• wenn mal wieder ein Handelsboycot im Spiel is,werd ich dazu aufgefordert ein Schiff zu stellen,und da oder da hinzufahren um mich mit den anderen Blockadeschiffen zu vereinigen.
    Komischerweise klappt das nich so wie ich mir das vorstelle,muß ich ins EM-Büro?oder wie?meine"Kollegen"im Spiel sind dann immer stinksauer wenn ich nich da bin.

  • Du musst mit dem genannten Schiff im angegebenen Hafen sein. Hatte lange keine Blockade mehr, kann sein, dass Du auch noch dem Konvoi beitreten musst.

  • Salve,


    AFAIR bekommst du die Meldung, wie das Schiff des Eldermannes heißt, das im Hafen wartet. Dieses sollte als Orlogschiff eines Konvois dastehen.


    Vale RF

  • Du sendest dein Schiff (welches übrigens auch eine unbewaffnete 5-Mann-Schnigge sein kann) in den Hafen, der blockiert werden soll. Wenn du dann auf das Symbol "Konvoi gründen / beitreten" (das Ding mit dem Schiff und den zwei grünen Pfeilen) klickst, findest du in der erscheinenden Liste auch einen Konvoi, der als Zielstadt den (zu blockierenen) Hafen hat, in dem du dich mit dem Schiff gerade befindest.
    Beitritt zum Konvoi bestätigen - und fertig! ;) Das Schiff erhältst du nach Blockadeende automatisch zurück.

  • Hallo P2 Freunde


    @ amselfass


    Verstehe ich es richtig, dass ich also kein!!! hoch ausgerüstetes Schiff mit maximal Komponenten stellen muß? Dann waren meine bisherigen Bereitstellungen wohl rausgeschmissenes Geld X(

  • ich hab eigentlich eh kaum unbewaffnete schiffe :D (ausser vllt. eroberte KI-Schniggen, aber die erober ich eh nicht :rotfl: )
    außer meinen autokonvoi-kraiern, die bewaffne ich nich, sondern schick nen vollbewaffneten holk mit (piratenaktivität mittel)

  • Da allerdings verschenkst du ne Menge Frachtraum, oder muß ich das so verstehen, dass das alles Einzelschiffe sind (außer den Kraiern)?


    Ich hab schon etliche bewaffnete Schiffe. In jedem Autokonvoi mindestens 3 (Orlogschiff + 2 Geleitschiffe), allerdings auf Piratenschwierigkeit hoch und bei 25-40 Schiffen pro Konvoi.


    Und ich sammle nochn paar Kriegsschiffe, einfach so...


    Achso, dann natürlich die Auslieger und die Piraten-aus-dem-PN-komm-Abfangkraier und noch 3 für die eigene Piraterie, obwohl da die Schniggen nur Entermesser haben und nur die Kogge ein paar Schiffswaffen.


    Aber die anderen 1200-1300 Schiffe sind unbewaffnet! Das ist so immer noch net die Grenze der Wirtschaftlichkeit, aber es bleibt schon einiges an Frachtraum über...