schiffe :(
    Habe im Moment 3 große Konvois: 1x 13, 1x 11, 1x 16 Schiffe und mehrere mit 2-6 Schiffen aber die brauche ich ja nun leider um mich über Wasser zu halten :(


    Meine Frage nun: Wie stelle ich das unter diesen Bedingungen am dümmsten an?


    Schn mal Danke im Voraus


    lg Fly

    UM erfolgreich zu sein muss man auch skrupellos sein ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Flyaa ()

  • Es gibt fast immer mindestens zwei Kapitäne auf der Karte. Stellst du einen ein, wird nach drei bis vier Tagen ein neuer generiert. Viele Mitglieder hier im Forum suchen Kapitäne per Save /Load, wenn sie noch nicht überall ein Kontor haben.
    Zum Zentrallager: Wahrscheinlich sind deine Konvois zu groß. Ein Zantrallager lohnt erst dann, wenn alle Städte angeschlossen werden. Wenn du auf der Standartkarte spielst, sind das 24, also 23 Konvois. Fürs erste sollten wohl zwei oder drei Schiffe pro Konvoi reichen. Wenn du noch nicht überall ein Kontor hast reichen ein oder zwei Schiffe, d.h. ein Orlog und ein Lastesel. Die Schiffe dazu hast du ja.
    Ob Lübeck als Zentrallager geeignet ist, musst du selber wissen. Darüber wonach man sein Zentrallager auswählt, steht hier im Forum und in der Tippsammlung genügend. Dort ist auch das 4-Stopp-System beschrieben, was du brauchst um die Konvois einzurichten.
    Ansonsten kannst du eins von Gesils Saves laden. Dort fahren die Schiffe alle automatisch. Die Routen kannst du ja speichern und dann in deinem Spiel laden und nach deinen Wünschen anpassen.

  • Alle 2 Tage wird ein neuer Kapitän generiert.


    Bin in mein Spiel (40´iger Karte) jetzt am 4 November 1300 angelangt und habe 89 Kapitäne (edit: es waren "nur" 83 Kapitäne, gestern kontrolliert). Mache alle 8 Tage eine Vorschau um zu sehen wo die nächtsten 4 Kapitäne sind, und sammel sie dann ein :]


    Am Anfang die Ausgleichskonvois klein zu halten ist natürlich notwendig weil dir noch die Schiffe für die größeren Konvois fehlen. Einfach nach und nach dann die Konvois vergrößern.

  • hmmm bei mir werden die iwie nicht neu generiert :(
    Wenn einer z.B. in Thorn is dann bleibt er auch da ;(


    Naja jedenfalls hab ich jetzt durch Kapern,bauen,Pfändungen es auf 200 Schiffe gbracht und so langsam läuft das mit dem ZL auch an :)


    lg Fly

  • Ja Thorn, Köln & Novgorod - diese Kapitäne kann nur ein Spieler anheuern - die KI nicht - die heuern nur Kapitäne für ihre Koggen an - tja und Koggen können nun mal nicht hinein in die Flussstädte.
    Seh es positiv - diese Kapitäne kann die KI dir nämlich nicht wegschnappen. :]

  • ist das thema diese threads
    "wie heuere ich kapitaene an" oder "probleme mit zentrallager" ?(

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Zitat

    Original von cancunia
    Ja Thorn, Köln & Novgorod - diese Kapitäne kann nur ein Spieler anheuern - die KI nicht - die heuern nur Kapitäne für ihre Koggen an - tja und Koggen können nun mal nicht hinein in die Flussstädte.


    Doch können sie ;( Ddurch is mir nähmlich mal son scheiß Ding durch die Lappen gegeangen.


    Dieser Typ hat seine Kogge nach Thorn fahren lassen und ich wollt mit nem Kaperkonvoi hinterher :(
    Aber das Schlimme is ja, dass er das nich nur einmal gemacht hat der lässt da andauernd seine 2 voll bewaffneten (wenn auch nur auf Stufe 2 ausgebauten) reinfahren.


    bizpro
    Hmm Recht haste ja :]
    Also so weit hab ichs eigentlich hingekriegt. hab nur eben nicht Lübeck jetzt genommen sondern Malmö - erschien mir doch iwie vorteilhafter.
    Aber jetzt hab ich auch keine Probleme mehr:
    In jede Stadt fahren mind 20 Schiffe und ich mach gigantischen Gewinn
    (Am Anfang dieses Threads lag mein Barvermögen bei 12.000.000 jetzt sinds 177.000.000 GS :viking: )


    Danke für die Hilfe :D


    lg fly

    UM erfolgreich zu sein muss man auch skrupellos sein ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flyaa ()

  • Der lässt seine Koggen nach Thorn schippern?
    Das ist unmöglich. Ausser der hat als Orlogschiff einen Kraier.


    Oder ist das irgendein Bug?


    Bei mir haben weder Thorn, noch Köln und Nowgorod je eine Kogge bzw. ein Holk gesehen.

  • Jo der lässt da REINE Koggen (kein Konvoi) einfach dahin schippern denke auch, dass das n Bug is aber man kann ja (leider) nichts dran ändern >:-|


    lg Fly

  • Zitat

    Original von cancunia
    Ja Thorn, Köln & Novgorod - diese Kapitäne kann nur ein Spieler anheuern - die KI nicht - die heuern nur Kapitäne für ihre Koggen an - tja und Koggen können nun mal nicht hinein in die Flussstädte.
    Seh es positiv - diese Kapitäne kann die KI dir nämlich nicht wegschnappen. :]


    Stimmt nicht. Ich hab nen Kraier mit 9 Mann und Käpi gesehen.

  • Marlin@


    Zitat

    Stimmt nicht. Ich hab nen Kraier mit 9 Mann und Käpi gesehen.



    Eine Piratenkraier oder eine Kraier der weißen Flotte?


    Die Piraten hohlen mir bekannt nämlich nicht die Kapitäne aus der Kneipe. Wenn - dann ist es im Moment rätselhaft warum sie bei mir noch Kapitäne haben. Ich hohle jeden Kapitän.

  • Zitat

    Originally posted by bizpro
    ist das thema diese threads
    "wie heuere ich kapitaene an" oder "probleme mit zentrallager" ?(


    fuer diejenigen die den wink mit dem zaunpfahl nicht verstanden haben, hier die eichenversion: BOT!! (back on topic) oder zurueck zum thema :oldman:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein