Stadtplünderung

  • Wie ist das,


    Wenn ich eine Stadt plündere, muss ich ja als Pirat angreifen.


    Fragen:


    1.Wieviele Schiffe sollten das sein
    2. Bekomme ich eine Anzeige / großen Imageverlust ???
    3. Mit welchem Trick geht es am schnellsten,die Stadt zu plündern

  • Zu1.: Es reicht bereits 1 Schiff,das die Stadt angreift. Allerdings kannst du damit nur sehr wenige der geplünderten Waren abtransportieren. Deshalb solltest du besser z.b. einige Koggen mitnehmen( die müssen auch nicht bewaffnet sein),die die Waren transportieren.


    Zu2.: In den meitsen Fällen bekommst du eine Anzeige. Wie groß der Ansehensverlust ist, weiß ich auch nicht genau.
    Aber die Anzeige kannst du ja auch im Badehaus "wegkaufen". Solltest du jedoch verurteilt werden, kannst du (meist 10 Wochen) nicht nicht mit dieser Stadt handeln.


    Zu3.: Am einfachsten ist diser Trick: Stell ein Schiff als Auslieger in der Stadt, die du plündern willst. Greife dann mit deinem konvoi oder auch einzelnem Schiff die Stadt an.
    Nun wechselt die Ansicht in die Stadtansicht. Nun kannst du deine TransportSchiffe flüchten lassen. Bis auf eins. das lässt du soweit wie möglich von den Türmen entfernt stehen. Jetzt kannst du mit deinem AusliegerSchiff den turm abschiessen. Keine Sorge. Der Turm greift dich nicht an, du bist ja ein verbündeter :D. Dein Piratenschiff muss allerdings hinter dem turm stehen. zieh dir einfach ein imaginäre Linie. Denn dein Auslieger schiesst immer nur in die Richtung wo das "feindliche" schiff sich befindet. Willst du also den Turm abschiessen muss das andere schiff sich dementsprechend hinter dem Turm befinden. Das ist in den meisten Städten kein Problem.

  • So hab ich das auch in der Tippsammlung gelesen.


    Ich plane das jetzt so:


    1. Auslieger stellen !
    2. Mit einem Schiff angreifen und den Trick in Anspruch nehmen
    3. Wenn Turm fast zerbombt, mit Schiff flüchten
    4. Vor dem Hafen warten 5 Koggen im Konvoi, wieder Stadt angreifen
    5. Letzten Turm "von Hand" abschießen und Ware einkassieren


    Ok,oder? Oder krieg ich dann 2 Anklagen weil ich praktisch mit 2 Piraten angreife (also lieber gleich mit 5 Koggen antanzen und 4 davon in der Ecke "parken"?)

  • Also, ich mach das immer so.
    -Auslieger stellen
    -Mit Piratenkonvoi Stadt angreifen,alle schiffe bis auf eins flüchten lassen
    -das eine piratenschiff in einer ecke parken; allerdings hinter dem turm sodass mein Auslieger angreifen kann
    -Mit dem Auslieger den Turm/die Türme völlig zerstören
    -mein Piratenschiff flüchten lassen


    Das Auslieger Schiff hat den Piraten angriff so vereitelt, du bekommst den Ansehensbonus und dein Auslieger schiff kehrt in den Hafen zurück; es hat ja seine Aufgabe erledigt.


    - Nun einfach mit dem Piratenkonvoi nochmal die Stadt angreifen. Die Türme sind ja zerstört und einen Auslieger gibt es nicht mehr.
    So bekommst du das GS und die Waren.


