der Eldermann lädt mich nicht ein....

  • also:ich bin grad bürgermeister in lübeck, alle leute mögen mich,hab die kirche ausgebaut und in jeder stadt nen kontor, feste organisiert,spenden und armenspeißungen gemacht, wurde nie angeklagt,hab eine flotte von 43 schiffen,eine miliz von 40 mann in der stadt und die stadtmauer 3-fach ausgebaut.aber der brief vom eldermann kommt nicht! wie kann des sein? ?( ?( könnte des daran liegen, dass ich GANZ läbeck zugebaut hab mir häusern und farmen und fischern und es jetzt absolut gar keinen bauplatz mehr gibt oder was? ?( ?(

  • Ist bestimmt ein toller Threadtitel! Nur leider wenig aussagekräftig.


    Was den Eldermannbrief betrifft, so ist festzuhalten, dass der Eldermann im Gegensatz zum "normalen" Bürgermeister die gesamte Hanse im Blick haben soll. Du hast dich also wahrscheinlich zu sehr auf deine Heimatstadt konzentriert. Stadtmauer, Stadtwachen und Schiffsanzahl sind irrelevant. Entscheidend ist Ansehen. Bei den Bürgern von Lübeck hast du genug Ansehen für den Rang Bürgermeister. Dir fehlt es offensichtlich an Ansehen in anderen Städten. Armenspeißungen, Feste und Spenden bringen nur einen kurzfristigen Beliebtheitsgewinn.
    Wieviel Betriebe hast du außerhalb Lübecks, bzw. was machst du außerhalb deiner Heimatstadt sonst noch? Bist du etwa Pirat? Arbeitsplätze und Versorgung sind die größten Ansehensbringer.


    In der Tippsammlung (roter Button oben links) werden fast alle Fragen zum Spiel beantwortet.

  • Das hier befasst sich ebenfalls mit dem von dir angesprochenen Thema. Ansonsten hilft immer, seine Fragen verständlich und präzise zu stellen, das erhöht nämlich die Chance auf eine kompetente Antwort. ;)

  • galaxyman


    Erst einmal ein Willkommen auch von mir im Forum. Um keine Wiederholungen der"Empfehlungen" der anderen "weiseren" P2er durchzuführen, gehe ich auf Dein statement ein!


    " also:ich bin grad bürgermeister in lübeck"
    Nun, bis zum nächsten Schritt dauert es ein Weilchen! Amselfass hat Dir ja einen äußerst nützlichen Link dazu gegeben!


    Bestimmt bist Du - wie Du schreibst- eine große Nummer in Lübeck!


    Auf welchen Brief wartest DU ? EM Aufgaben? Hast Du schon erruiert, wo der EM überhaupt wohnt? Schau mal dort vorbei!


    Des weiteren: Es genügt nicht ein Provinzkaiser zu sein! Du mußt Dir schon einen Namen in der ganzen Hanse machen. Handle, baue auch in anderen Städten. Egal mit welcher Strategie, dann kommt auch der ersehnte Brief!


    Viel Spaß

  • Zitat

    Originaltitel von galaxyman
    ich hau ihn weg!!



    Zitat

    Original von x9jaan
    Ist bestimmt ein toller Threadtitel! Nur leider wenig aussagekräftig.


    Dem kann geholfen werden - Titel wurde von mir ausgebessert. ;)

  • Den einzigen Brief, den ich vom Eldermann bekomme ist der, das ich zu ihm ins Büro kommen soll um ein paar Aufgaben zu erledigen. Den hab ich auch immer bekommen, egal wie beliebt ich in den anderen Stadten war.


    Im onlinespiel ist es komischerweise so, das dieser Brief nicht vom amtierenden Eldermann kommt, wenn der Eldermann ein mitspieler ist^^


    Vielleicht hast du den Brief ja bekommen, aber im ganzen Handelsstress hast du ihn einfach nur übersehen.


    Mfg David

  • Und als gelernter Ketzer kann ich noch hinzufügen das es Sinn macht die Version von P2 an zu geben. Bei Geld und Macht ist doch einiges anders als in der Goldversion. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • ok ich hab die gold-version also mit aufschwung der hanse und warte auf die einladung vom em zum aufgabenlösen...die hab ich sicher noch net gekriegt,kann auch nicht ins büro kommen.für mein ansehe hab ich jetzt in jeder statd die kirche komplett ausgebaut und in jeder statd ca. 20-30 betriebe und häuser...ausser in lübeck eben da sinds über 300.brief kommt aber immer noch nicht...zu meinem treath-titel: der passt doch oder? xD

  • Spanisch


    wenn man Bürgermeister in einer Stadt wird bekommt man auch sofort die Einladung vom EM. Ich hab jetzt schon so viele Spiele gespielt und immer gleich den Brief vom EM erhalten nach der Bürgermeisterwahl.


    Ich glaube dein Spielstand sollte einmal eingesehen werden von einen der Profis hier drinnen. Den darfst du bestimmt eine Kopie vom Save zuschicken.