Was spielt ihr noch außer Patrizier 2?

  • Zitat

    Original von Dorimil
    eins der wenigen Spiele, an die ich mich aus der Zeit noch erinnere! :O Dafür aber um so intensiver, da wir damit ganze Nächte zugebracht haben. :D


    hach ja die gulten alten zeiten
    hab vor gut einem jahr mal wieder oil imperium fuer dos auf der dosbox gespielt da ging aber das selber braende loeschen nicht das musste autom. gemacht werden nasonsten lief es gut
    hab aber den link grad nicht parat

  • hongkongfui


    CIV4 - Colonization - Wie sieht das mit der Stabilität aus?


    Habe seit CIV3 US-Version + 4 Patches + nocdcrack trotz Original-CD + ungezählten Meldungen an Microsoft senden von XP nichts mehr von Firaxis angefaßt.


    Sowas tue ich mir nicht noch einmal an. Gibts eine Fan-Homepage zum Neuen Col?
    Wäre interessiert womit man unter Win7 zu rechnen hat.


    Dagegen lief ja die DOS-Version von Colonization ohne Tricks Problems incl. NT4 und OS/2 Dosbox.


    Danke sagt Vineta

  • Vineta
    Mit Firaxis hab' ich sogar bei civ3 bisher kaum Probleme gehabt - gelegentlich mal ein Absturz ist heutzutage (leider) drin. Die Programmierer verlassen sich leider eher auf Memory Protection als auf Tools, die die entsprechenden Bugs schnell entlarven (gab es beim Amiga - Gott hab' ihn selig). Civ4 scheint mir aber stabiler und besser unterstützt zu sein.
    Liegt es vielleicht am nocd-crack oder an Deinem speziellen System?


    civ4 finde ich jedenfalls um Klassen besser als civ3. Bei civ3 hatte ich den Eindruck, daß die Möglichkeiten, die der Spieler hat, gegenüber civ2 und SMAC/X extrem eingeschränkt wurden, damit der AI (artificial idiot) mithalten kann. Viele Einschränkungen sind bei Civ4 geblieben, aber dafür gibt es so viele Erweiterungen, daß man auf eine andere Art als bei SMAC/X wieder ein flexibles Spiel hat.


    Was den Colonization-mod anbelangt, habe ich keine Erfahrung. Ich vermisse das Spiel kaum (obwohl ich es auf dem Amiga noch gezockt habe).

  • Adalbertus


    Ich hatte Civ3 auf 2 PCs installiert, unter WIN98SE und unter XP. Die Probleme waren gleich. Auf beiden PCs lief bzw. läuft Patrizier Gold ausgezeichnet und ohne Abstürze - die WIN98SE Antiquität erfreut sich bester Gesundheit, das WINXP Notebook hat sich leider mit einem Hardwareschaden vor einigen Monaten verabschiedet.


    Beide Geräte habe ich mit reloads bei Patrizier wesentlich mehr strapaziert, gerade als ich kämpfen lernte - an meiner Spielweise kann es demach nicht gelegen habe.
    Schnee von gestern - Civ3 ist inzwischen deinstalliert.


    ;) Schönes Wochenende wünscht Vineta

  • WWE Smackdown vs Raw 2006
    WWE Smackdown vs Raw 2007
    GRID Race Driver
    Anno 1404(Venedig)
    Pirate Galaxy (FREE MMOG)
    Tactical Ops
    Operation7
    Combat Arms
    Crysis
    Far Cry 1+2
    Tropico3
    Fussball Manager 08 ( noch bald 10 :-P)
    War Rock
    G.R.A.W
    Call of Duty Modern Warefare

  • Moin,


    Kalynorass schrieb:

    ...sozusagen der ungekrönte Prinz von Diablo II...

    Aus meiner, subjektiven Sicht ist dieser Prinz der deutlich größere König!
    Tatsächlich hat P4 seinerzeit bei mir TQIT als größten Freizeitfresser abgelöst, ich spiele aber immer noch hin und wieder eine Runde TQIT - es gehört zu meinen persönlichen Allzeit-Lieblingsspielen.


