• Hi!


    Ich denke, dass es reichen sollte die Betriebe auf 0 zu setzten bzw. zu versteigern/abzureisen.


    Dann kannst du evtl. auchh die Wohnhäuser abreisen.


    kogge


    ps: Willkommen im Forum


    pps: MAch ber auf jeden Fall ein save und schau ob dein PC auch dann noch rukelt(wenn du alles wie oben gemacht hast) oder ob es andere Ursachen haben kann(evtl. auch zu viele Schiffe)

  • öhm...dat Spiel ruckelt??? :eek2:


    Sorry, aber...was hast Du dann für eine Möhre da stehen? Selbst mein alter P3 700Mhz Rechner mit G4MX schafft locker auch grössere Städte. Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. aber das würde mich jetzt mal interessieren! ;)

  • Hi lordi,


    mal abgesehen davon, dass du dir für dein nächstes Thema bitte einen Titel suchst, der schon mal auf dein Problem oder deine Frage hinweist, solltest du in den Spieloptionen die Wettereffekte und die Details auf eine möglichst niedrige Stufe einstellen, dann brauchst du wohl auch nicht die Leute wieder davon zu jagen. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Mein Athlon 700 wird auch ganz schön langsam im fortgeschrittenen Spiel, aber eher auf der Seekarte im Zentralbereich DK-S (wo fast alle Schiffe durchfahren).


    Auf der nördlichen Nordsee z.B. geht's und in den Städten auch. Auch z.B. in Rostock, wo ich, genau weiß ich's grad net, etwa 55.000 Einwohner hab.


    Ich hatte mit auch mal'n Millionenspiel von Roland runtergeladen mit etwa 75.000 Einwohnern, auch das ging.


    Allerdings habe ich, wie Hopsing schreibt, die Effekte alle runtergeschraubt.


    Problem also bekannt, aber handlebar (schreibt man das so?)


    Achso: weil es auf der Karte etwas ruckelt, hab ich beschlossen, dieses Mal die Weißen auszuschalten, obwohl ich eigentlich ein friedlicher Händler bin...