Hochzeit und Kontor

  • Hallo Patrizier 2 Fans,


    Ich glaube schon zum 3 Mal in 3 Jahren hat es mich nun wieder extrem gefesselt und ich hänge jeden Tag ziemlich eifrig an dem Spiel.


    Allerdings hat es mir gerade die Sprache verschlagen. Ich bin ein wenig schockiert und hab auch nichtmehr viel Lust weiterzuspielen auf dem Save (aufgrund des niedrigen Geldstandes) und überlege ein neues Spiel zu beginnen.


    Problem ist folgendes: Mir wurde eine Hochzeitfeuer angeboten, für die Waren zu sorgen, bei dem ich zugestimmt hatte! Gleichzeitig war aber auch ein Boykott verordnet worden, in der gleichen Stadt, Groningen, mit Waren zu handeln. Auf grund der Eifer alle Waren zusammenzukriegen hab ich dann auch in Groningen eingekauft (obwohl verboten). In Groningen selbst hab ich ein Kontor und hab die besten Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz.


    Jetzt hab ich solang alle Sachen ausgebaut und hab dann natürlich auch 3,4 Anklagen bekommen weil ich mit Groningen gehandelt habe und dann der Schock:


    Circa 1000 Waren in meinem Kontor (Geldwert locker 200.000) einfach WEG. Ich war erstmal :eek2:


    Frage: Wie kann das sein? Kann man mir das einfach entziehen weil ich gehandelt habe, kann es obwoh lich beste sicherheitsvorkehrungen habe, einem Einbrecher zum Opfer gefallen sein? Kann es sein,dass der alles geklaut hat?


    Bin momentan ratlos. Das Save ist ziemlich in Gefahr. Von dem Heiratsmann krieg ich die Hucke voll, und heftige Geldstrafen darf ich auch zahlen, obwohl ich ziemlich wenig Geld zu Verfügung hab.Aktueller Stand so 10.000


    Was tun???? und vorallem. WIESO GEHT DAS? :eek2:

  • Zunächst sei willkommen im Forum. :)


    Der Heiratsheini kann dir gar nichts. Wenn du zusagst, aber dann nicht in der Lage bist, rechtzeitig zu liefern, wirst du mit einem kleineren Ansehensverlust "bestraft". Der fällt allerdings nicht gerade astronomisch aus, insofern kannst du das, wenn du politisch einigermaßen fest im Sattel sitzt, ganz ruhig auf dich zukommen lassen.


    Wie Waren aus deinem Kontor verschwinden können, weiß ich auch nicht so recht. "Verschwunden" sind sie auf jeden Fall nicht.
    Möglicherweise ...

    • ... sind die Waren von einer automatischen Handelsroute abgeholt worden.
    • ... hat der Kontorsverwalter die Waren verkauft.
    • ... wurden dir die Waren gepfändet.
    • ... wurden die Waren im Rahmen eines Warenlieferungsauftrags aus der Kneipe entnommen.
    • ... liegt der Schwund an einem Warenlieferungsvertrag mit dem Landesfürsten.
    • ... hast du die Waren verkauft. ;)
  • Was ich noch vergessen hatte, der grobe Teil der Waren ist jetzt im Kontor der Stadt!!!! Astronomischer Kontor mit aufeinmal über 200 Wein / Bier / Honig etc.


    Aber wie kann das sein? Wenn der Kontorverwalter sie ohne Voreinstellung verkauft hätte, hätte ich ja > 200.000 auf dem Konto, aber ich hab NIX bekommen, es ist einfach alles weg


    Wenn es gepfändet wird, kommt da echt keine Meldung? Werden die mir einfach vom eigenen Kontor genommen? Und ist es auch schlimm gewesen,dass ich obwohl ich nur den Kontor hatte, der für 500 t Platz hatte, über 2500 t anlagerte ?!

  • Tja, dann erscheint mir doch in der Tat (trotz deiner eigentlich ausreichenden Sicherungsmaßnahmen) der Einbruch als wahrscheinlichste Möglichkeit.