    Wer ansatzweise Action-Rollenspiele dieser Art mag, kann für fünf Euro nichts falsch machen - günstiger höchstens auf dem Steam-Wochenend-Sonderangebot-Grabbeltisch.
    Die Community ist nach fast sechs Jahren immer noch recht rege, was auch daran liegt, dass die Entwickler mit dem Spiel Editoren zur Verfügung gestellt haben, mit denen ganz eigene Welten und/oder Gegner, Gegenstände, Skills geschaffen werden können - ein Eldorado für Modder. So gibt es denn auch zahlreiche Mods und zusätzliche Tools. Der einzige Nachteil daran ist, dass es Cheatern und Scharlatanen Tür und Tor öffnet, ich empfehle daher, den "offenen" MP zu meiden.



    Gruß
    Cete

  • ...und ich empfehle -- zumindest was die Questlösungen betrifft -- http://www.gamebanshee.com/titanquest/walkthrough.php
    Ich weiß noch, wie ich Athen erreichte, und irgendwie wollte niemand wissen, was aus dem Stoßtrupp in den Sümüfen wurde... *gg*
    Ein tolles Spiel, auch graphisch schon jetzt D III überlegen, auch wenn dieser Aspekt nicht sonderlich wichtig sein mag...


    -- Alle Fans des Nachfolgers: http://www.grimdawn.com/ (http://www.gamestar.de/spiele/grim-dawn/45866.html) -- Ich weiß gerade nicht, wie sich solche Finanzierung nennt, aber für 18 US$ Spende bekommt man eine fertige Version... -- wer mehr investieren will, kann noch einiges mehr "entwickeln" -- wie wäre ein Auftraggeber namens Cete oder Dorimil? ... heiße Sache... - ich bin dabei!


    Ach ja: "Crowdfunding"

  • "Sümüfen" klingt aber auch gut! :giggle:


    ich werde in den nächsten Monaten mit PR3, GW2 und immernoch Skyrim ausgelastet sein...das wird nix mit "Auftraggeber Dorimil"! ;)
    Hauptsache der Postbote kommt rechtzeitig mit dem amazon-Päckchen, dann wird die Karibik unsicher gemacht!

  • Ich war so frei mir am Wochenende die Dungeons & Dragons Anthology zu bestellen, dürfte morgen da sein. Da sie Baldur's Gate 1 & 2, nebst AddOns, Icewind Dale 1 & 2 sowie Planescape Torment umfasst, habe ich gewissermaßen die Qual der Wahl, zumal ich von diesen allen bisher nur Baldur's Gate 2 gespielt habe. Es wird aber wohl Planescape Torment werden als erstes. Mal gucken wie lange ich darauf Bock habe, ich erinnere mich düster, dass ich die Demo damals genial fand. Halt richtig viel zu lesen, dafür aber Kult und auf der Liste der 30 Spiele, die man vor seinem Tod mal gespielt haben sollte, die 2009 von Bit-tech (Britisches PC Onlinemagazin) herausgegeben wurde. (Was ich nicht ernsthaft glaube, ich wollte es nur mal erwähnt haben ;)) Jedenfalls hoffe ich, dass das Dingen auf einem meiner drei Rechner läuft (XP, Vista, 7, alles ältere)... Zwei davon Mehrfachkerne. Mal gucken, bisher nix zu Problemen gelesen.
    Ein bisschen ärgere ich mich gerade, dass ich mir die Spiele auf Deutsch gekauft habe. Ich nehme mir ständig vor sowas nur noch im Original zu kaufen, um den scheußlichen Übersetzungen aus dem Weg zu gehen, aber ich vergesse es doch jedesmal wieder... :-/

  • Eben gerade spiele ich Civ4: Colonization, genauer gesagt die Modmod TAC-Werewolves. Es ist erstaunlich, was die Engine alles leistet. Allen, die sich ein "richtiges" Colonization gewünscht haben, ist die TAC-Mod oder eben Werewolves wärmstens zu empfehlen. Natürlich nur zur kurzzeitigen Ablenkung von P II/4 ;-)