• Lohnt es sich geld aus der Stadkasse zu holen
    Und macht es etwas aus geld aus einer selbst aufgebauten stadt (kann nicht ab/gewält werden=Stadtherr) Geld aus der stadtkasse zu holen?

  • Es lohnt sich wirtschaftlich auf jeden Fall, schließlich hast du dadurch mehr geld.


    Allerdings sinkt deine Beliebtheit sowohl in einer Stadt wo du Bürgermeister bist als auch in deiner niederlassung, also da wo du Stadtherr bist.


    Wie stark der Ansehensverlust ist, weiß ich nicht genau.

  • Also ab einem bestimmten Zeitpunkt ist es eigentlich egal, ob du die Kasse plünderst.
    Ich werde eig automatisch immer Eldermann ohne Feste etc. denn durch mein automatischen Handel kommt die Stadt nie zu kurz.
    Wenn ich einen Monat vor der Bürgermeister- oder auch Eldermannwahl die Stadtkasse plündere (macht 7-8 Mio GS) werde ich trotzdem gewählt.
    Das heisst soviel Ansehensverlust ist es garnicht, wenn du vorher genug vorgesorgt hast.
    Wenn du aber schon immer Eldermann wirst, brauchste das Geld nicht.^^

  • das stimmt nicht ganz Jatzek.


    Ich bin mittlerweile auch zum wiederholten mal EM.
    aber bei meinen Autorouten ist irgendwie der Wurm drinne.


    Seit ein paar jahren fahre ich nur noch verluste ein. Ich bin gerade noch dabei meine autorouten auf den neuesten Stand zu bringen und finanziell ansprechende Betriebe zu bauen.


    Somit stimmt deine aussage nicht ganz :D

  • Bei mir kommt dann auch noch dazu, dass im im moment 3 Niederlassungen im Aufbau hab.
    Die wollen natürlich auch versorgt werden.Sie sollen ja wachsen um mir einiges an Steuern einzubringen ;)

  • @ Taccio,


    Du hast drei Niederlassungen im Aufbau? Bei mir geht immer nur eine gleichzeitig. Wenn diese anerkannt ist, ist sie eine normale Stadt und kann von anderen Händlern mit angefahren werden. Die Tippsammlung besagt, das Niederlassungen im Aufbau nicht versorgt werden müssen, da die Einwohner sowieso alle Glücklich sind. Das Geld kannst du dir also sparen. Nach der Anerkennung werden auch realistische Preise bezahlt, es sollte also möglich sein Gewinne zu erzielen.

  • Ja, sorry hab das ein bisschen falsch beschrieben. Ich hab 3 Städte im aufbau. Also, alle Niederlassungen sind schon Annerkant.


    Auch wenn dort normale Preise ist es für mich relativ teuer sie anständig zu versorgen und auf-/ bzw. auszubauen.
    Es müssen ja betriebe unterhalten werden um die Bevölkerung aufrecht zu erhalten und es müssen einiges an lagerhäusern errichtet werden um immer eine gleichbleibende Versorgung der Stadt zu garantieren. Dazu kommen natürlich noch die Kosten der Versorgungskonvois.


    Ansonsten hast du aber natürlich recht, dass ich dort normal verdiene mit dem handel.

  • Also zum Thema: ich hole in meiner Heimatstadt (bin bis jetzt noch nie umgezogen...) ab und zu ma was raus. Die Steuern sind auf 5%, alle Verteidigung ausgebaut, alle Milizen eingestellt, ein Auslieger bewacht den Hafen. Trotzdem bleibt echt VIEL Geld jeden Monat übrig. Und wenn dann mal etwa 20 MGS im Stadtsäckel schlummern, nehme ich mir die raus. Die Stadt braucht sie nicht, und ich krieg sie schon unter...


    Dennoch werde ich immer wieder mit neuen Rekord-Stimmenanteilen gewählt! :170:

  • Ich nehme regelmäßig Geld aus den Kassen meiner Niederlassungen/Städte, und der beliebtheit hat es noch nie wirklich geschadet.

  • Ich hab es noch net Geld aus der Stadtkasse geholt daher weiß ich net ob es schadet
    Ich kann irgendwie nur 1 Niederlassung grunden danach kommt keien mehr (Seit ca15 Spieljahren) :(