Autorouten werden nicht aktualisiert

  • Hallo allerseits,


    bitte helft mir, ich werde wahnsinnig!!


    Meine Autorouten aktualisieren sich nicht mehr. Wenn ich eine Route (also z.B. Warenanzahl) in irgendeiner Weise ändere und ganz normal unter dem selben Routennamen wie immer speichere, merkt sich mein Rechner das nicht mehr. Wenn ich das nächste Mal den Spielstand lade, hat die Route wieder die alten Werte. Normalerweise ging das immer, ich mußte nach dem Laden des Saves nichts mehr machen, die Änderungen der Routen waren auch immer drin, wenn ein Spielstand wieder geladen wurde.


    Völlig am Ende meines Lateins war ich, nachdem ich dies entdeckte:


    - Warenanzahl in einer Route ändern
    - Autoroute speichern (bei jetzigem Laden eines Spielstandes wären die Änderungen weg)
    - danach Konvoi wieder anwählen
    - die gleiche Autoroute wieder laden
    - die Änderungen sind plötzlich drin
    - wenn ich dann das Spiel beende und wieder starte, habe ich aber wieder die Uraltwerte drin.


    Also irgendwohin muß der Rechner die Routen doch auch gespeichert haben?!?


    Ich habe schon vermutet, das ich 2 identische save-Dateien mit den Routen auf dem Rechner habe, habe ich aber nicht...


    Hab schon das Spiel deinstalliert und wieder draufgehauen, es ändert sich nix...


    Das ist echt extrem nervig, könnt Ihr mir irgend einen Tipp geben??


    Bis dahin ist P2 für mich leider unspielbar, und das jetzt, wo ich endlich mal etwas Zeit habe :( :( :(


    HIILLLFFFEE Vielen Dank!!!!

  • @ August der Starke


    Probiere mal folgendes gehe aus den Spiel ohne es zu beenden. Danach gehe in den Ordner wo du P2 gespeichert hast dort den Ordner AutoRoute komplett löschen. Wenn du das gemacht hast gehst du wieder ins Spiel ändere deine Autorouten speichere sie ab, danach beendest du das Spiel, nun dürften nach dem erneuten Start nur noch die geänderten Autrouten geladen werden.
    Ich für meinen Teil habe keinerlei Probleme obwohl ich den Ordner Save zwischen 3 verschiedenen PC`s mit 2 verschiedenen Betriebssystemen hin und her schiebe.


    Edit: wenn hinterher die neu gespeicherten Routen sich auch nicht überschreiben lassen, benenne sie einfach bei jeder Änderung um. Mache z.B. aus Hamburg-Ripen; Hamburg-Ripen 1, da das aber ne lange Liste ergeben würde löschst du die alten Routen im Ordner AutoRouten gleich oder schiebst sie vornweg in ein Archiv. Letzteres hat den Vorteil du kannst dir die Routen wiederholen, wenn du sie mal wieder brauchts aber deine Liste bleibt übersichtlich.
    Und noch ein paar Fragen kannst du deine Spielstände überschreiben? Hast du die Probleme nur bei P2? Wo hast du deinen Rechner her aus einem Laden oder hast du dir den Rechner von einer Firma zusammenstellen lassen?

  • Hallo Tristan,


    vielen Dank für die Antwort.


    Ich werde das in Kürze mal probieren.


    Bleibt aber trotzdem ein Rätsel für mich, es hat ja über ein Jahr immer funktioniert. Dabei habe ich auch vor einer Weile über 2 Rechner Autorouten getauscht.


    Ich habe einen Centrino-Läpi, der auf jeden Fall für alles ausreichend ist. Habe auch sonst mit keinen Programmen irgendwelche Probleme.


    Naja, mal sehen..

  • Ein solches Problem ist bei mir noch nicht aufgetreten, obwohl ich jeden Monat meine Autorouten aktualisiere.


    Wenn ich mir deine Schilderung des Ablaufs bei dir ansehe, fehlt mir da noch ein Speichervorgang, oder?


    Bei mir läufts so ab:


    Am Monatsersten werden die Warenmengen in den Autorouten abgeglichen und anschließend gespeichert.
    Da dies ja bei mittlerweile 19 Städten etwas Zeit in Anspruch nimmt, wird nach dem Aktualiseren der letzten Autoroute, der Spielstand vom Monatsersten wieder geladen. Nach und nach werden die aktualisierten Autorouten dann geladen. Es kommt ja immer darauf an, wo sich der Konvoi gerade befindet.


    Nachdem alle Autorouten aktualisiert sind, wird noch mal abgespeichert, bei mir unter "Aktuell".


    Wenn ich jetzt "Aktuell" lade, sind die aktualisierten Autorouten geladen. Lade ich z.B. den Spielstand vom letzten Monatsersten wieder, sind logischer Weise die alten Autorouten wieder drin!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • N´Abend!


