Was spielt ihr noch außer Patrizier 2?

  • ,


    Jepp inzwischen ist noch Caesar IV hinzu gekommen. Ich weiß aber noch nicht, ob es mir wirklich gefällt...


    Die Idee mit den Ratgebern ist jedenfalls super gut.

  • letzlich auch mal ausprobiert:


    Medieval II, Total War
    Anno 1701 (wegen grakaproblemen ausrangiert)


    aber nun ist's wieder contest zeit, also P II Gold gelernt. ich schau immer noch nach den falschen waren da ich P III gewoehnt bin. :rolleyes:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein


  • Und seit kurzem auch wieder Stronghold und Stronghold Crusader

  • Die meisten kennens vllt. nicht, aber eins der besten Spiele (hinter PII) ist immer noch "Sid Meier's Pirates!" !
    Nebenher noch so Spiele wie
    Cossaks (European+Napoleonic Wars :D)
    Stronghold (+Crusader)
    Siedler II, III, V (Erbe der Könige), des Vierer mag ich nicht, da fehlt der Wuseleffekt!
    Counter Strike (nur Netzwerk)
    GTA-San Andreas

  • Du spielst Robin Hood? Das Spiel g8ibts doch gar nicht mehr zu kaufen, oder??(Wenn du des von Wanadoo, Rächer von Sherwood, hast)


    Pirates! ist einfach nur geil, nach PII das beste Spiel, das ich jemals gespielt habe (größter Nachteil gegenüber PII: Suchteffekt!).
    Tja, da liget mir die Piraterie im Blut, bei PII bin ich eher der Typ "friedlicher, piratenvernichtender, blutrünstiger Händler" :D

  • Hört isch zuerst langweilig an, aber wenn man weiter unten liest, wirds besser :D
    Was muss man da machen? Ich mein, wie kann nen Spiel im Forum ablaufen???
    Edit: Ok, passt schon, habs verstanden ^^

    "Seien wir realistisch - versuchen wir das Unmögliche!"
    Frei nach Che Guevara

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BarcaFan ()

  • betr. Pirates: Meint ihr die Neuauflage oder gibt es das alte noch irgendwo für den PC? Das habe ich früher wie blöd gezockt...


    Ansonsten Spiele ich Tropico und auf dem "Nostalgierechner" Fugger II (MP) und Colonization. Macht immer wieder Spaß.


    Ein sehr gutes Spiel ist übrigens m.E. auch Incubation, wo man ein kleines Team von versprengten Elitekämpfern durch einen alienverseuchten Planeten bewegt. Das ganze ist aber rundenbasiert und dementsprechend sehr taktisch. An einigen leveln hab ich ganz schön lange geknobelt und man muss sich schon bei der Ausrüstung seiner Leute Gedanken machen und auf ausgewogene Entwicklung der Skills achten, sonst ist man ruckzuck Alienfutter.


    edit:
    Railroad tycoon: stimmt es, dass man bei RRT 3 nicht mehr offen spielen kann, sondern nur noch Missionen? das wäre ja dann ein echter Grund, eher zu RRT2 zu greifen. RRT 1 war ja schon echt klasse.

  • Philipp


    Wenn du gerne WiSim's spielst kann ich auch Capitalism II empfehlen. Ist immer noch das Spiel mit dem größten Realitätsbezug - und hat von daher auch einen sehr ansprechenden Komplexitätsgrad. Ist IMHO immer noch das beste - jedoch nicht online.

  • Ich kenn nur Capitalism (I). Das ist ein cooles Spiel!


    Leider ist die CD, wo's drauf ist, net mehr lesbar, aber das war toll.


    Ich hatte da'n Loophole entdeckt, mit dessen Hilfe ich mehrfacher Trilliardär wurde. Damit konnte ich meine "Perfect World"-Spielweise voll umfänglich ausleben...


    Ein ziemlich guter Ersatz dafür ist Der Industriegigant II, da hab ich auf 'ner Karte ("Saucillo", wer's kennt) mir das Ziel gesetzt, in einer Stadt ein Lebensmittelgeschäft mit allem in ausreichender Menge zu beliefern. Das alleine erfordert schon ein gigantisches Verkehrsnetz mit ner ausgeklügelten Logistik und wirft krasse Gewinne ab...

  • Beta
    Nein, ist es nicht. "Kapiland" hat praktisch keine Grafik (du bewegst dich nicht selbst in einer Welt), es geht nur um Wirtschaft. Fabriken bauen, Verträge aushandeln (mit menschlichen Spielern) Produkte verkaufen, werben usw.
    Che Fugger
    Ist Captitalism II auch ein Browswerspiel - denn dann kenn ich es, find Kapiland aber besser. Außerdem reicht mir eigentlich eine Wirtschaftssimulation.

  • Zitat

    Original von Philipp
    Beta
    Nein, ist es nicht. "Kapiland" hat praktisch keine Grafik (du bewegst dich nicht selbst in einer Welt), es geht nur um Wirtschaft. Fabriken bauen, Verträge aushandeln (mit menschlichen Spielern) Produkte verkaufen, werben usw.
    Che Fugger
    Ist Captitalism II auch ein Browswerspiel - denn dann kenn ich es, find Kapiland aber besser. Außerdem reicht mir eigentlich eine Wirtschaftssimulation.


    Ich hab auch mal Kapiland gezockt, aber mit der Zeit wird es dann doch etwas zu aufwändig, die ganze Zeit mit dem Taschenrechner vorm PC hocken, ist auch nicht das Wahre, wen es darum geht, meine Freizeit zu vergeuden ^^.
    Ich spiel zur Zeit wieder Empire Earth II, reines Zockerspiel (natürlich OHNE Cheats, sonst ist es langweilig)

  • Hi Leute,


    spiele gerne Battlefield 2 , habe den installationcode leider verloren
    und wollte mal fragen ob jemand den code hat und mir schicken würde.
    am besten e-mail oder hier.Würde mich sehr freuen.


    Gruß Luigi :170:

  • Zitat

    Original von Philipp
    Jetzt übertreibts du aber. Ein bisschen rechnen muss man schon, aber das ist doch nicht so viel.


    ich weiß nicht, wie viele Gebäude du hast, aber ich musste SEHR viel rechnen!

  • Zitat

    Original von Luigi
    Hi Leute,


    spiele gerne Battlefield 2 , habe den installationcode leider verloren
    und wollte mal fragen ob jemand den code hat und mir schicken würde.
    am besten e-mail oder hier.Würde mich sehr freuen.


    Gruß Luigi :170:


    :oldman: Das ist nicht erlaubt. Im Interesse aller hier angemeldeten Mitglieder solltest du darauf verzichten, hier öffentlich nach Seriennummern zu Computerspielen zu fragen.