    Der Einbrecher arbeitet nämlich aus irgendeinem Zusammenhang ganz offensichtlich mit der Stadt zusammen. Was dir geraubt wird, lässt sich kurze Zeit später in der Stadt billig einkaufen. Reichlich Raum für Verschwörungstheorien. :giggle:


    Bei Pfändungen gibt es eine detaillierte Meldung (amtliche Nachricht) und ein Spielfehler bei der Geldausgabe durch den Kontorsverwalter ist mir auch nicht bekannt.

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Tja, dann erscheint mir doch in der Tat (trotz deiner eigentlich ausreichenden Sicherungsmaßnahmen) der Einbruch als wahrscheinlichste Möglichkeit.


    Der Einbrecher arbeitet nämlich aus irgendeinem Zusammenhang ganz offensichtlich mit der Stadt zusammen. Was dir geraubt wird, lässt sich kurze Zeit später in der Stadt billig einkaufen. Reichlich Raum für Verschwörungstheorien. :giggle:


    Bei Pfändungen gibt es eine detaillierte Meldung (amtliche Nachricht) und ein Spielfehler bei der Geldausgabe durch den Kontorsverwalter ist mir auch nicht bekannt.


    Oha,und dann gleich alles ausgeraubt... brutal... eine Nacht und Nebel Aktion :D


    Man man man, in Zukunft bleib ich vorsichtiger mit spontanen Hochzeitsaktionen :giggle:

  • Was ist los? Hochzeitsfeuer? :eek2:
    Komm ich noch rechtzeitig zum löschen? ?(


    Spaß beiseite: Kann es sein, das einfach die Feier stattgefunden hat und die Waren dort verkonsumiert wurden? (Warum sie dann allerdings auf dem Markplatz auftauchen, ist mir auch schleierhaft. ?(

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy:

  • Zitat

    Original von kralli
    Was ist los? Hochzeitsfeuer? :eek2:
    Komm ich noch rechtzeitig zum löschen? ?(


    Spaß beiseite: Kann es sein, das einfach die Feier stattgefunden hat und die Waren dort verkonsumiert wurden? (Warum sie dann allerdings auf dem Markplatz auftauchen, ist mir auch schleierhaft. ?(


    Wenn ich bis zum 28 Januar die Waren liefern sollte und ich den 21 Januar erst habe, wäre ich doch äußerst überrascht,wenn die Party schon gestiegen wäre :giggle:

  • Zitat

    Original von Infest


    Problem ist folgendes: Mir wurde eine Hochzeitfeuer angeboten, für die Waren zu sorgen, bei dem ich zugestimmt hatte! Gleichzeitig war aber auch ein Boykott verordnet worden, in der gleichen Stadt, Groningen, mit Waren zu handeln. Auf grund der Eifer alle Waren zusammenzukriegen hab ich dann auch in Groningen eingekauft (obwohl verboten). In Groningen selbst hab ich ein Kontor und hab die besten Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz.


    Jetzt hab ich solang alle Sachen ausgebaut und hab dann natürlich auch 3,4 Anklagen bekommen weil ich mit Groningen gehandelt habe und dann der Schock::eek2:


    Hi Infest,


    Also ich würde sagen, das Dir die Waren gepfändet wurden. Man sollte die Städte die boykottiert werden auf gar keinen fall anfahren oder handel betreiben.
    Du hast 3 oder 4 Anklagen bekommen, und da ich weiß das so eine Anklage ganz schön teuer ist, erklärt das auch warum Deine Waren weg sind. :D

  • Okay , da ich ein neues Spiel angefangen hab, betrifft mich das jetzt eh nichtmehr so viel.


    Hab aber noch eine Frage, die vielleicht eher in Off-Topic rutscht,aber ich weiß nicht.


    Musste vor dem Hochzeitsdrama mit den Waren im alten Save 17.000 Goldtaler zahlen weil ich mich nicht dem Boykottkonvoi angeschlossen habe. Musste mich zum Konvoi hinzuschließen für den Boykott.


    Aber bis zu dem Tag hin weit und breit kein Boykottschiff. Was muss man da tun??? Ich hab vlt gedacht die Stadt dann als Auslieger anzubieten,was ja für mich völliger Schwachsinn war und so war es auch, das hat damit ja nix zu tun.


    Also wisst ihr was ich meine?

  • Zitat

    Original von Kevin
    Bitte versuche es doch mal mit der Suchfunktion, unter dem Begriff: Boykott :170:


    Habe jetzt überall in diesen Threads durchgeschaut,aber meine Frage wurde immernoch nicht beantwortet.


