Rätselhaftes Ausbleiben von Arbeitsbeteiligung!

  • Hallo und frohes Fest!


    Nach einer kurzen Weihnachtspause, hab ich heute wieder mit P2 angefangen.
    Doch nachdem ich mein Spielstand geladen habe, stellt sich mir ein großes Problem: Ich leide noch nicht unter Biermangel, aber eine Kriese wird unvermeidbar sein. Der Grund?: meine Brauerein in Rostock produzieren nicht, da die Arbeiter fehlen!


    Wie bekomme ich die Arbeiter zum arbeiten??
    in Rostock werden sind alle Bevölkerungsgruppen glücklich, der Produktionssoll steht bei 100% und Wohnraum ist auch genug vorhanden. Die Stadt ird regelmäßig über mein ZL in Malmö versorgt. Bier Fisch, Getreide, Wolle und Holz sind in benötigten Mengen vorhanden, doch aus irgendeinem Grund wollen die Arbeiter nicht in die Brauerein!! Bettler sind über 200 in dre Stadt...
    Und ier die Frage Warum??


    Wenn sich mein Bier bestandt nicht bald erholt, droht mir ein Zusammenbruch meines Unternehmens. Ich steuere auf einen Winter zu, in dem es zu Massenabwanderungen kommen wird, wenn meine Bierproduktion nicht bald in Gang kommt! Denn wenn das Bier fehlt, werden die Arbeiter in meinem Getreidehöfen und Fischern auch streiken, was die Dominokette un aufhaltsam vortführt!..


    Bitte um Hilfe!

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Hast du deine Brauereien außerhalb der Stadtmauer gebaut?Weil es wäre vielleicht möglich das deine Leute lust haben kurz vor Winter außerhalb der Stadtmauer einzuziehen und an zu fangen ?(.War bei mir auch schon mal.

  • Hoi hoi,


    Hmm ace,


    Ich kann nur Spekulieren,aber ... . Ähnliche Probleme kenne ich auch und meine Vermutung dazu ist folgende:


    Kann es sein das die Anzahl der Arbeiter in irgend einer Form von der Einwohnerzahl (Stadt oder Hanse) abhängig ist? Kann es wie in der Realität auch sein, daß es ein irgendwie geartetes Verhältniss zwischen Produktiver und Unprodiuktiver Bevölkerung gibt?


    Mein letztes Problem dieser Art ist noch Frisch.
    Wenige Wochen (3 oder 4) nach Spielbeginn, hatte ich in kurzer Folge drei Betriebe in Lübeck errichtet. Es hat aber über vier Monate gedauert die max Anzahl Arbeiter dafür zu erreichen.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Salve,


    wie beliebt bist du? Wenn die Leute dich nicht sehr mögen, bleiben die Arbeiter auch mal aus.


    Vale RF

  • @ RF
    Ich bin Eldermann und vor meiner Wahl, habe ich mich nochmal vergewiissert: ich bin überall mind. Ratsherr!..und wenn ich die Leute befrage sagen die: "Von den...sind euch viele dankbar."

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Der Landesfürst steht vielleicht vor der Tür?


    ist in einer Nachricht angedeutet dass er bald die Stadt angreift????


    Oder hat er vielleicht erst gerade die Stadt angegriffen, was ja auch erklären würde warum im Moment noch nicht genügend Arbeiter in deinen Bierbetrieben sind, da es ja dann leider immer etwas dauert bis die Betriebe wieder voll Bemannt sind. Besonders wenn man viele Betriebe eines Typs hat.

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()

  • Auch das nicht!! die Stadt wurde zwar glaub ich gerade überfallen und unterlag auch, aber hat bereits die 3. Mauer also stört mich das nicht mehr!!...

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Es werden grundsätzlich nur 12 Arbeiter pro Produktion und Tag eingestellt. Wenn die Voraussetzungen für eine hohe Zuwanderung gegeben sind, dass scheint ja bei 200 Bettlern der Fall zu sein, stellt sich die Frage, wie viele Brauereien du errichtet hast. Es dauert dann schon eine Weile, bis sich die Betriebe füllen.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • ich weiß, beantwortet die frage nich, aber ich hätt die brauerein eh in stettin gebaut :D :D :D


    Edit Hopsing: Beim Setzen von Smilies bitte daran denken, dass es auch noch User gibt, die kein DSL haben, danke!


    Edit BarcaFan: Ok, mach ich! ;)

    "Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
    Frei nach Che Guevara

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von BarcaFan ()

  • @~ácè~


    Kann es sein, dass die Belagerung der Stadt noch nicht ganz vorbei ist? Sind also die Stadttore evtl. noch verschlossen? Dann wären die 200 Bettler nämlich die Überbleibsel der gemeuchelten Mauernbesatzung, die Du manchmal in der Tat nicht so einfach zu Arbeitern umwandeln kannst. Das Problem legt sich dann aber mit Öffnen der Stadttore.

  • Nein Die letzten BElagerungen sind seit weit mehr als einem halben Jahr vergangen. Mittler Weile hat wsich das Problem jetzt auf gelöst. ICh bin wieder voll im geschäft und hab im Jahr '09 meine ersten 200 Mio. gemacht! *stolzsei* das ist für mich schon eine Tolle Leistung. auch wenn es bis dahin einige Probleme Gabe, z.B. massenhaftes Ausbrechen von Belagerungen! mehr als 20 / 40 Städten wurden überfallen!!!


    Aber jez ist alles wieder im dunkel grünen Bereich!!


    Vielen Danke für eure Hilfe!! cias

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • @ ~ácè~


    Du schreibst:
    Ich bin Eldermann und vor meiner Wahl, habe ich mich nochmal vergewiissert: ich bin überall mind. Ratsherr!..


    Entweder ich leide am PII Virus :giggle: ; habe :crazy: Augen oder ich verstehe etwas nicht soooo ganz ?(


    Wenn Du EM bist, dann bist Du das doch in der gaaaanzen Hanse. Dann = Dein Gesellschafttlicher Rang in JEDER Stadt ...........(unglaublicher etc.) Eldermann.


    Was hat hier dann der Status Ratsherr zu tun ???????


    Vielleicht kannst Du das mir mal erläutern!


    Danke


    Reklov

  • Zitat

    Original von Reklov-Hagen
    @ ~ácè~


    Du schreibst:
    Ich bin Eldermann und vor meiner Wahl, habe ich mich nochmal vergewiissert: ich bin überall mind. Ratsherr!..


    Entweder ich leide am PII Virus :giggle: ; habe :crazy: Augen oder ich verstehe etwas nicht soooo ganz ?(


    Vielleicht liegt das Mißverständnis im Wort vor...

  • VOR ist hier das Zauberwort.
    Ich habe bevor meine Regentschaft als EM begann nochmal alle Städte abgeklappert und habe aus interesse die Leute befragt. Da ergab sich: 40 Städte 40x Ratsherr als gesellschaftliche Strellung oder Patrizier, bzw. BM in meiner HS!!
    Das war damit gemeint, dass ich als Eldermann in jeder Stadt als dieser angesehn werde ist ja iwo klar oder:P aber ok!! gut das de gefragt hast. Ich war mir bei der Formulierung auch nicht ganz sicher ob ich das so stehn lassen kann und man das so versteht!! scheinbar nicht!! :P

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JenZor ()