Zentrallager

  • So ich hab viele Tipps und so durchgelesen aber jetzt mach ich doch mal ein Thread auf. Interessiert mich einfach zu arg.


    Ich finds echt krass wie Ihr das hinkriegt soviel Geld zu haben, nach 3 Monaten über 1 Mio Unternehmenswert Respekt :eek2:


    Ich bin mittlerweile im März 1301, Unternehmenswert 1,1 Mio und Barbestand beläuft sich auf 150.000 GS, Flotte umfasst 22 Schiffe.


    Mein Problem liegt daran, dass ich ziemlich viel noch manuell handele, weil ich einfach mehr Profit machen kann. Meine Stadt ist Bremen. Größte Gewinne hol ich zurzeit auch vorallem mit Wein raus, hab ich einfach schon 250 Fässer immer dauerhaft auf Lager die dann in die zu benötigen Städte wie Ripen, Scarborough , oder in die Städte in der Ostsee gehen!
    Hatte auch eine zeitlang fast nur Konvois mit Handelsrouten am laufen, die meist 3,4 Orte abgelaufen sind (waren Bremen, Hamburg , Ripen , Groningen sowie Lübeck , Rostock , Stettin und Malmö)
    Das Problem liegt bei mir einfach an der Abrechnung jede Woche - flatsch 35.000 GS weg, wenn ich jetzt manuell handele spiel ich in der Woche zwar locker 50.000 GS rein, aber das ist doch ein Risiko, ich möchte es mal soweit schaffen,dass ich unabhängig bin und keine Geldeinbußen hab wenn ich NIX tu und dann aufgaben nachgehen kann.


    Jetzt hab ich gelesen,dass man vorallem immer übernehmen soll damit man die KI schwächt. Ja zurzeit geh ich fast garnicht mehr auf Piraterie oder nehm' Aufträge an. Aber momentan wird mir das schon fast zuviel soviele Schiffe.


    Dann hab ich ja noch vor irgendwann ein Zentrallager zu führen. Natürlich in der Heimatstadt Bremen. Aber wie soll ich das dann angehen. Erstmal nur die Nordsee und so wie in den Tipps es steht. Pro Konvoi nur Stadt hin und rückfahrt oder dürfen die auch mal mehrere abfahren? Oder ist das ganze alles noch zu früh?


    Außerdem benötigt es etwas wichtiges dass ich Patrizier werde? Bin immernoch Ratsherr obwohl 1,1 Mio UW.

  • Hi Infest,
    Es muss schon immer 1 Konvoi pro Stadt vorhanden sein damit die Fahrzeiten am kürzesten sind.
    Am besten nimmst du dir Stadt für Stadt vor und schliesst sie ans ZL an.
    z.B. produzierst du dann in Ripen Fleisch, bringst das nach Bremen und holst da dann das Salz und Holz für den Viehhof in Ripen ab sowie weitere Waren die du brauchst damit dir die Arbeiter da nicht davon laufen:Getreie,Bier,Wolle etc.(nur ein Beispiel muss nich stimmen das man in Ripen Fleisch erzeugen kann ;) )


    Du musst beliebter werden um Patrizier zu werden.Handel mehr oder jage Piraten dann klappt das auch noch. ;)


    MfG JatzeK

  • Gut bin jetzt Patrizier und UW is auch schon 1,4 Mio GS , Bargeld immerhin so 350.000 GS *gg*


    Aber was sagt Ihr dazu,wie man sich Schiffe holt?


    Am erfolgreichsten war ich mit der Piraterie, in dem ich in einem unbefahrenen Ort auf PIRAT umgeschalten habe. Und somit hab ich circa 15 Schniggen gekapert. Alles ohne Anzeige. Soll ich das weiterführen oder lieber Eskortenaufträge annehmen?

  • Flüchtiger/Eskorte sind der bessere Weg. Hier kannst du Kraier und Holke bekommen. Und die brauchst du als Orlogschiffe für deine künftigen Konvois. "Die Weißen" kannst du ja trotzdem noch eingliedern.
    Auch der Piratnjägerauftrag sollte am Anfang zur Schiffsbeschaffung verwendet werden. Schiffe kann man eigentlich nie genug haben. Gerade das Zentrallagersystem benötigt vergleichsweise viel Schiffsraum, ist aber am leichtesten zu überschauen.

  • Nun wollen wir mal nicht wieder alles durcheinander werfen. Die Threadüberschrift lautet Zentrallager!


    Zum andren gibt es zu diesem Thema diesen Thread hier: Zentrallagersystem ;)


    closed

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!