Was spielt ihr noch außer Patrizier 2?

  • Hab noch was vergessen,


    Galactic Civilisations II - Dark Avatar


    Aber nochmal , spielt denn keiner außer mir Knights of Honor ?
    Wohlgemerkt ist das nicht!! der Shooter sondern das Mittelalter Strategiespiel.

  • Was ich so spiele sieht man hier am besten:Xfire


    Ich hab auch schon Knights of Honor gespielt. Ist zwar ganz lustig, auch wenn man eigentlich nur autoschlachten macht, zumindestens mach ich das immer. Aber mir gefällt die Total War serie wesentlich besser!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • Was ich so spiele?


    P2 einmal pro Quartal, dann noch


    -TW Rome, aber nur die Mod von Adorno
    -TW Medieval 1, Super-KI
    -TW Medieval 2, nur Mod Regnum Coelis, besser als die Vanilla
    -Europa Universalis 3, nur für absolute Fans
    -Stronghold 2 ,für zwischendurch, macht Spass mit den Blechbüchsen
    -Der erste Kaiser, schwieriger als Cäsar 3
    -Civ 3/4 gelegentlich


    Was KoH betrifft, so liegt es im Schrank, spiele es aber nicht.Warum?
    Bin wahrscheinlich zu konservativ, um eine neue Spielmechanik zu erlernen? Habe ausserdem Super-Spiele, s.o.,komme so locker übers Jahr. :D


    Ich habe auch TW Empire mit dem bescheuerten Steam zwar gekauft :mad: , aber nach einem 1. Start in die Ecke gefeuert.


    Naja..........Gruss Pieter

  • Zitat

    Original von Pieter van Alkmaar


    Ich habe auch TW Empire mit dem bescheuerten Steam zwar gekauft :mad: , aber nach einem 1. Start in die Ecke gefeuert.
    r


    Wieso den das?
    Ich dachte Empire wäre so gut? Oder ist vom einstweiligen Ruh der Total War-Reihe nicht mehr viel überig geblieben?

  • @Sephiroht


    Also, ich kenne TW Empire nur mit Patch 1.Jetzt soll es ja schon Patch 4 oder 5 geben ?(
    Obige Konfiguration war jedenfalls unter alle S..!


    Finger weg!


    Über "Steam " will ich mich nicht weiter auslassen.Schau mal ins entsprechende Forum.


    Gruss Pieter

  • Ich hab mich mal an Sid Meiers Pirates versucht. Na ja. Nett, wenn man nur Schiffe kapern oder Städte überfallen will. Toll, wenn man fechten will. Und das war´s auch schon. Ich bin dann doch ziemlich schnell wieder in den Schoß der "alten" P2-Gemeinde zurück gekehrt.

  • Echt?


    Pirates is doch geil! Wenn man den Vorgänger kennt...


    Ich hab ihn gespielt. Vor 20 Jahren oder so, in vier Farben, und ich war gut. Ich konnte es net abspeichern aus irgend nem Grund, musste es also durchspielen. Und ich habs ein paarmal zum "Kings Advisor" geschafft!


    Und ich find die Neuauflage absolut gelungen! Ich hab mal gelesen, das Konzept sei gewesen: ein drittel Altes, ein drittel Verbessertes und ein drittel Neues. Für mich ging die Rechnung voll auf!


    Sail Ho!

  • @ hongkongfui:


    Das neue?


    Ich spiel auf meinem Rechner das alte Colonization noch und hatte vor vielen Jahren mal nen Karteneditor, der mir aber irgendwie abhanden gekommen is. Doof, das... Das war mir Mod genug :giggle:

  • hi emerald,


    ja, das neue. ist ja nicht mehr soo neu. ;)


    gibt's mittlerweile überall (software-pyramide, amazon u.ä.) für schlanke 10GS.


    hat sich kaum verändert, außer der moderneren civ-optik natürlich.


    wenn du das alte auch geliebt hast, greife zu!


    der reiz, es bei jedem neustart immer wieder noch etwas besser machen zu wollen, ist immer noch vorhanden.

