• Hallo an alle!!


    Ich hab mich neulich hier im Forum angemeldt, und finds toll, was ihr hier so alles auf die Beine stellt und erklärt!!
    Aber auch ich habe eine Frage :O :O : Was bitte ist Arbitrage? Und wie funktioniert das im Spiel? Ich habe die Suche schon bemüht und seeeehr viel gelesen, aber es wird nirgends erklärt, was Arbitrage ist ;(
    Ihr könnt gerne auch Links posten!!


    Danke schonmal


    Raphael von Störtebecker

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!


    Der von Charlotte angegebene Link ist in der Tat der zentrale. Allerdings fängt der Thread ein wenig unvermittelt an, da dort am Anfang ein kaputter Link auf den entsprechenden Thread im Vorgängerforum steht. Dort geht es dann mit einer einfachen Erklärung los. Richtig eingesetzt sollte der Link hierhin gehen.

  • Hallo


    Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!! Ich habe mir den Contest-Save heruntergeladen, und werde das ganze dort mal ausprobieren!!


    Nochmal Danke


    Raphael von Störtebecker

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • Hallo


    Hopsing : Dankeschön!! ;)


    @ alle Arbitragespezialisten: Ich habe mir im Contestsave den Kapitän aus Danzig mit 4/4/3 geholt und jetzt in London nach Ugh! s Vorbild eine Arbitrage auf der Schnigge laufen. In meinem Fall eine Mk2 mit exakt den Portfolios die Ugh! angegeben hat und den Preisen aus seiner Tabelle. :) Es ist eine 150er Schnigge. Ich mache so ca. 100 - 700 GS Gewinn pro Zyklus. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe, ist das deswegen so, weil das Schiff so klein ist, richtig? ?(


    Ich muss mich da wohl noch nach ein paar Schiffen umschauen!! Naja, ich werd sowieso nochmal von vorne anfangen.



    Greetz


    Raphael von Störtebecker

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Swartenhengst
    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!


    Der von Charlotte angegebene Link ist in der Tat der zentrale. Allerdings fängt der Thread ein wenig unvermittelt an, da dort am Anfang ein kaputter Link auf den entsprechenden Thread im Vorgängerforum steht. Dort geht es dann mit einer einfachen Erklärung los. Richtig eingesetzt sollte der Link hierhin gehen.


    Das haben wir nun auch behoben. ;)

  • Zitat

    Original von Shark
    Was bedeutet Arbitrage eigentlich, also dem Wortursprung nach? Ich hab das Wort noch nie vorher gehört...


    Bitte blättere auf der Seite etwas weiter nach oben, dort steht der Link zu Wikipedia inklusive der Worterklärung.


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4