• Da ist ein kleiner, aber nichtsdestotrotz recht feiner Unterschied zwischen zwei Dingen.


    Beschließt der Hansetag gegen die Stadt einen Boykott, dann ist es verboten, mit der Stadt zu handeln. Jeglicher Warenaustausch mit der Stadt wird also bestraft. Es ist aber nichtsdestotrotz ausdrücklich erlaubt, die Stadt anzulaufen und beispielsweise Waren zwischen Schiff und Kontor zu verschieben.


    Wird eine Blockade beschlossen, dann darf kein Schiff den Hafen der Stadt anlaufen.


    Daher gehe ich in deinem Falle davon aus, dass du Boykott und Blockade verwechselt hast! ;)

  • Daran mit Sicherheit nicht. Aber es gibt eine ganze Menge anderer Verbote, deren Sinn sich leider nicht immer sofort erschließt. So meine ich mich zu erinnern, dass auch das Absetzen von Reisenden (Kneipenaufträge!) als Straftat gilt.


    Letztendlich kannst du das aber am besten selbst herausfinden, wenn du den entsprechenden Spielstand noch zur Verfügung hast.

  • ich glaube es liegt doch daran. jetzt wieder boykott in visby, die stadt wird selten angelaufen (keine Eskortstadt). einzige aktivität war wieder die pfändung einer schnigge in visby. 1 tag nach der pfändung gabs die anklage ;(

  • [quote]Original von Amselfass
    Daran mit Sicherheit nicht. Aber es gibt eine ganze Menge anderer Verbote, deren Sinn sich leider nicht immer sofort erschließt. So meine ich mich zu erinnern, dass auch das Absetzen von Reisenden (Kneipenaufträge!) als Straftat gilt.


    Hallo,


    hatte (habe immer noch :)) kürzlich das gleiche Problem! Und ich kann bestätigen, dass bereits das Einlaufen in den Hafen zur Anklage führt! Ich hatte einen Flüchtigen in der Boykottstadt abgesetzt und prompt eine Anklage bekommen. Nach Reload habe ich das Schiff einfach vorm Hafen stehen lassen, damit ich nach Boykottende reinfahren kann. Nach einiger Zeit ist der Flüchtige dann aber einfach ins Wasser gesprungen und abgetaucht... :eek2:


    Was deine Pfändungen betrifft ... vielleicht zählt das Erscheinen eines neuen Schiffs im Hafen auch als Einlauf in den Boykotthafen? ?(


    Ahab

    Jemand der weiss dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss.

  • Zitat

    Original von Ahab
    Was deine Pfändungen betrifft ... vielleicht zählt das Erscheinen eines neuen Schiffs im Hafen auch als Einlauf in den Boykotthafen? ?(


    Ahab


    Das hat sicher damit zu tun! Ein gepfändetes Schiff liegt ja nicht einfach im Hafen sondern erscheint bei der Stadtansicht ja erst am Rand der Karte und läuft in den Hafen ein. Eigentlich müßte es möglich sein der Anklage trotzdem zu entgehen indem man dieses Schiff sofort in einen anderen Hafen umleitet...