  • Zitat

    Original von Fafafin
    Ich spiele freecol. Das ist die neue graphische Umsetzung des originalen Spielkonzepts von COLONIZATION und noch dazu freeware.
    Bei Interesse: www.freecol.org.
    Es lohnt sich!


    WoW, großartig. Ich hatte mehrfach versucht Colonization zum laufen zu bringen - inkl. DOS-BOX und Co. und nichts hat (zufriedenstellend) funktioniert. Gleich mal anschauen das Ganze. :)

  • Gut, dann gebe ich auch mal meine Spiele-Liste hier rein, ist so ruhig im Forum:


    - Civilization 4 (mit Erweiterungen)
    - Civilization 2 (immer noch, hin und wieder)
    - Freelancer
    - Rollercoaster Tycoon 3
    - Die Gilde
    - Aisle Riot (Dutzende von Solitär-Varianten)
    - Wormux


    Irgendwie scheint es kaum noch neue Spiele zu geben, die ich wirklich interessant finde. Insbesondere fehlt ein guter Nachfolger für Freelancer! (Darkstar One kommt leider nicht an Freelancer ran)

  • Zitat

    Original von Emerald
    Pirates is doch geil! Wenn man den Vorgänger kennt...


    Schließe mich zu 100% dem Statement an. Hoffe aber trotzdem, dass es noch mal einen Nachfolger gibt oder etwas vergleichbares... :)


    Also ich oute mich dann auch mal, momentan auf dem Rechner bzw. am Emulator:


    - P2
    - Sid Meiers Pirates
    - Dragon Age Origins
    - Oil Imperium (AMIGA)
    - Vermeer (AMIGA)
    - Ports of Call (vorwiegend am AMIGA, aber auch am PC, da gabs mal so ne Neuauflage)


    gibt noch andere, aber es gibt ja auch noch wichtigeres als zu zocken im Leben! :)

  • @ Magisthan:


    Oil Imperium? Wie geil is das denn? Ich dachte, das würd gar keiner mehr kennen... Das hab ich damals (wie gesagt, in vier Farben) aufm alten Rechner abwechselnd mit Railroad Tycoon und Pirates gespielt.


    Ports of Call hab ich auch. Und es gab da mal eins, Der Reeder, auch sehr witzig. Das hab ich aber irgendwann mal gelöscht. Warn Versehen und ich hab mich auch adäquat geärgert. Aber nu ja...


    Gerade im Moment is es Transport Gigant Down Under. Ich steh auf Road Trains...

  • Zitat

    Original von Dorimil
    Oil Imperium?
    Gab es da nicht auch etwas vergleichbares für den C64?


    ja, war das Gleiche Spiel! Mir gefällt nur die Grafik etc. besser auf dem AMIGA. Habe ich letztens mit einem Freund bei mir zu hause auf nem AMIGA gespielt. Tolles Fealing... die gute alte Zeit eben! :170:

  • eins der wenigen Spiele, an die ich mich aus der Zeit noch erinnere! :O Dafür aber um so intensiver, da wir damit ganze Nächte zugebracht haben. :D

  • Ich kenn das Oil Imperium nur aus den 286er Zeiten, war echt super. Einer der Highlights war doch immer das schnelle Bauen der Pipeline für den Oilverkauf gegen Compi oder besser Kumpel, oder das manuelle Löschen der brennenden Ölquellen. Zuviel Dynamit und schon krachte der Bohrturm ein.


    Viel gezockt wurde auch:


    Prince of Persia
    Wolfenstein (Indexgame)
    Patrizier
    Syndicate


    ja die guten alten Zeiten


    Wer Lust hat auf OLD GAMES, hier mal reinschauen
    http://www.hotud.org