Was spielt ihr noch außer Patrizier 2?

  • Moin, moin,


    also ich kenne das Spiel nicht. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, kannst Du Dir das Spiel aber hier ports of call Quelle runterladen und testen.


    Die Grafik sieht allerdings schon a bisserl "angestaubt" aus. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein, wenn das Spiel spannend ist. :)

  • Gothic2 + Addon


    aber nur wenn ich mal etwas abreagieren möchte :D


    sonst leider nur Zeit für - na, na schon erraten


    P2 + Addon

  • Ahoi Josch


    Danke für die Info. Ist mir jedoch zu allgemein, da ich einige böse
    Reinfälle wie z.B. die Roemer hatte. Angestaubte Graphik und auch Preis sind da nebensächlich. Hauptsache der Inhalt also das Spielvergnügen lohnt.
    Trotzdem danke für den Tipp . Muss ich halt noch auf ein paar Info`s warten.


    Grüße, auch an alle Nichtberliner

  • @ Schussel, Josch,


    ich habe ports of call vor mehr als 10 Jahren (wahrscheinlich sogar noch mehr) gespielt. Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftssimulation, bei der Handel mit Schiffen getrieben wird (also wie bei Patrizier). Jedoch spielt das nicht in der Hansezeit (1300 - 1500), sondern in der Jetztzeit. Es gibt in dem Spiel auch keine Produktionen und Kontore; es geht allein darum seine Schiffe von Hafen zu Hafen zu schicken und dabei möglichst Gewinn einzufahren, mit diesem Gewinn, dann größere Schiffe und noch größeren Gewinn zu erzielen.
    Sodann gibt es noch einen Geschicklichkeitsteil (wie der Seekampf bei Patrizier) der darin besteht zum Beispiel bei der Umfahrung von Kap Horn Eisbergen auszuweichen, wenn die Lotsen ausgefallen sind, dann gilt es die Schiffe manuell in den Hafen zu bugsieren oder aber in der Straße von Sumatra die Kollision mit Sandbänken zu vermeiden. Um das ganze zu Würzen ist dieser Teil auch noch in einer bestimmten Zeit zu erledigen.
    Das Spiel passte damals glaube ich auf eine 3,5 Zoll Diskette, die ich offenbar nicht mehr besitze.


    Zitat

    Hauptsache der Inhalt also das Spielvergnügen lohnt.


    Ich habe das Spiel ziemlich lange gespielt. Mir muss es also gefallen haben. Ob ich es heute noch spielen würde wage ich zu bezweifeln, da ich die Spielidee schon damals ausgekostet habe.

  • Zum "Port of Call":


    Ich kenne das Spiel nicht, werde mir also nicht anmaßen, Empfehlungen zu geben. Alles, was ich sagen kann, ist, dass der Hersteller (Astragon) eigentlich eher den Ruf hat, stinklangweilige Spiele zu produzieren. Be- oder widerlegen kann ich das natürlich nicht.


    Zum Schülerleben:


    Zitat

    Da verwundert mich halt nur der große Anteil an Schülern (Studenten). Die sollten eigentlich etwas besseres zu tun haben.


    Es kommt auf die Prioritätensetzung an. Wenn ich keine Zeit habe, dann habe ich keine. Im Schnitt habe ich vielleicht eine Stunde am Tag für Computerspiele - sooo übertrieben viel ist das nicht. An manchen Tagen habe ich auch gar keine Zeit, da bleibt mir höchstens mal eine Viertelstunde, um das Wichtigste hier im Forum zu lesen. Dafür gleicht sich das dann freitags meistens wieder aus (nur 5 Schulstunden).
    Mit meinen Schulnoten bin ich übrigens sehr zufrieden. :P


    Edit Oha, schon der 800. Beitrag. Hat eine gewisse Ironie, dass er ausgerechnet die vorangehenden Absätze enthält...

  • Cal to Power 2
    Das Spiel ist zwar zimlich verstaubt, und hat n paar Macken aber es ist saugeil, und macht zimlich Spass, wenn man seinen Staat aufbaut und forscht.
    (Die Entwickler haben nen Blick in die Zukunft gewagt)


    Ansonsten:
    Patrizier 2 Gold (was sonst)
    Anno 1602
    America
    Covert Operations
    GTA 2

  • Beta kleine Kritik du hast das selbe schon mal gesendet(siehe oben)
    Na ja kann passieren.


