Kneipenhändler

  • Ich muss mich korrigieren:


    Der Händler gibt einen sehr guten Rabat - also meine Schätzung von ca. 5% war voll daneben.


    Fisch 22%
    Bier 15%



    Andere Waren hab ich noch nicht durchgerechnet. Aber es lohnt sich auf jeden Fall - denn die Hälfte der Ware kann man gleich mit satten Gewinn wieder in der selben Stadt verkaufen.


    Wein und Tuch müsste ein anderer ausrechnen - so etwas bekomme ich nie vom Händler angeboten :rolleyes:

  • 15 Holz für 450 GS muss man auch erst mal normal bei der Stadt kaufen können...


    In Prozente umgerechnet (vom aktuellen Marktpreis) habbichs allerdings net.


    Und ich betreibe Töpfer ohne Sägewerke. Zwar erst ein paar, aber dafür kommt mir so billiges Holz gerade recht.

  • Was passiert eigentlich, wenn
    - mir der Kneipenhändler eine billige Ware zum Kauf anbietet,
    - ich ihn ignoriere,
    - ich zuerst einmal in der Markthalle preiswert diese Ware einkaufe,
    - ich den Kneipenhändler wieder aufsuche, um weiter diese Ware zu kaufen.


    Ist er dann überhaupt noch da?
    Gilt der Preis für die Ware noch?
    Hat sich die angebotene Menge geändert?


    Fragen, Fragen, Fragen...

  • @ Fafafin


    Hallo,


    meine Erfahrungen dazu sind,


    a.) dass ich erstmals rechnete, ob mich das Anbot wirklich interessiert
    b.) ich schaute, ob ich diese Ware woanders dringend brauche oder ein Vorrat sein könnte oder für AS
    c.) der Händler verschwand nur 1x. Mglw. war hier ein KI schneller. Es war noch der gleiche Tag!!! An der Menge und am Preis konnte ich keine Veränderung registrieren. Ich nutze diese Waren meistens für AS, so sich der Preis im AS Bereich befindet.


    Wenn der Typ nämlich die Ware billiger ?( anbieten kann, was hat dann mein AS Kapi gemacht? Geschlafen X( ??
    Ich teste mal den Durchschnittswert im Vergleich zu den AS Preisen


    lG

  • Wenn man die Ware vom Markt kauft - dann bietet der Händler sie selbstverständlich nicht mehr an - den dann ist kein Überschuss in der Markthalle - es heißt denn ihr kauft nur sehr wenig ein.


    wenn jedoch noch eine andere Ware reichlich in der Markthalle vorhanden ist - bleibt der Händler in der Kneipe und bietet jetzt die andere Ware günstig an.


    Und generell - besser ich kaufe die Ware als ein KI-Händler - meine Meinung :)