Piratennest elemenieren

  • Hi,hab mir gestern vorgenommen,mal ein PN zu elemenieren.
    hab den Auftrag bekommen,hab karte bekommen,binmit einem starken Verband von 40 Schiffen an die besagte Stelle gefahren,dort rumgekreuzt-und nix passiert,hab nix gefunden? resultat,5 Schiffe durch Sturm verloren! ?(
    hab ich irgendeine Kleinigkeit übersehen?? :crazy:

  • Du bekommst eine Karte, wo die Lage des Piratenestes angezeigt wird. Dort musst Du hinfahren, dann erscheint ein schwarzer Punkt auf der Seekarte. Konvoi/Schiff auswählen und dann mit rechter Maustaste den schwarzen Punkt auswählen. Dann sollte der Konvoi / das Schiff in das Piratennest hineinfahren.

  • dabei handelt es sich immer um einen Ort, wo auch eine Stadt liegen könnte. D.H., es ist immer ein Punkt an der Küste und Du musst sehr nahe ran fahren (können). Bei einigen Städten kann das ziemlich fummelig sein.

  • Ich hab auch mal ne Frage, hier gerade rein passt:
    Kann man irgendwie vorhersagen wieviel Schiffe in einem Piratennest sind?


    Telmakk

  • Zitat

    Original von Thor von Assgard
    ...binmit einem starken Verband von 40 Schiffen an die besagte Stelle gefahren,dort rumgekreuzt-und nix passiert,hab nix gefunden? resultat,5 Schiffe durch Sturm verloren! ?(


    Also, direkt vorhersagen kann man des jetz nicht so, aber 40 Schiffe sollten reichen (solang nicht alles unbewaffete Schniggen sind :D)!!!


    :170:BarcaFan:170:

  • Glaube das Maximum ist 2 Türme und 16 Schiffe (unterschiedlicher Art), das hängt denke ich mal vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab!
    Das ist meine Erfahrung von der Ratsherren Stufe die ich immer spiele.

  • die Besetzung von PN' hängt von der eingestellten Piratenschwierigkeit ab.
    Es können 1-3 Türme sein.
    Schiffe sollten immer vorhanden sein und zwar min. 4, von jeder Sorte eins. Je nach Schwierigkeitsgrad steigert sich die Anzahl um jeweils 1 Schiff pro Kategorie.

  • Also bei mir reichen immer 18-20 vollausgebaute Koggen und Holks aus das sind in etwa 1000 Matrosen, wovon zum Schluß vielleicht die hälfte übrig bleibt, also das reinste Massaker! ;(


    Aber ich kenn da einen Der ist super gut im manuellen Seekampf und der hat ein Piratennest mit 16 Schiffen und 3 Türmen platt gemacht, und das nur mit einem Kraier und einer Holk, im Online-Spiel das hat zwar gut und gerne 3,5Std gedauert war aber extrem effektiv da er nicht zu hohe Reparaturkosten hatte. NICHT WAR FRANK ;)


    Ja also bevor ihr ein Piratennest platt macht denkt an die Reparaturkosten, die bei meiner Flotte so immer zw 60.000,- und 111.000,- Goldstücke betragen. Wenn man öfters Piratennester hintereinenander platt macht ist in der hiesigen Kasse nicht viel drin und es würd zu einem reinem Minus Geschäft für euch! X(

  • @ Barca Fan


    Hallo


    Bei meinem Angriff auf ein Piraten-Nest hatte ich früher auch eine ganze hochgerüstete Flotte benötigt und im Autokampf ihre Aufgabe lösen lassen :(
    Mit dem Erfolg, dass z.T. die Türme nicht!!! platt gemacht worden waren :mad: und ich sehr hohe Reperaturkosten für die Schiffe hatte. Das es auch noch dazu lange dauerte, bis die Schiffe wieder 1A waren ist nur am Rande zu erwähnen.


    Ich habe von den Me e-(h)r-Wissenden gute Tipps erhalten. Versuchs mal in der Suchfunktion!!


    Nur kurz: Sende eine kleine Flotte mit Koggen/Kraiern und Holks. Volle Bewaffnung und max. Matrosenzahl. Ich kämpfe nur mehr manuell:
    1.) es macht viel Spass und 2.) ist es Ressourcenschonender


    Ich platziere die Flotte, wenn ich VOR dem Nest bin in 2er Kette um allfällige "Ausbrecher" mit dem entsprechenden Schiffen abzufangen. Ob Du hierbei Kapis mit besten Kampfeigenschaften (= 3.Zahl bei den Eigenschaften des Kapis) nimmst und diesen selbst kämpfen läßt oder die Kapis derweilen lieber für AS Missionen verwendest und lieber im Autokampf den Piraten dazu überredest sich Deiner Flotte anzuschliessen ist Deinem Vergnügen nach zu wählen :hit:


    Mit einem excellenten Schiff gehe ich ins Nest hinein und versuche mir ein Schiff herauszuholen und nach Möglichkeit zu kapern. Aber Vorsicht, beim kapern unbedingt darauf achten, dass die Piraten Brüder dem gekaperten Schiff nicht zu Hilfe eilen. Hier = es also besser mit einem 2. Schiff, welches Du am Rande des Nestfensters positionierst( also im "Nestfenster"), dann als Ablenkung und Hilfe für Dein Kaperschiff in das Getümmle schickst. So kannst Du Deine Flotte vergrößern und bist 1 Schritt näher zur Piratenkasse. Wenn kapern nicht sinnvoll =, dann versenke den Kahn.


    Mit dieser Methode sind meine Kosten drastisch gesunken :170:


    Der Rest steht im Forum genauer.
    Viel Spass


    Reklov

  • Im Contest 2006 hab ich wie hosing viele pns gelöscht.


    Am besten ist es zuerst nur jagdkonvios vor dem nest zu platzieren. Dann kommt täglich ein schiff raus die kann mann einzeln abfangen das ist für die Reparatur viel günstiger.


    Wenn die minimalzahl an schiffen errreicht ist (bie leicht 4) geht mann mit einem koggenkonvoi in das nest und schieest die Türme weg. Dann kann man die restlcihen schiffe entern.


    Bei günstigen wind kann mann das schiff zum plätten der Türme einfach auf den strand setzen der Vorhalt des Turmas sorgt dafür das mann nicht getroffen wird.


    Sonst kann der bewährte kurvenkampf genutzt werden.


    Ich nehem für 4 gegner 10 koggen Die streichen dann sofort die Segel. Ein schiff mit 5 er Segelkäpten greift dann einzeln die Türme an.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Alternativ ist es auch möglich, im manuellen Kampf einfach zwei Schiffe auf einen Turm losgehen zu lassen. Das eine Schiff (idealerweise mit voller Bewaffnung) wird per Rechtsklick auf den Turm auf automatische Steuerung geschaltet und wird fortan selbsttätig um den Turm herumfahren und ihn beharken. Das zweite Schiff (welches geringfügig weniger Waffenstärke hat als Schiff Nr. 1) kannst du dann mit gerefften Segeln neben dem Turm platzieren und dann kräftig draufhalten.
    Der Turm wird dann auf das auf Autokampf geschaltete Schiff schießen (und dabei freilich auch recht häufig treffen). Da der Turm aber von zwei Seiten aus unter Feuer steht, wird ihm die Zeit nicht ausreichen, auch nur eines der Schiffe signifikant zu beschädigen.