    PS: Für GTA 2 guckst du mal bei GTA San und Vice City ;).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Ein paar Oldies habe ich noch beizusteuern:


    "Baldurs Gate 2" mit dem Add on "Thron des Bhaal" und
    "Lords of Magic" - ein leider ziemlich unbekanntes Spiel mit einem schoenen Add On "Legenden aus dem Urak", da kann man dann sogar in die Rolle des eigentlichen Hauptfeindes schluepfen.


    So long.

  • Hoi Hoi alle,


    Also ich Spiele neben Patrizier z.Z. nocht Port Royal 1 im MP und Freelancer ebenfalls MP über i.Net.


    Daneben von Zeit zu Teit auch mal wieder immer gerne


    Imperialismus 1 und 2.
    Jagged Alliance (geil wie sonstwas), z.Z. Biohazard Mode.
    Cossacks u.a. Strategisch angehauchte Games.


    Also generell mehr dolche Sachen wo man auch Planen/ Nachdenken muß um Erfolg zu haben.


    Die Zeit die ich dafür aufbringen (kann/will) ist unterschiedlich. Mal ne Stunde mal nen halben Tag, je nachdem.
    Wichtig ist mir aber immer der Satz: "Das Real Life hat immer Vorfahrt."


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hein Bennecke


    Zitat

    Imperialismus 1 und 2



    Imperialismus läuft doch garnichtmehr auf ein XP Rechner - muss doch auf Dos bassieren damit es klappt ?(


    Und weißt du ob Imperialismus 2 auch auf XP läuft? - und wenn weißt du wo ich eine Kopie davon kaufen kann, denn die Firma ist wohl pleite gegangen, denn ich habs überall versucht an Imp. 2 ran zu kommen - leider ohne erfolg - und ich hab früher Imp. 1 sehr, sehr gerne gespielt

    Nicht aufregen, wenn du kein Spaten dabei hast

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cancunia ()

  • cancunia,


    Du müsstest unter ''Eigenschaften'' von der Verknüpfung die Kompatibilität (War das so richtig? :D) für Win 95 bzw Win 98 einstellen, weil unter diesen beiden das alte Dos-Programm noch existiert.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • ja schon - aber ich kann Imp. 1 ja gar nicht erst Installieren :-(



    Oder kann ich eine Installation unter Win. 95 kompatilibet wählen ?(

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mal nicht P2 spiele,
    dann spiele ich eher Sportspiele wie Autorennen und Eishokey.
    (DTM3,Flatout2,NHL07)


    ab und zu auch mal einen Ego Shooter. Den dann aber nicht online,
    sondern nur zum "Frustabbau"


    viele Grüße
    Frank

  • Hallo Kapitäne


    Habe mir Ports of Call zugelegt. Bei 10 € konnte ich nicht widerstehen.
    Graphik ist also etwas frischer, ansonsten alles etwas angestaubt. Wie Josch bereits erwähnte. Auch Amselfass`Einschätzung liegt nicht ganz daneben. Alles in allem aber ein netter Zeitvertreib bei dem man mit den Schiffen rumgurken kann. Schade eigentlich hätte man heutzutage mit einigen Features mehr a la P2 ein richtiges Superspiel auf den Markt hauen können.
    Ich würde es trotzdem empfehlen da man bei diesem Preis nicht viel falsch machen kann.


    Grüße Schussel

  • Rome - Total War
    Age of Empires 2 (manchmal auch 3)
    Anno 1602
    Caesar 3
    Star Trek Amarda 2


    aber hauptsächlich spiel ich doch P2


    Telmakk

  • Hauptsächlich andere WiSims:


    Airline Tycoon Evolution
    IndustrieGigant 2
    Railroad Tycoon 2
    Tropico (Paradise Island)
    Herrscher der Meere


    aber auch:


    Colonization
    Master of Orion 2
    Lords of the Realm 2
    Gothic + Gothic 2 Die Nacht des Raben


    Ich schließ mich allerdings Telmakk an: meistens spiel ich P2, die anderen immer nur so phasenweise...


    @ Lupus Wolfe:
    Ich hab nur nen Nostalgierechner, schon Gothic 2 muß ich bei meinem Alten am Rechner zocken, wenn er grad net dransitzt ;(