Bester Einstieg in Kampfsystem ?

  • Taccio (Taccio segelt als friedlicher Händler Krämer )


    Es freut mich, dass Du "eigentlich" nie Probleme mit den Kämpfen hast.


    Was heißt für Dich "eigentlich" genau ? Meistens, Nie oder..?


    Wenn "Nie", dann wieso eigentlich? Wenn eigentlich = meistens bedeuten soll, dann wieso "Nie" ?


    Vineta fragte hier im Forum an, um "IHR" Problem lösen zu können! Ich meine, dass ist doch auch der Sinn dieses auf sehr hohen Niveau stehenden Forum. Die z.T. auch seeeehr ausführlichen Antworten sind/können sehr hilfreich sein. Die " Me-h-r Wissenden" hier sind oft auch schon Jahre im Spiel. Da ist es manchmal schwierig sich auf eine/n weniger versierte/n SpielerIn einzustellen.


    Ich meine, hier im Forum geht es nicht darum SICH SELBST darzustellen sondern zu helfen! Oder geht es etwa um die persönliche "Beitragszahl" hier zu erhöhen? Diesen Gedanken verwerfe ich!


    Das mußte mal gesagt werden!

  • Ist ja gut.
    Um deine Frage zu beantworten,Reklov-Hagen:
    eigentlich sollte bedeuten, dass ich natürlich am Anfang meine probleme mit dem Kämpfen hatte. Wie warscheinlich jeder von uns.


    Aber mittlerweile hab ich es ganz gut raus, und gewinne 99,9% aller kämpfe. Die restlichen 0,1% sind meist unbewaffnete Schniggen die ich gerade erst gekapert habe und die sofort von irgendwelchen Piraten angegriffen werden. So welche Kämpfe kann man kaum gewinnen.



    Aber zu der eigentlich frage dieses threads kann ich nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt das manuelle kämpfen zu erlernen. schon aus dem grund, dass autokämpfe meist mit der Flucht des Piraten bzw. KI-Händlers endet oder dein eigenes Schiff beschädigt wird.
    Das kannst du effektiv verhindern wenn du gut im manuellen Kampf bist.



    Machzo : Du hast ja geschrieben:" es kann immer nur ein Schiff in den Nahkampf übergehen". Das stimmt nur indirekt.
    Du kannst mit einem Schiff in den Enterkampf gehen, aber gleichzeitig mit einem anderen Schiff auf das feindlich Schiff( was du gerade am entern bist) schiessen. So kannst du während des enterns auch gleichzeitig mit dem Zweiten schiff die Besatzung verkleinern. Also indirekt in den Enterkampf eingreifen.