RE: Download der neuen Tippsammlung

  • Mich interessiert was aus der angekuendigten Ueberarbeitung der Tippsammlung geworden ist. Da steckte ja eine Menge Arbeit drinn. Unter dem angeboten Link finde ich keine Infos.

  • Willkommen im Forum, Babel! :)


    Danke, dass Du uns auf den nicht mehr aktuellen Link hingewiesen hast; ich habe ihn eben entfernt.


    Die Druckversion der neuen Tippsammlung liegt in den Händen unseres fleißigen Chef-Layouters. Noch etwas Geduld, bitte.


    LG, Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Liebe Ratsuchende,


    es ist mir ein Vergnügen, die Fertigstellung der Tippsammlung 2010 bekanntzugeben.


    Ihr findet sie, wenn Ihr an gewohnter Stelle den roten Button oben links auf der Seite *) anklickt (Falls nur die alte Version angezeigt wird, eventuell bitte Cookies vom Rechner putzen).


    Bisher gibt es sie als (relativ) handliche Druckversion, entweder als Word-Dokument oder als PDF. Beides ist auch in einer gezippten Version zu haben. Die Version von 2004 wird weiterhin angeboten. Eine schöne, bebilderte Ausgabe soll es später geben.


    Und nun viel Spaß bei der Lektüre!


    Charlotte

    Edit durch Charlotte:
    *) ... den zweiten Reiter von links im Forumbanner. 14. 12. 2013

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlotte ()

  • Das ist Klasse!


    Ein SEEEHR großer Dank an alle, die an diesem dicken Brett der Neuauflage der Tippsammlung mitgewirkt haben. Allein der Umfang (pdf- über 200 Seiten) lässt einen erblassen. Wird demnächst auch gelesen und auswendig gelernt.

  • Wirklich erste Klasse.


    Habe natürlich noch lange nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe ist echt super.


    Die Erklärung für den Abitragehandel ist jetzt wirklich für jeden verständlich geworden. Die Bilder zur Unterstützung für die Verständlichkeit sind super gemacht.
    einfach super aufgebaut und verständlich geschrieben :170:

  • Klasse, dass nun endlich die Tippsammlung fertig geworden ist :170:
    Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschließen: Gelesen habe ich längst noch nicht alles, aber der erste Eindruck ist überwältigend (sowohl qualitativ als auch quantitativ ;))!

  • Hallo Patriziergemeinde,
    Ganz gro0e Klasse die aktuelle Tippsammlung.Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben

    viele Grüße aus Bayern von Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Beeindruckende Leistung - das muss man mehrfach in Ruhe lesen <applause>


    Bitte nicht als Mäkelei auffassen, einem Neuling in diesem Spiel sollte man deutlich sagen - das ist kein walkthrough, da es das bei so einem komplexen Spiel nicht geben kann.


    Bei bester Hilfestellung muß jeder selbst lernen was wann aus dem Riesenkatalog der Möglichkeiten angebracht ist - und dabei ist die geduldige Unterstützung der anderen Forumsteilnehmer mindestens genauso wichtig.


    Und ich weis wovon ich rede ;) :giggle:
    Vineta

  • Wirklich echt umfangreich. Ich bin noch nicht ganz durch aber nur zwei kleine Anmerkungen:


    Punkt 1.4.1. : in der Tabelle mit der Städteeinteilung auf der Standardkarte fehlen Ripen und Oslo
    Punkt 1.4.2.1.: in der Liste der Funktonen fehlt als letzter Punkt das "Auge" = Anzeige der bisherigen Verteilung


    Arg viel weiter bin ich noch nicht ;)

    Das Leben ist eine Kette von Fragen ohne Antworten, denn Antworten sind anders gestellte Fragen.

  • Das meiste weis ich ja inzwischen aus dem Kopf, aber ich schaue immer wieder rein vor allem wegen den Datentabellen. Gerade bei denen ist es leider so das sie sehr oft durch einen Seitenwechsel zerteilt und dadurch schwer lesbar sind. Falls noch wer daran editieren sollte mal wäre es toll wenn die Tabellen/Bilder unzerteilbar gemacht würden oder vor den Tabellen/dem Abschnitt passend Seitenumbrüche eingefügt würden damit sie nicht mittendrin sind.


    Mir sind gerade auch noch 2 Kleinigkeiten aufgefallen beim lesen:
    5.5.1.: In der unteren Reihe der Tabelle, da wo der Seitenumbruch die Tabelle kaputtmacht und es deswegen nicht gut erkennbar ist, sind die Daten der Produktion in der Zeile Betriebskosten eingetragen und die Betriebskosten in der Zeile Produktion.
    4.1.3.: Dort steht eine Kogge ohne Ausbau hätte 4 große und 2 kleine Waffenslots aber in Wirklichkeit hat sie nur die 4 großen. In der Tabelle darunter ist es allerdings schon richtig eingetragen.

  • An dieser Stelle einmal ein 'Willkommen zurück im Forum', Babel! :)


    Schwer zu sagen, ob du bisher etwas verkehrt gemacht hast. Grundsätzlich sollte das kein Problem sein.
    Schreib doch bitte kurz, was du versucht hast, dann wird die Community dir leichter helfen können.


    Edit d. Charlotte: Zwei Beiträge hierher verschoben.

  • Das Handbuch findet man ja auf der CD, wenn ich das aufrufe und den Button 'SAVE"anklicke pasiert nichts. "Hatte mal ein Spiel,
    da war das so gewollte, war mir nur nichts sicher , ob das Patrizier II oder ein anderes war.

  • Also p2 war das nicht. habs grade ausprobiert. Funktioniert so, wie es sein soll. Natürlich mit "File/Save as... bzw. Datei/Speichern unter..." anstelle von "Save" (der Button ist bei einer auf CD "->readonly" gespeicherten Datei ohnehin gesperrt).
    Oder du kopierst es dir auf herkömmliche Weise mit dem Explorer. Das Handbuch heisst "P2G_Manual.pdf" und befindet sich im Ordner "\Docs".

  • Also p2 war das nicht. habs grade ausprobiert. Funktioniert so, wie es sein soll. Natürlich mit "File/Save as... bzw. Datei/Speichern unter..." anstelle von "Save" (der Button ist bei einer auf CD "->readonly" gespeicherten Datei ohnehin gesperrt).
    Oder du kopierst es dir auf herkömmliche Weise mit dem Explorer. Das Handbuch heisst "P2G_Manual.pdf" und befindet sich im Ordner "\Docs".

    Danke fuer den Tipp, darauf haette ich auch selbst kommen koennen. ;) .