Piratennester

  • in P II gibt es 40 staedte. jede der nicht "benuetzen staedte kann ein piratennest sein. sobald du bm bist kannst du vom em auftraege zur vernichtung von einem PN bekommen. allerdings wird der ort mit der annahme bekanntgegeben.
    in den pn warten, je nach schwierigkewit, zwischen 4 - 18(?) schiffe und bas nest ist mit max 3 tuermen ausgeruestet. leider gibt es in P II keine milcorv/milfrigs mit denen man tuerme in windeseile umnieten kann. allerdings kannst du mehr als einen konvoi per kaskade in den angriff schicken. ich glaube es war Mandela der darueber im detail berichtet hat. er nannte es salami-technik.
    die kasse haengt vom bis dato erfolg der piraten ab. wenn du eifrig pirsten verfolgst dann sind es hoechstens ein paar hundert tausend taler.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ahhh so ist das weil ich ein Pirat immer verfolge der fährt immer über Stavanger hinaus (ergen gibt es nicht das kann er nicht hin sein) und denn verschwindet er plötzlich oder Manchmal auch in der Bucht zwischen Haarlem und Harlingen dem Ijsselmeer.

  • Zitat

    Original von Hanseat
    Ja aber Bergen gibt es auf meiner Karte nicht.


    Hm, mal ein bischen nachdenken... So, Hinweisschilder stellen die Piraten also nicht auf. :mad:


    Aber vielleicht kann man ja anhand einer lokalen Haeufung von ploetzlich auftauchenden Piratenschiffen schliessen, dass diese wohl irgendwo herkommen muessen - evtl. aus einem nicht oeffentlich deklarierten Piratennest??? Ein Jagdschiff davor postieren und Schiffchen abkassieren waere keine schlechte Idee, oder?


    Die Anzeige der Piratennester, also z.B. von Bergen erfolgt nur, wenn Du genau dieses Nest als EM-Auftag zugewiesen bekommst (wenn Du Dich vorher fuer eine Piratennestaufgabe entschieden hast). Dann erhaeltst Du zuerst eine Karte und wenn Du dann dicht an dem markierten Punkt bist, wird dieser auf der Landkarte als schwarzer (sic!) Punkt markiert. Nach Zerstoerung des PN verschwindet er wieder, allerdings gibt es die Moeglichkeit, u.U. zweimal "abzukassieren" - wenn man schnell ist (naeheres dazu in der 2006er Contestecke).


    Im Verlaufe des Spiels kannst Du das gleiche/ selbe PN uebrigens mehrmals angeboten bekommen.


    So long. Viel Erfolg!

  • @ Stipnr O.
    Bei mir steht dann da( wenn ich das PN schon zerstört habe) und es nochmal Plündere, dass nichts vom letzten mal übrig geblieben ist.