Händler des Nordens

  • @ Brasileiro: nur schade dass Du Dich der Fraktion dieses unerträglichen Dr. Helsing angeschlossen hast...


    Wir hätten für Dich noch ein nettes Plätzchen in der Gilde Nr 1 frei!

  • Hallo Gemeinde!


    Das Thema Gilden in Patrizier online wurde hier noch nicht so direkt angesprochen.
    Hierzu nun mal ein paar Fragen!


    Aus welchem Grund seid Ihr in einer Gilde?
    Welche Ziele sollte eine gute Gilde haben?
    Was für Vorteile hat eine Gilde?
    Und welche Nachteile hat eine Gilde?
    Aus welchem Grund haben verschiedene Gilden extra Foren?
    Welchen Zweck erfüllt eine Gilde?


    Vergleichbar mit Patrizier II erfüllen Gilden in Patrizier online nicht die Anforderung zum schnelleren Aufstieg.
    Meistens sind es Gilden für Piraterie oder gegen Piraterie. Jede Menge Fragen ich weis, aber dennoch wichtig.


    Naja damit beende ich mal und warte auf Eure Antworten. ?( ?( ?( :crazy:

  • - Ich bin in einer Gilde weil ich gerne was mit anderen zusammen unternehme.


    - Eine gute Gilde sollte ein Ziel haben, aktiv sein und Fairness vertreten.


    - Vorteil einer Gilde ist: kein Angriff von eigenen Piraten (manche Gilden schließen Piraterie aus)
    eigenes Forum


    weniger Leute, man lernt sich besser kennen als wenn man allein unter 3000 Spielern ist


    man findet vertraute Leute zum Sitten
    gemeinsame Aktionen (Ronnebau!) machen Spaß


    - Nachteile *grübel*


    - extra Foren: Jede Fußballmannschaft hat auch ne eigene Kabine...


    - Zweck? Warum muß alles einen Zweck haben?


    Letzter Punkt: es gibt keinen Zwang sich einer Gilde anzuschließen!

  • Hallo zusammen,


    also ich bin in einer Gilde weil es wirklich "Spaß" macht zu sehen wenn der Eldermann den Angeklagten verknackt, wenn man selbst dafür gestimmt hat.
    Zum Zweiten wird es ( zumindest in unserem Gilden-Forum ) immer was neues geben. Wer Wo Was macht.


    viele Grüße
    Frank

  • wünsch an guten tach die herren,


    ich spiel des game mittlerweile seit knapp einen halben jahr, dazu sagen will ich nur das der aufstieg im game sehr langwierig ist und wenn du groß bist wird es sehr schnell langweillig!!! ich habs geschaft das ich im ersten betatest unter den ersten 60 plätzen bin ca. 350.000.000 mio auf dem konto habe, ca. 150.000.000 mio auf die 5 verschiedenen kontore verteilt!!! meine gesamtproduktion läuft in 4 städten ab und da die anzahl der konvois auf 5 beschränkt (gesamtkapazität aller konvois liegt bei ca. 70000) ist kann ich meine waren die ich produziere nichtmehr versenden!!!


    im endefekt sieht es so aus das ich (mittlerweile) nur noch alle 2 tage reingehe und die kontore entlehre weil der spielspass schon lange beim null-punkt liegt!!!

  • Ich war schon lange nicht mehr hier!


    Leider bin ich immer unterwegs auf hoher See. Sei es in Anno 1602 oder Anno 1503. Ist es bei den Patrizier online Spiel oder auch ab und an noch in Patrizier II. Zwischendurch befinde ich mich auch mal wieder in Porte Royale. Nach dem ich nun eine eigene Gilde besitze, die immerhin 7 oder 8 Mitstreiter hat auf der Karte Palstek oder der Karte Nordwind ab und an auch auf der Karte blaue See. Zu tun gibt es überall was. Ich kann eigentlich nicht klagen darüber das Schifffahrtssimulationen langweilig werden.


    In den letzten Tagen beschäftige ich mich nun wieder mehr mit Anno 1503. In den letzten Stunden habe ich neue Karten aus dem Forum Annopool getestet die ich noch nie gesehen habe für Anno 1503. Gestern war ich beschäftigt mit einer Kartenedition für Anno 1602 die ich für ein online Game erstelle.


    Allso ein Stimmungstief habe ich bis jetzt noch nicht gehabt, höchstens Frust weil ich wieder mal eine Karte nicht geschafft habe und im Hungerturm landete.


    Das mal dazu! Simplex ich danke Dir für Deine aussagekräftige unterstützung zu Gilden und Frank natürlich auch. Habe mir damit nun noch mehr Arbeit gemacht und ein Gildenforum gegründet.


    Tjo aber nun genug sonst wird der Text noch zu lange. Ich Grüsse Euch Jeffrey :giggle: :giggle:

  • Welch eine Freude!