    @ gunther, nee, waren nicht geschützt (trotzdem danke)


    @ Hopsing, verdammt nochmal, Du hast Recht :170:


    Nach (leider eben erst) jetzigem intensivem prüfen meiner Routen muß ich mir wohl eingestehen, dass wirklich ein Klick fehlt. Ich lade die Autorouten wirklich nicht nochmal, nachdem ich diese geändet habe. Mein "Fehler" war wohl, dass ich danach auch meist den Spielstand gesichert hatte, denn danach sind die Änderungen auch im entsprechenden Save drin, obwohl man die Route nicht neu lädt (man muß die Routen theoretisch ja gar nicht speichern, solange man danach den Spielstand sichert und diesen weiterspielt).


    Naja, da werde ich mein Autoroutensystem jetzt wohl mal ein bisschen umstellen...


    Wieder was gelernt! Als Strafe werde ich wohl ´ne Woche in einer Eisenschmelze arbeiten müssen :D



    Danke!

  • @Hoppsing
    > Nach und nach werden die aktualisierten Autorouten dann geladen. Es kommt ja immer darauf an,
    > wo sich der Konvoi gerade befindet.


    auch, wenns hier OT ist:
    du kannst ohne Probleme die Routen aktualisieren, wo auch immer sich der Konvoi befindet (Reparatur ausgenommen). Nach dem Laden der neuen Route wird der zuletzt nächste Anlaufpunkt noch rot hervorgehoben. Wenn du jetzt alle Stops vorher auf "-" (nicht anfahren) schaltest, dann die Route aktivierst, wird genau an der richtigen Stelle fortgesetzt. Zum Schluss die "-" wieder auf "X" oder "R" zurückgesetzt - fertig. Hört sich bestimmt umständlich an, ist es aber nicht.

  • Nun ja, das hab ich so noch nicht ausprobiert.


    Meine Beobachtung dazu war, daß der Konvoi, wenn er sich auf dem Törn zur Zielstadt befand und ich die geänderte Autoroute geladen habe, er einfach wieder umdrehte. Deshalb werden die Autorouten von mir immer erst auf der Fahrt ins ZL geladen, ist auch nicht weiter problematisch, weil meine Konvois grundsätzlich nur zwischen ZL und einer Zielstadt pendeln(Sternsystem).


    Zur Zeit werden die Autorouten monatlich einmal aus dem laufenden Spiel heraus aktualisiert, da muß ich sie ja dann nicht neu laden. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hatte auch Probleme mit dem Aktualisieren meiner Autorouten wenn ich sie neu geladen habe. Gehe nun daher folgendermaßen damit um:


    Wenn ich bei einer Stadt feststelle, dass bei einer oder mehreren Waren zu wenig angeliefert wird, so ändere ich die entsprechenden Werte sofort bei meinem Autokonvoi, egal wo sich der gerade befindet (natürlich außer wenn er am Reparaturdock liegt). Diese Änderung wird bei nächster Gelegenheit wirksam (z.B. nächster Stopp im ZL, wann immer der auch ist) auch ohne die Route extra abgespeichert zu haben.
    Ich speicher nach der Änderung die aktualisierte Route aber trotzdem ab, einfach um hier immer den Letztstand zu haben.


    Also ich ändere nicht die Autoroute außerhalb des Spieles und lade sie dann neu, sondern ändere während dessen und sichere anschließend nur die aktualisierte Route. Und wenn da etwas mehr zu tun ist, so schaue ich mir das halt außerhalb des Spieles an, notiere mir die erforderlichen Änderungen, anschließend wird das letzte Save geladen und die notierten Werte für die Autoroute übernommen.
    Der große Vorteil dabei ist, dass die Autoroute einfach weiterläuft und gar nicht erst unterbrochen wird!

  • Das ist wohl wahr, so geht es natürlich auch.


    Da ich die Aktualisierung immer monatlich vornehme, nimmt das schon etwas Spielzeit in Anspruch und wenn ich das aus dem Spiel heraus mache und es kommt noch ein Pirat oder eine Patroullie dazwischen, empfinde ich das als störend.


    Bin bisher gut damit gefahren, da ich die fertigen Betriebe sofort in das Brasiliero-Tool eintrage und dann am Monatsanfang nur noch die Bevölkerungszahlen aktualisieren muß, um zu sehen, was ich an meine Autorouten ändern muß, um eine optimale Versorgung zu garantieren. ;)


    Nach dem Neuladen der Autorouten kann ich dann das erledigen, was zwischendurch einfach übergangen wurde, weil keine Spielzeit verloren geht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von Hopsing


    Bin bisher gut damit gefahren, da ich die fertigen Betriebe sofort in das Brasiliero-Tool eintrage und dann am Monatsanfang nur noch die Bevölkerungszahlen aktualisieren muß,


    Was ist das für ein Tool und wo bekomme ich das?


    Danke.