    Mit dem Piratenkonvoi brauchst du den Turm gar nicht angreifen oder beschiessen. das macht ja lles der Auslieger

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taccio ()

  • Gut ,hat alles geklappt, gleich mal 2 Städte geplündert. Das ich da mit den Piratenschiffe wildere scheint auch niemand zu stören, bisher keine Anklage gekriegt. Und das mit dem Auslieger ist ja echt mal selten dumm, denken die auch noch vom Spiel aus das ich sie gerettet habe (geiler Programmfehler^^)


    Werd jetz weiter fleißig plündern und kann mich auch bald mal ganz neuen Aufgaben stellen (wenn meine zweite NL endlich mal fertig ist). Mit 5,8 Mio Bargeldbestand kann man ja jetzt schon mal einiges bewirken hehe

  • Infest


    Das muss gar nicht mal ein Programmfehler sein, eher ist das realistisch, wurden doch traditionell viel mehr Belagerungen durch Verrat als durch ernsthafte Arbeiten gewonnen.


    Nicht, dass beim inzwischen legendären PIII einmal das Feature programmiert wird, dass sich auch der Landesfürst bei seinen Belagerungen solcher Tricks bedient. ;)

  • Also ich hab das immer so gemacht:


    1. Auslieger stellen
    2. Einen großen Konvoi mit möglichst vielen Fasswaren in die Stadt schicken und alles verkaufen - egal zu welchem Preis; danach Stadt verlassen und Piratenflagge hissen
    3. Eine einzelne Kogge unter Piratenflagge greift die Stadt an; der Auslieger schießt den Hafenturm ab.
    4. Der Angreifer flüchtet, es gibt Ansehensgewinn, weil mein Auslieger ihn in die Flucht geschlagen hat.
    5. Der Konvoi (aus Punkt 2) greift die nun ungeschützte Stadt an und plündert nicht nur das Bargeld, sondern auch alle Fasswaren, die ich davor an die Stadt verkauft habe (und jene, die schon vorher da waren).


    Das wiederholt sich nun von Stadt zu Stadt.....

  • @ Infest,


    deine Beobachtung ist ungenau.

    Zitat

    das noch massig Ware auf dem Kontor blieb


    Geplündert wird nur aus der Markthalle. D.h. aus deinem Kontor oder denen deiner Konkurrenten wird nichts entnommen. Deshalb verkauft Gesil ja seine Waren an die Stadt.
    Es ist richtig, dass nur Fasswaren mitgenommen werden. Aber Fasswaren bringen ja auch in der Regel das meiste Geld (Wein, Tuch, Eisenwaren) beziehungsweise sehr großes Ansehen (Bier, Salz). Wenn du unmittelbar nach der Plünderung die Piratenflagge streichst kannst du die Waren zu sehr guten Preisen gleich wieder verkaufen.

  • @ Infest


    Ganz eindeutig ja. Die Lastwaren verbleiben in der geplünderten Stadt.


    Zur Anklagevermeidung: Nachdem Du mit Deinem Auslieger den letzten Turm zerstört hast, segel mit Deinem Piratenschiff aus dem Bild. Kurz vor Verlassen abspeichern. Danach vorspulen, bei Anklage neu laden.
    Der entscheidene Punkt für die Anklage ist nicht die Zerstörung des letzten Turmes, sondern das Verlassen des Bildschirms.

  • Zitat

    Original von Wasa
    @ Infest


    Ganz eindeutig ja. Die Lastwaren verbleiben in der geplünderten Stadt.


    Zur Anklagevermeidung: Nachdem Du mit Deinem Auslieger den letzten Turm zerstört hast, segel mit Deinem Piratenschiff aus dem Bild. Kurz vor Verlassen abspeichern. Danach vorspulen, bei Anklage neu laden.
    Der entscheidene Punkt für die Anklage ist nicht die Zerstörung des letzten Turmes, sondern das Verlassen des Bildschirms.