    Habe heute festgestellt, das Piraten auf der Karte Palstek auch Anklagen erstatten dürfen.
    Irgend wie wird das Spiel ja dann sinnlos.


    Heute wurden mehrere für Schuldig gesprochen weil sie einen Piratenkonvoi aufmischten und plünderten.
    Wo ist den hier der Sinn kann mir das mal einer erklären.


    Bekannt ist zwar das der jetzige Eldermann Karl Müller einer Piratengilde angehört, aber das Piraten Anklagen erheben dürfen war mir bis jetzt noch nicht bekannt.


    Nun bin ich doch mal gespannt was aus den Reihen der Programierer kommen wird.


    Gruss Jeffrey ;) ;)

  • Langsam sehe ich keinen sinn mehr in dem spiel. Nach dem man 3-4 kontore hat gibt es wenig anregungen weiter zu spielen (aus die piraten vom hals zu halten :D ). Ich wurde mir wünsche das man mehr zusammen mit der gilde machen könte - also wares multiplayer.

  • Ja, die Langzeitmotivation ist ein Problem.


    Ich bin jetzt seit etlichen Wochen auf dem 2. Platz, viel weiter aufwärts gehts nicht mehr.


    Man muß schon ziemlich bekloppt sein um da weiter intensiv mitzuziehen...*umschau... grins*


    Hab einen Zweitaccount aufgemacht der sich nur in der Nordsee rumtreibt, Simplex nur in der Ostsee, damit sich da keine Überschneidung bzw. "Anschubhilfe" ergibt. Das ist wieder ganz lustig, vor allem wenn man weiß wie der Hase läuft. Zur Zeit stürme ich die Charts.




    P.S."mein" Silute (Region 5) ist seit dem Wochenende die größte Stadt der Online-Welt, 1.422.000 Einwohner...

  • Ich muss sagen, den Spaß an "Browsergames" habe ich verloren. Ich hatte mal OGame gespielt
    Link:OGame
    Und ich wurde von den anderen immer ausgeraubt. ;( X( Es Spielt in der Zukunft, also mit Raumschiffen und so. Und irgentwan ist mir das zu blöd geworden. Hatte auch sehr wenig Zeit.


    Das zweite heist Warcraft 3 Online
    Link:Warcraft 3 Online


    Und das ist noch blöder gewesen.


    Und es dauert mir sowieso zulange. Also spiele ich nicht mehr solche. Und die haben sowieso immer Cookies und Viren.

  • Im Moment halte ich mich bei Platz 190. Komme aber nicht darüber hinaus, weil ich am nächsten Tag wieder 2 Plätze zurückgerutscht bin. Dann muss ich mich wieder hoch kämpfen. Die Piraterie und Piratenjagd ist auch nicht grade das Wahre. Meistens sind die Piratenkonvois der anderen zu stark oder ich bekomme die Nachricht, dass sie 5 Holz, 0 Fleisch und 0 Tran erobert haben.
    Bin ich selber Pirat werde ich meistens erwischt, wobei das immer ziemlich gut läuft. Ich wollte Letztens mit 150000GS bestechen, wurde abgewiesen und musste 5000GS Strafe zahlen :D Ich hatte dabei den Konvoi des EM erwischt.
    Leider gibt es nirgendwo Kraier; und selbst bauen ist ziemlich teuer und die Waren sind zu selten :( Aber vielleicht hab mal Glück und finde eine mit den benötigten Waren überlaufende Markthalle :)

  • Ich freue mich das ich einen Piraten treffe!


    Ich werde mal ein paar Jäger zusammen rufen auf Blaue See! *g*
    Es gibt bestimmt schon die Standorte von Dir in unseren Listen.


    Einen Elderman zu beklauen sowas sowas.


    Gruss Jeffrey Elderman von Nordwind :D :D

  • Moin,


    Ich habe mich am 30. Oktober 1388 auf "Nordwind" niedergelassen.. Der einstieg ist etwas langwierig und mit der Zeit vermisst man ein paar annehmlichkeiten aus P2, Problem ist gleichermassen aber auch das man das ganze kaum mit P2 vergleichen kann, Anfangs habe ich da ziehmlich viel liegenlassen weil ich mich einfach allzuoft an P2 orientiert habe....


    Mittlerweile bin ich unter den top 900 und geb mir beste Mühe weiter voran zu kommen, auch bin ich Bürgermeister von Göteborg, wohl aber auch nur weil andere Spieler die wesentlichmehr Gebäude/Schiffe und Geld haben einfach nicht mehr spielen und das ist wohl das hauptproblem des ganzen Spiels, die langzeitmotivation und die recht begrenzten möglichkeiten mit max 5 Konvois/Kontore


    Dennoch ist es ein netter Zeitvertreib zwischendurch und mittlerweile hab ich auch 4-5 Leute mit dneen ich regen Nachrichtenverkehr unterhalte, das hat auch seinen Reiz...



    Hessel