wo haben sie sich versteckt?

  • trotz suchfunktion habe ich leider nicht die Antwort auf meine Frage gefunden.


    ich habe mir mal die Saves von einigen Contest Siegern angeschaut und dabei habe ich mit erstauen feststellen müssen das die über 200 Kapitäne haben.


    Wie haben die denn so viele Kapitäne bekommen... ich gurke seit geraumer Zeit mit max 6 rum und bin verzweifeln wenn mal einer in den Ruhestand geht.


    Ich habe Patrizier Aufschwung der Hanse Gold Edition Add on 1.1.

  • Nenos:


    willkommen im forum :170:


    zu deiner frage: am anfang sind immer nur 2 kapitaene hanseweit zu finden. im spaeteren spielverlauf koennen es mehr als 7 sein. sobald du alle kontore gesetzt hast einfach alle paar tage alle staedte abklappern.


    manche lassen eine schnigge zum "auflesen" der kapitaene in den staedten.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Auch von mir willkommen im Forum.


    Ja die lieben Kapitäne.


    ich muss bizpro etwas korrigieren. Denn je nach Spieleinstellung sind auch anfangs mehr Kapitäne vorhanden.
    Wenn du mit mehr als ein Schiff startest sind nämlich mindestens 3 Kapitäne vorhanden.



    Alle 2 Tage wird ein neuer Kapitän generiert. Ich hab aber das Gefühl, dass man erst alle Anfangskapitäne einstellen muss (oder natürlich die KI) bevor das Generieren von Kapitänen beginnt. Dies kann Roland aber genauer beantworten.


    Die KI stellt Kapitäne ein für Ihre Koggen. Deshalb immer fleißig Ausschau halten wo die neuen Kapitäne sind. Wie bizpro schon erwähnte hilft die Schnigge in einer Stadt da sehr.
    Wenn alle Kontore erst gesetzt ist es kein Problem alle 4 bis 8 Tage die Kontore nachzuschauen wo denn die neuen Kapitäne sind. Ich tue es alle 6 Tage und da alle 2 Tage ein neuer Kapitän finde ich dann auch immer 3 neue Kapitäne die drauf warten angeheuert zu werden. dies geschieht dann auch in laufe von 4 weiteren Tagen und schon beginnt die neue Kapitänsjagd.


    Wenn du jedoch keine aktive Jagd auf die weiße Flotte machst - hier auch die Koggen ohne Kapitän drauf, dann kann die KI dir durchaus die Kapitäne vor der Nase wegschnappen. Also nicht zu lange warten mit dem anheuern eines Kapitän wenn du weißt in welcher Stadtkneipe er auf dich wartet.