• ich habe folgendes problem :
    gegen brügge wurde ein boykott gelegt ich hab es nicht beabsichtigt gebrochen . Dann kam ganz normal die anklage , Und dann der hammer ich sollte 32750000 bezahlen! Ich hab jetzt save/load gemacht aber der älteste spielstand ist kurz nachdem dass boykot verhängt wurde . Jetzt bitte ich euch mir zu sagen ob/wie man dass verhindern kann .
    fals ihr mir meine geschichte nicht glaubt habe ich einen screenie gemacht . Weiß aber nicht wie ich denn jetzt online stell .
    könntet ihr mir dass mal erklähren ?


    mfg lordy

  • Na dann ,dachte schon es ist ein Bug.


    Weil das Urteil wird ja immer vom Prozentsatz des Eigenvermögens ermittelt


    Ne, also wenn die Anklage da ist gibt's nix mehr zu machen


    aber bei 900.000.000 mio vermögen macht dir das ja auch nichts aus...

  • @ lordy


    ich möchte mich Infest anschliessen. Bei deinem Vermögen ist es egal wie hoch die Strafe ist. Für die bessere Lesbarkeit schlage ich vor, das du wie Infest 1000er Punkte setzt (900.000.000 statt 900000000). So ist es auch einfacher zu erkennen ob mal eine Null zu viel oder zu wenig geschrieben wurde.
    Zur Bestrafung: Der genaue Prozentsatz ist nicht bekannt.
    Zur Anklagevermeidung: Wenn dein ältester Spielstand von 6 Tagen vor der Anklage ist besteht Hoffnung. Dann gilt: einfach den Boykott einhalten und nicht mit der Stadt handeln. Wenn die Anklage innerhalb von 6 Tagen kommt ist nichts mehr zu machen, dann hast du den Boykott schon gebrochen und musst die Suppe auslöffeln.

  • @ lordy


    billiger wird es, wenn Du schon eine Siedlung gegründet hast, schiebe in dieses Rathaus von Deinen 900 Mio 800 Mio rein.


    Dann wird die Strafe nur von 100 Mio berechnet.


    Oder gehe ins Badehaus Deiner Heimatstadt, wenn da jemand im Wasser rumplanscht bestechen mit 50 000, wirkt Wunder.
    SHG

  • und wenn keiner im badehaus ist, mach nen save und spul vor bis einer da ist. mach einen 2. save und geh zurueck zum ersten. siehe da, es sitzt einer im badehaus.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo lordy


    Leider hast Du keine Email Adresse angegeben, so frage ich Dich hier:


    Was hast Du als Anfänger ( pardon, soll POSITIV gelesen werden)
    gemacht, dass Du 900 MIO GS Bargeld hast? Ich tümple bei einem 1/100 davon herum. Ja, der Handel ist das Zauberwort aber bitte, wo = hier das Problem mit knapp 37,5 MIO GS. Ist das nicht Deine Portokasse? :crazy:



    Alle 8tung :200:

  • äm irgendwie habe ich die letzten drei Sätze nicht ganz verstanden


    zur frage wie ich das gemacht habe... bis 500 mio keinerlei gebäude , nur gewürze handel und flotten ausbau. dann anteile verkauft und langsam mit bebauung angefangen...

  • Wow dass ist bewundernswert.Man bekommt ja nur seines Kapitals angepasste "Strafzettel". Mich wundert es nicht , weil ich habe schon einen für Boykottbruch im zahlungswert von 24 mio bekommen :(

  • Darf ich eventuell trotzdem spekulieren, dass du, lordy, seeeeehr lange gebraucht hast, um auf diese Weise bis auf 900 Millionen GS vorzudringen? Ich tippe auf einige Jahrzehnte.


    Nur zur allgemeinen Entwarnung und um ausgerenkten Kinnladen vorzubeugen. :D

  • da hast du richtig getippt...
    hab über 80 spieljahre gebraucht *schäm* aber zumindest hat mein durchhalte vermögen einen sinn gehabt, weil so kann dass auch son noob wie ich schaffen


    mfg lordy

  • Na, na, na Emerald - an so was wollen wir doch nicht denken - ja und schon gar nicht drüber reden ;)


    Und wie wir mal wieder sehen, es geht auch locker ohne.


    Ich hab übrigens auch in meinen ersten spielen um die 50 Hansejahre gebraucht, bis ich mit dem Resultat einigermaßen zufrieden war. Ja und denn noch mal 10 Jahre um das Spiel abzurunden.


    Also Fazit: immer fleißig weiter spielen :D

  • Zitat

    Original von Philipp 8
    also jezz nochma auf den bykott zurück zu kommen hoert sich jezz komisch an aber bekomm ich die stafe nur wenn ich anlegen un nichts mache?


    Also wenn du den Boykott nicht beiträtest dann kriegst du ja die Strafe.Du musst also den Boykott richtig beitreten :hammer:

  • Soweit ich weiss darf mann keinen handel in der Boykottierten stadt betreiben. Da gilt auch für den Automatischen Handel.


    Irgendwo hat jemand einen trick beschrieben wie mann die stadt trotzdem versorgen kann.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Ich glaub Ihr redet ein bisschen aneinander vorbei.


    1. Boykott bezieht sich nur auf den Handel.


    2. Wenn von der Hanse ein Schiff zur Unterstüzung des Boykotts gefordert wird, bekommt man keine Strafe wenn man es nicht einhält.


    3. Bei autom. Handel/Handelsroute wird die boykottierte Stadt vom Kapitän nicht angefahren

  • Zitat

    Original von Builder
    Irgendwo hat jemand einen trick beschrieben wie mann die stadt trotzdem versorgen kann.


    Mittels Kontorsverwalter natürlich. Aber es dürfen keine Schiffe in die Stadt, und es darf keinen Warentransfer zwischen bereits angelegten Schiffen und dem Kontor stattfinden.