Stadt erschaffen

  • Naja hab halt das zählen verlernt ;).
    Ich habe immer Nowgorod übersehen ;).
    Also bei 24 Städten konnen noch drei gebaut werden.

  • Eigentlich ja nicht. Es können bei der Standardkarte maximal nur 26 Städte vrohanden sein.


    Von daher können nur noch 2 NL gebaut werden.

  • Ich nehme einfach mal an,du meinst meine NL. :D


    Also, die sind alle von mir gegründet und annerkannt.
    Sind aber noch im weiteren Aufbau. Haben alle im moment so knapp 3000 Einwohner.
    Wollte bzw. musste erstmal mein Finanzsystem überarbeiten. Jetzt widme ich mich aber wieder dem Aufbau/Ausbau.

  • Wie ist das eigentlich:
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man die Waren,die eine NL produzieren kann, beeinflussen kann.
    Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher wie das genau war. Entweder kann man die Waren produzieren, die gerade sehr viel vorhanden sind oder es war genau anders herum, das man seltene Waren produzieren kann.
    Also, wovon hängt es ab, welche Waren man effektiv in einer NL produzieren kann?
    Kann mir das jemand von euch sagen?

  • Wenn bei mir ein Ki NL gegründet hatte, dann sind die nie annerkannt worden. Aus irgendeinem Grund, bauen die die nicht zu ende.

  • Die sind ja nicht einmal in der Lage, banale Versorgungsaufgaben wahrzunehmen. Wie sollen die dann planvoll eine Stadt aufbauen, also Ziegel usw. herankarren. Und im Zweifelsfall ist der Kerl eh schon pleite.

  • Nö bin ich übrhaupt nicht.Ich habe 20 Ziegeleien und ca 20 Werkstätten und ne menge Holzfäller ;) .Also bei mir hat es jedenfalls geklappt.

  • @ gizmo:Wir meinten ja auch die KI´s.
    Wenn die ne NL gründen sollen, wird die bei mir nie fertig.
    Sind warscheinlich einfach zu doof.


    Das du den Auftrag erfolgreich zu ende kriegst, davon geh ich jetzt einfach mal aus.

  • Wie Roland schon sagte ist die KI einfach zu blöd dafür eine Niederlassung erfolgreich zu gründen.


    Sie fangen zwar an damit - aber danach dümpelt sie einfach vor sich hin und wird mit aller höchster Wahrscheinlichkeit nie anerkannt.


    Fazit: Alle im Spiel möglichen Niederlassungen selber gründen.


    wie eine Siedlung erfolgreich und schnell zur Anerkennung gelangt - tja - dafür gibt es schon einen guten Thread - also Suchfunktion :170:

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit KI´s in meine NL zu locken?


    Ich will meine Nl weiter ausbauen, und habe keine Lust alle Betriebe( ohne die es ja kein Bevölkerungszuwachs gibt, da keine arbeitsplätze) selbst zu unterhalten. Ist mir einfach zu teuer um unnötig waren zu Produzieren, die ich nicht benötige und nicht loswerde.


    Ich hatte jetzt einfach mal aus Spaß alle Viezuchten (ich produzieren Fleisch/Leder in meinerNL) in der Hanse per Abrisstrick zerstört und wollte gucken ob sich nicht zumindest ein Ki dazu entschliesst in meiner Nl zu produzieren.
    Weiß nicht ob ich die da jetzt zu intelligent einschätze. Warscheinlich schon.


    Jedenfalls: gibt es einen Trick,wie ich KI`s in meine NL locke?

  • @ Taccio:


    Das ist mal ne interessante Frage: die meisten sind froh, dass sie in ihren NLs erst mal Ruhe haben und die KI erst später reinfunkt und versuchen die NL so lange wie möglich weiss-frei zu halten :giggle:


    Wenn sie anerkannt ist, kommen die von selber irgendwann, besonders, wenns da Wein gibt. Aber auch so sind sie irgendwann da. Ob du das künstlich beschleunigen kannst, glaube ich nicht.


    Versetz dich mal in ihre Lage: es gibt 30 Städte, davon eine ganz neu. Du hast in 5 Städten (aber nicht der neuen) ein Kontor. In zwei von den Städten produzierst du Fleisch. Jemand reißt dir deine Viehzuchten ab. Was machst du? baust du sie da neu, wo du bist, oder gehst du erst in ne neue Stadt (die neue oder eine andere mit Fleischproduktion), um da von vorne anzufangen?


    Wie gesagt, die kommen schon irgendwann, aber erst, wenn es ihnen in ihre Expansionspolitik sowieso reinpasst...

  • Zitat

    Original von Emerald
    Wenn sie anerkannt ist, kommen die von selber irgendwann, besonders, wenns da Wein gibt. Aber auch so sind sie irgendwann da. Ob du das künstlich beschleunigen kannst, glaube ich nicht.


    Ich schon.
    Man muss sich nur beharrlich weigern, Kaufmannshäuser (und am besten auch noch Giebelhäuser) zu bauen. Sofort erkennt die KI, dass dies getan werden muss, und gründet ein Kontor. Nur wenige Tage später errichtet sie das erste KMH.


    Die Aussaage "besonders wenn es Wein gibt" stimmt so nicht. Die KI errichtet in deiner NL Betriebe, wenn es von diesen Waren einen hanseweiten Mangel gibt. Wenn du knapp bei Wein bist und der in den NL erzeugt werden kann, hast du mit der Aussage natürlich recht. Aber wenn es einen Mangel an Honig, Wolle, Erz, was auch immer, gibt, passiert genau das gleiche. ;)