der Eldermann lädt mich nicht ein....

  • also:ich bin grad bürgermeister in lübeck, alle leute mögen mich,hab die kirche ausgebaut und in jeder stadt nen kontor, feste organisiert,spenden und armenspeißungen gemacht, wurde nie angeklagt,hab eine flotte von 43 schiffen,eine miliz von 40 mann in der stadt und die stadtmauer 3-fach ausgebaut.aber der brief vom eldermann kommt nicht! wie kann des sein? ?( ?( könnte des daran liegen, dass ich GANZ läbeck zugebaut hab mir häusern und farmen und fischern und es jetzt absolut gar keinen bauplatz mehr gibt oder was? ?( ?(

  • Ist bestimmt ein toller Threadtitel! Nur leider wenig aussagekräftig.


    Was den Eldermannbrief betrifft, so ist festzuhalten, dass der Eldermann im Gegensatz zum "normalen" Bürgermeister die gesamte Hanse im Blick haben soll. Du hast dich also wahrscheinlich zu sehr auf deine Heimatstadt konzentriert. Stadtmauer, Stadtwachen und Schiffsanzahl sind irrelevant. Entscheidend ist Ansehen. Bei den Bürgern von Lübeck hast du genug Ansehen für den Rang Bürgermeister. Dir fehlt es offensichtlich an Ansehen in anderen Städten. Armenspeißungen, Feste und Spenden bringen nur einen kurzfristigen Beliebtheitsgewinn.
    Wieviel Betriebe hast du außerhalb Lübecks, bzw. was machst du außerhalb deiner Heimatstadt sonst noch? Bist du etwa Pirat? Arbeitsplätze und Versorgung sind die größten Ansehensbringer.


    In der Tippsammlung (roter Button oben links) werden fast alle Fragen zum Spiel beantwortet.

  • Das hier befasst sich ebenfalls mit dem von dir angesprochenen Thema. Ansonsten hilft immer, seine Fragen verständlich und präzise zu stellen, das erhöht nämlich die Chance auf eine kompetente Antwort. ;)

  • galaxyman


    Erst einmal ein Willkommen auch von mir im Forum. Um keine Wiederholungen der"Empfehlungen" der anderen "weiseren" P2er durchzuführen, gehe ich auf Dein statement ein!


    " also:ich bin grad bürgermeister in lübeck"