Spiel stürzt ab

  • Hallo, zu dem Problem hab ich eben folgende 2 Beiträge gefunden:



  • Diadan


    Zitat

    und wo ist die registry?


    An die registry kommst du, wenn du im Windows auf Start gehst und anschliesend auf ausführen. Dort musst du dann regedit eingeben.


    Allerdings solltest du dann auch ganz genau wissen was du tust, da man mit der registry sich das komplette Windows zerstören kann. Eine einfache Suche nach Patrizier kann allerdings nichts kaputt machen, aber du solltest dennoch vorsichtig sein.

  • Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Mit meiner Warnung wollte ich dich nur vor übereiltem Handeln bewahren, da ich nicht weis wieviel Erfahrung du im Umgang mit dem Rechner hast. Mein Wissen über Windows und die Registry ist laienhaft. Die Registry ist nach meinem Wissen eine Datenbank, in die jedes Programm, das auf deinem Rechner installiert wird, eingetragen wird. Bei der Deinstallation wird es dann auch wieder ausgetragen. Manchmal kommt es aber dabei aufgrund unsauberer Programmierung zu Fehlern.


    Ein Problem mit der Patrizier2.exe hatte ich auch mal. Es lag am Autosave. Als ich es ausgestellt hatte, trat es nicht mehr auf. Vielleicht hilft das ja weiter.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich dieses Problem auf meinem neuen Rechner auch.
    Ich habe dann unter Eigenschaften der Patrizier 2 exe /norescheck eingefügt. Sieht dann in etwa so aus "...Patrizier2.exe /norescheck"

  • Diadan


    Du gehst auf Start; Programme; Ascaron; Patrizier2 (Gold); Patrizier2 Gold starten und klickst statt links mit der rechten Maustaste darauf. Es kommt ein Menü dort steht ganz unten Eigenschaften. In den Eigenschaften gibt es die Zeile Ziel. Dort fügst du der Patrizier2.exe das Parameter norescheck an und zwar so wie Paul Aner es geschieben hat, d.h. mit Leerzeichen und schrägstrich. Auch die Ausführungszeichen (") sind bedeutsam.


    Alternativ, wenn du eine Verknüpfung auf dem Desktop hast gilt wieder rechte Maustaste -> Eigenschaften und das Parameter anfügen.