    Hab jetzt 3 mal geplündert und 3 mal keine Anklage bekommen. Damit kann man ja ganz schön Moneten machen. Wenn ich noch Gesils Trick benütze nochmal einiges mehr dazu =)


    Hätt' ich das gewusst hätt' ichs viel früher angefangen. Mh, jetz weiß ich bald nichtmehr was man sonst noch machen kann im Spiel. Hab irgendwie alles erreicht *gg*. Aber eins muss ich noch lernen, den Abrisstrick, denn ein Kollege von mir hat in Reval 10 Fellhütten gebaut,das schmeckt mir garnich :rolleyes:

  • @ Infest


    Da gibt es doch nicht viel zu lernen. Einfach eigenen Betrieb anklicken, dann schnellen Doppelklick auf fremden Betrieb und dann den Abriß-Icon bestätigen. ;)

  • X( Pfui, Infest!


    Was muss ich hier lesen? :crazy:
    So behandelst Du einen Kollegen ;) ?????


    Vielleicht ein kurzer Tipp, der Dich schneller zur Beantwortung Deiner Fragen führen kann: :D


    Die "SUCHFUNKTION" Wenn Du hier z.B. das Wort "Abrißtrick" -das Du ja gekannt haben mußtest, sonst wäre es nicht in Deinem Beitrag- eingibst, dann hast Du alle Infos viel schneller als Du schreiben kannst. Dass soll nicht!!!!!!! heißen, dass das Forum nur selten "belebt" werden sollte, ganz und gar nicht, dazu ist es viel zu unterhaltsam, aber vieles wiederholt sich.


    Nichtsdestotrotz, ran an die "Kollegen" upss, ich meine an die weissen KI-ler und viiiiel Spaß :170:

  • Zitat

    Original von Infest
    Mh, jetz weiß ich bald nichtmehr was man sonst noch machen kann im Spiel. Hab irgendwie alles erreicht.


    Mutige Aussage... Ich könnte wahrscheinlich noch Jahre spielen und hätte noch nicht alle Herausforderungen gemeistert!

  • Zitat

    Original von Machzo


    Mutige Aussage... Ich könnte wahrscheinlich noch Jahre spielen und hätte noch nicht alle Herausforderungen gemeistert!


    Z.b etwas, was du erreicht hast und du denkst ,ich als fast Anfänger noch nicht , wo ich entdecken könnte? ;)

  • @ Infest


    Hallo


    Ehrlich, ich kann nicht ganz nachvollziehen, was Du damit:


    "Z.b etwas, was du erreicht hast und du denkst ,ich als fast Anfänger noch nicht , wo ich entdecken könnte? "


    Meinst?


    Wenn es das sein sollte, dass - wir nennen das in der Pischologie ;) "Johari-Fenster" wo Personen bewußt/unbewußt kompetent/inkompetent sind.


    Dies gilt für uns alle!!!


    So gesehen verstehe ich Deine Aussage. Du weißt noch nicht, was es alles zu entdecken gäbe! Genau hier setzt aber der menschliche Drang ein, zu neuen Ufern zu gelangen. Nach dem Motto: Ich weiß noch nicht wohin mein Weg mich führt aber ich will dorthin! :crazy:


    lG

  • Ich nehm meist 3 Koggen und 3-4 Holks oder Holke keine Ahnung wie die Mehrzahl davon ist.
    Naja und nach dem Angriff verkaufe ich die Waren wieder zurück an die Stadt ich bekomme selten Anklagen dafür weil ich immer aufpasse das kein Schiff im Hafen liegt oder gerade ankommt.

    Nur die Toten haben das Ende des Krieges erlebt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanseat ()

  • Zitat

    Original von Hanseat
    Ich nehm meist 3 Koggen und 3-4 Holks oder Holke keine Ahnung wie die Mehrzahl davon ist.
    Naja und nach dem Angriff verkaufe ich die Waren wieder zurück an die Stadt ich bekomme selten Anklagen dafür weil ich immer aufpasse das kein Schiff im Hafen liegt oder gerade ankommt.


    Auf das hab ich garkeine Obacht gegeben. Vormir sind einfach 2-3 KI Gegner rumgescheppert, keinen hat's interessiert :crazy: