Händler des Nordens


  • <iframe src=http://17395.forum.onetwomax.de/topic=102078459182 "frameborder=0" scrolling= "yes" width="100%" height="400"></iframe>


    Ich habe diesen Thread mal hierher kopiert weil ich daran überlege ob ich hier einsteigen werde, mit einem guten Freund.


    Hopsing kannst Du noch ein paar Deteils posten über dieses Spiel?


    Viele grüße von Jeffrey ;) ;)

  • Hallo Jeff,


    hier ist noch mal der Link zur Startseite:
    Händler des Nordens


    Dort kannst du deinen Account einrichen. (Dauert machmal etwas länger mit der Freischaltung).


    Es gibt eine Beschreibung, ein Forum, naja und das eigentliche Spiel. Ich muß sagen, nach einer anfäglichen Euphorie, ist bei mir schnell Ernüchterung eingekehrt.


    Sicher es handelt sich um eine Beta-Version mit eingeschränkten Features ( jetzt nur drei Konvois möglich, 3 Kontore, viele Features wie Kneipenaufträge, Piratenjagden sind noch nicht hinterlegt) aber mir gibt es nicht mehr den richtigen Kick, wenn ich meine fünf Konvois (zum Zeitpunkt meiner Anmeldung konnte man noch fünf haben.) in der jeweiligen Stadt be- und entladen habe, eventuell noch in meinem Kontor gehandelt habe, und dann warten muß bis die Konvois von A nach B gefahren sind um dann wieder den selben Zyklus von vorn zu beginnen. Ein Tag dauert im Spiel 30 Minuten, die hast du dann Minimum erst mal Pause, nachdem du alle
    Transaktionen abgeschlossen hast.


    Sicherlich gehen darüber die einzelnen Meinungen auseinander, wie das nun mal so ist im Leben. Wer Bock hat sollte es ausprobieren, denn die Beta ist ja noch kostenlos (danach kostet es wohl 3 Euro im Monat).


    Wäre auch mal interessant wenn andere User aus unserem Forum mal ihre Meinung schreiben, z.B. Simplex, den ich dort im Forum gefunden habe und noch andere mehr. (Ich hoffe das es unser Simplex ist).


    Also Jeff, das beste ist du machst dir selbst ein Bild!


    Hopsing

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Erst mal Dankeschön für den Ersteindruck.


    Die Spielregeln habe ich mir bereits angesehen und aufgebaut ist es wie Patrizier eins vom Ersteindruck her gesehen.


    Mal sehen was das Spiel sonst noch zur Verfügung stellt. Die Steuerung ist wohl noch ein wenig kompliziert beschrieben, mal sehen wie ich mich entscheiden werde.


    Natürlich Interessieren mich auch andere Meinungen allso dann seid mal so gut, die dieses Spiel schon gespielt haben und schreibt was hier dazu.


    Grüsse von Jeffrey ;) ;) :P

  • Yep Hopsi, sicherlich ist es unser Simplex der da rumschwimmt :170:


    Hab mich jetzt in 6 Wochen auf Platz 70 vorgearbeitet, und das ist eines der Spannungselement in diesem Onlinegame.:
    Ranglistenklettern.


    Du hast es ja schon weitgehend beschrieben, eine Bemerkung sei erlaubt: man kann auch jetzt 5 Kontor und 5 Konvois besitzen, nur muß man dafür genügend Punkte sammeln. Das ist das gleiche System wie bei PR2.


    Anfangs ist das Spiel recht langatmig, jede Fahrt eines Schiffes dauert mindestens eine halbe Stunde. Und wenn man am Anfang nur ein Schiff hat...
    Im weiteren Verlauf bekommt man immer mehr zu tun: die Stadt muß ausgebaut werden, die Kontore verwaltet, Lohngelder bezahlt, Schiffe gebaut...


    Man kann sich nicht dransetzen und sich austoben, es ist was für Leute (wie mich) die zwischendurch mal einen Zug machen und dann den PC in Ruhe lassen können. Optimalerweise geht man alle halbe Stunde zum PC, den ganzen Tag und die Nacht dazu, und verlädt Waren, setzt Schiffe auf Routen usw.; aber soviel Zeit hat kaum einer.


    Interessant ist das Warensystem:


    6 Grundwaren(Holz, Fleisch, Gemüse, Gerstensaft, Getreide, Lehmziegel)
    6 Rohstoffe (Erz, Hanf, Honig, Kupfer, Salz, Wolle)
    6 Fertigwaren, zu deren Herstellung man eine Grundware braucht (Werkzeug, Seile, Met, Geschirr, Schinken, Tuch)
    6 Regionalwaren (Bier, Felle, Käse, Pech, Stockfisch, Wein)


    Die (Original-PII!) Karte ist in 6 Regionen eingeteilt, nur in dieser Region kann EINE Regionalware hergestellt werden, also Felle nur im baltischen Raum, Stockfisch nur in Skandinavien.


    In jeder Stadt werden 5 Waren produziert: 2 Grundwaren, 1 Rohstoff, 1 Fertigware und 1 Regionalware.
    Rohstoff und Fertigware passen NIE zusammen...


    Es sind zur Zeit ca. 360 Städte auf der Karte, wenn mehr Spieler dazukommen wir wider eine Stadt gegründet.


    Man kann sich seine Startstadt nicht aussuchen, man wird irgendwo auf die Karte gesetzt. man kann aber seine Kontore gründen wo man will, nur in der Startstadt ist es billiger.


    Die Spieler können sich zu Fraktionen zusammenschließen (wie Gilden oder Clans), mit eigenem Bereich im Forum. Bringt noch nicht viel weil die Piraterie noch nicht eingebaut ist.


    So, reicht erstmal...

  • Simplex ein Dankeschön für die Ausführung und Erklärung zu Händler des Nordens.


    Ich habe mich nun seit 1 1/2 Wochen angemeldet und spiele immoment noch zwischen dem 1800 - 1900 Platz.


    Ich werde jetzt noch nichts dazu schreiben habe aber schon sehr gute Eindrücke über dieses Spiel.
    Wobei Simplex ich habe noch was zur Ergenzung.


    Das Spiel Händler des Nordens kann man im Hintergrund spielen. Das heißt, ich habe einiges herumgetestet.
    Man kann alle Programme weiterhin ausführen während desen die Schiffe auf Fahrt sind.


    Sogar kann man Patrizier 2 nebenher spielen ohne das es Problemme gibt oder Abstürze.


    Gruss Jeffrey :) :)

  • Yep, das ist ne feine Sache, es ist ein Browsergame und läuft in einem Browserfenster.


    Man kann nebenbei surfen, exceln, worden oder sonstiges anwenden.


    man kann auch nicht speichern, es läuft einfach immer weiter.

  • Bin mal wieder hier vorbeigerutscht!


    Seit einigen Wochen spiel ich nun Patrizier online das früher (Händler des Nordens) hieß.
    Hab nun knapp 1, 4 Millionen auf meinem Konto und viele Erfahrungen in diesem Spiel gesammelt.


    Meine Meinung dazu ist positiv. Dennoch ärgert mich die lange Fahrtzeit der Schiffe immer noch,
    trotz Gewöhnung an das Spiel. Dieser Zustand wird wohl weiter anhalten.


    Das Spiel selber ist eigentlich sehr gut gelungen. Es werden ja immer neue Dinge dazu gemacht.
    Der Warentransport geht eigentlich recht einfach. An dieser Stelle fällt mir gerade ein das am 12.08.2005 ein neues Spiel startet. Vermutlich für weitere 3000 online Spieler.


    Mehr dazu irgend wann wenn ich weiter oben stehe in der Platzliste. Ich finde dieses Game sehr gut und werde weiter Kohle schäffeln.
    Gruss Jeffrey :) :) :)

  • Spiele es auch.


    Nur doof wenn man nur einmal am tag reinschauen kann.


    Was mich nervt ist das man erst 100% Bei handel voll haben muß um einen Kontor zu bauen. Naja bin auf dem besten weg dahin.

  • Zitat

    Original von twarnecke
    Ich fahre auf der Palstek Welt als "Niederrheiner"


    Gruß
    Twarnecke


    Moin, so sieht man sich wieder!


    Wir sind in der gleichen Gilde, das ist ab gestern Nacht besonders interessant weil da die Piraterie implementiert worden ist. Und Gildenbrüder beklauen sich nicht...


    Zur Piraterie:
    es werden keine Schiffe versenkt, es wird nur Ware gestohlen + Matrosen gemeuchelt + Kanonen zerstört + Schiffe etwas angeschlagen. Jeder kann einen Konvoi zum Piraten erklären, aber auch zum Piratenjäger. Da gibts natürlich für jeden Geschmack etwas...
    Wenn der Pirat erwischt wird gibt es eine Anklage, die man aber durch Einigung mit dem Angegriffenen abwettern kann. Wenn es keine Einigung gibt gibt es ein Verfahren, bei dem die Abgeordneten der Gilden die Schwere der Strafe festsetzen. Danach kommt der Eldermann und fällt ein Urteil. Das kann recht teuer werden, vor allem wenn der Eldermann einer konkurrierenden Gilde angehört...


    Deswegen versucht jede Gilde, möglichst viele Mitglieder zu gewinnen um veile Abgeordnete zu haben und den Eldermann zu stellen.


    Mittlerweile gibt es eine Stadtkasse die von allen ansässigen Händlern gefüllt werden kann wg. der Überfälle des Landesfürsten. Von diesem Geld können Soldaten angeheuert werden. Wenn zu viele Waren im grünen Bereich stehen, also extrem billig sind, wird der Fürst angriffslustig. Man kann ihm ein Geschenk machen(Ware) oder den Angriff aussitzen. Bei erfolgreichem Angriff des Fürsten ist die Häfte der Ware der Stadt weg, von allen Händlernkontoren und der Stadt selbst.


    Mman kann in einer Stadt Bürgermeister werden, dieser kann eigene Waren an einer Art schwarzem Brett, für alle einsehbar, zum Verkauf anbieten. Oder Transportaufträge für die Stadt vergeben, sehr praktisch wenn in der Stadt Mangel herrscht.
    So, genug für heute. Wenn unser Gildenwerbepost offiziell ist (tippe auf Morgen) stell ich das hier mal rein, damit ihr seht was da so abgeht:


    und und

  • Hallo zusammen,


    seit heute 12 Uhr ist die neue Welt Nordwind online.
    Mal sehen wie ich mich bei den Engländern so schlage.
    Newcastle ist meine ( zweite ) Heimatstadt


    viele Grüße aus Hannover
    Frank

  • Tjo hallo zusammen!


    Wie Simplex bereits gesagt hat gibt es jetzt Piraterei auf allen Karten.
    Anbei Grüsse ich Simplex, der mit mir in einer Stadt ansässig ist. Ich habe bereits den ersten Angriff von Piraten hinter mir. Waren wurden zum Glück nicht geplündert. Dennoch hat mein Konvoi einen schweren Schaden abbekommen. Das heißt lange Wartezeit bis die Reperatur beendet wird.


    81 % sind eine ganze Menge. Na dann jetzt wird das Spielen erst Interessant. Bis dene wünscht Euch Jeffrey ;) ;) :)

  • hehe, Frank, ich bin in Walsingham gelandet und hab mich sofort aus dem Staub gemacht Richtung Ostsee.
    Ich hasse englischen Wein, und die Wege zu den anderen Regionen sind mir zu weit.


    Jeff: in welcher Stadt sind wir zusammen und in welcher Welt? *grübel*


    Einen Piratenangriff hab ich abgeschlagen, alle meine 99-Holk-Konvois sind voll mit Mannschaften und Kanonen, hab bis jetzt noch keine negative Auswirungen der Piraterie bei mir festgestellt.
    Aber für manche kleinen Händler ist es voll sie Seuche...





    Hier wie versprochen unsere Gildenvorstellung:


    Im elfhundertvierundachtzigsten Jahre des Herrn, im ersten Monat...
    Dem alten Türmer von Ronne war das rege Treiben der letzten Tage in den Gassen der Stadt nicht verborgen geblieben… Die vielen Schiffe im Hafen, die vollen Marktplätze, Ochsenkarren, welche alle Arten von Waren über die holprigen Strassen fuhren… Selbst Silke Bruti und Sergius LXXXV, die comes hansae der Stadt, sprachen von ungewöhnlichem Hochbetrieb vor ihren Kontoren und fürchteten schon den Zugriff des Landfürsten. „Vielleicht geht es ja endlich mal aufwärts mit uns“, seufzte der alte Türmer und während er – das Wächterhorn in der Hand – langsam die Treppe zu seinen Zinnen emporstieg, dachte er an die schönen Zeiten zurück, in denen die Ziegelbrennereien, die Erzgruben und Brauereien nicht leer standen, Ronne im Umland beliebt war und sogar Bürger in die Stadt kamen… Plötzlich sah er seinen Freund Reynke – seinen Fedora auf dem Kopf festhaltend – in hohem Tempo auf seinen Turm zu laufen… „Hauke, Hauke!“, rief er… „das glaubst Du nie!“ „Nun beruhige Dich erstmal, warte, ich hab hier noch einen Schluck Met…Was ist denn bloß los mit Dir?“ „Keinen Met jetzt! Das war eine Tat des Herrn! Er hat uns acht neue Händler in die Stadt geschickt. Ich konnte acht Konzessionen ausstellen.“ „Welcher Tölpel sollte hier nach Ronne kommen? Und dann gleich acht an der Zahl...“ „Ja, weiss nicht, und was das Unglaublichste ist: Sie schimpfen sich alle der KFM-Gilde angehörig…Sie haben Großes vor mit der Stadt und immerzu stecken Sie die Köpfe zusammen und schmieden Pläne…“ „KFM-Gilde? Hab ich mein Lebzeiten noch nicht gehört…“


    KFM- kumpanenthreu, forsch, mildthätig…?!


    Sei es auch bei uns fröhlichen Gesellen das, wessen wir berüchtigt, aber soll es doch eigentlich für den Namen unsrer wilden Zusammenkunft stehen:
    „KlabauterFrauenMänner“


    So begab es sich, dass vor nicht allzu langer Zeit, der Jänner war in bitterster Kälte, die Fjorde der Nordlande im Griffe des Eises, sich 8 wackere Gesellen, bei Nacht und Nebel aufmachten, Ronne als Sitz ihres Bundes in Ihre Gewalt zu bringen. Anders jedoch als den grausamen Vitalienbrüdern gelang es den Haudegen, aus dem beschaulichen Ronne mit 25000 Seelen eine Gildenbastion mit 300000 treuen Bürgern zu schaffen. 11 Recken nennen mittlerweile Ronne ihren Heimathafen, und weitere werden dem Ruf der Gilde folgen.


    Die KlabauterFrauenMänner verbreiten sich zügig, und bald schon wird man von Bournemouth bis Salmi ihren Ruf vernehmen:
    Klabauters an die Macht!


    Die Klabautergilde ist, vom braven Kaufmanne zum wilden Seewolfe, vom Kinde zum Ehrwürdigen, Seebären und Landratten, schmucke Deern oder beleibter Herr, in allen Lebensbereichen vertreten und wie ihre Mitglieder pulsiert sie, lebt sie.


    Ihr wollet wissen, wie sich das zeiget?
    Nun, höret wohl:


    Es ist zum einen unser Gilden-Forum, dort werden junge Skipper von alten Seehunden in der Kunst des Navigierens und des Handels eingewiesen. Dem kleinen Kaufmanne, am Anfang seiner viel versprechenden Laufbahn, wird ein Auftrag zuteil, den ein Patrizier der Gilde vergibt.


    Auch im Hause der freundlichen Wirtin Tachy (auch Chat genannt), wo nur allerfeinste Speisen und Getränke aufgetischt werden, wird über Ballen und Fass geredet, über Häfen und Bräute.


    Zuletzt sei noch die weiße Magie genannt, mit deren Hilfe über die Meere des Nordens und des Ostens hinweg die Worte der Skipper gelangen (Teamspeak mit Headset).


    Viele der Gilde haben sich ihren Platz unter den Berühmtesten der Patrizier geschaffen, was Euch zeiget, dass die Gemeinschaft funktionieret.


    Wem in unseren Reihen etwas zu sagen dünket, der möge reden, dieses Motto der Klabauters wird allerorts ernst genommen, ein jeder darf daselbst sagen, was ihn bedrücket oder beglücket. Die Herren des Rates nehmen jeden Ernst und auch der Wille des Kleinsten findet Berücksichtigung, so es die Gildenmitglieder überzeuget.


    So fasset Euch ein Herz, Ihr Frauen und Männer, ihr Jungen und Alten, Ihr Schniggen-Kapitäne oder Konvoi-Leiter – merket auf, ihr seihet



    =Klabauter und seine Crew=

  • Morgen Simplex


    Auf der Welt Nordwind, in der Stadt Walsingham. Aber wenn du Dich schon aus dem Staub gemacht hast werden wir uns wohl nicht mehr begegnen *Lächelt*
    Alle die in der Welt Palstick in der Ostsee begonnen haben sind bei Nordwind in der Nordsee gelandet.


    Gruss Jeffrey :giggle: :giggle: :)

  • Also ich spiele jetzt auch als "Von Schwaben" da "Brasileiro" schon genommen war. Bin in Raudeberg gelandet - weit von allem ;( Werde aber trotzdem versuchen dort was aufzubauen.