    Laut diesem müsste sich in dem Hafen ein Konvoi gebildet haben mit dem Namen ,also wenn man für den 7.01 ein Boykott plant , Groningen 7.01 , und genau DEM hab ich mich hinzufügen müssen


    Dieses Konvoi existierte aber nicht ! Trotzdem hab ich zahlen müssen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Amselfass
    Das verstieße in der Tat gegen die Regeln.


    Hast du ein Savegame, mit dem das überprüft werden könnte?


    Nein, der Stand von dem Save ist jetzt soweit wo alle Waren von der Hochzeitsfeier weg sind, der Boykott besteht immernoch, aber das Boykottkonvoi war ungefähr vor 15 Tagen geplant, aber das Save könnte ich noch anbieten. Weiß nicht,ob du damit was anfangen kannst.

  • Hmm, dieser Spielstand nützt leider nichts mehr.


    In diesem Zusammenhang möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass man seine Spielstände immer unter neuem Namen speichern sollte. Davon, immer denselben Speicherstand zu überschreiben, hat man meistens nur Ärger.

  • Habe zur Hochzeit eine Frage.


    Ich heirate jetzt als Ratsherr und jetzt müssen ja die Waren angeschafft werden.


    Bier ,Fleisch, Getreide, Fisch, Wein , Honig


    Zeit hab ich 20 Tage


    Weiß jmd. wieviel von diesen Waren ich im Kontor haben muss???

  • Nichts muß sein. Heiraten geht auch ohne. Gibt nur "schlechte Presse".
    Je 100 Einwohner ca. 10 Fass oder 1 Last ist optimal. Bei Honig die Hälfte.


    mfG
    Mangellan

  • Schau doch mal hier, dort findest du eine Aufstellung der benötigten Waren für 5.000 Einwohner. Der Verbrauch ist linear, du kannst ihn also problemlos auf jede beliebige Einwohnerzahl umrechnen.


    Wichtig ist vielleicht noch das hier:
    Bei der Hochzeitsfeier sind die Gäste glücklich und vollauf zufrieden, wenn die von dir mittels des verlinkten Beitrags angegebene Menge an Waren vorrätig ist. Sie lässt sich aber, falls möglich, nicht davon abhalten, auch die doppelte Warenmenge zu verzehren. Pass also auf, dass du nicht zuviel Lebensmittel im Kontor liegen hast, sonst gibst du mehr aus, als notwendig wäre.

  • So der Hochzeitsschmauß ist vorbei und ich hatte schon Angst, bei 2800 Einwohnern zuwenig Fleisch vorrätig zu haben! (10 Last)
    Am Ende war es dann viiiel zu viiel (z.b Wein 250 was so oder so vorrätig ist^^) und alle waren zufrieden :D

  • @ Infest


    Na dann gratuliere ich mal dem Bräutigam. Hoffentlich ist Deine Dir nun Angetraute auch mit einer schönen MIT - GIFT angetanzt und verhilft Dir auf Grund Ihrer Herkunft zu einem großen Ansehensgewinn. So dies nicht der Fall ist verwende den S/L! :klug:
    Zwar scheue ich mich persönlich vor S/L aber dass hat andere Gründe. In solch einem Fall würde ich es aber machen. Scheidung gibts meines Wissen nach nicht im Spiel, also hier mußt Du dann bis zum bitteren :giggle:@ Ende durchhalten!


    Schön das ALLE zufrieden waren.....Du auch ???


    lG
    Reklov

  • Zitat

    Original von Reklov-Hagen
    So dies nicht der Fall ist verwende den S/L!


    Save/Load kann in so mancher Situation helfen, bei der Mitgift hilft sie allerdings nicht weiter. Wie Swartenhengst mal feststellte, ist diese von deinem Ansehen abhängig. Und das ist nun mal mit S/L nicht zu beeinflussen. Da du aber für die Annahme der Werbung 10 Tage Zeit hast und an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Kandidatinnen (mit differierenden Ansehen und Heimatstädten) angeboten werden, kannst du versuchen, eine Braut aus einer anderen Stadt zu bekommen, in der du mehr Ansehen genießt.


    Larsson