Wo bekomme ich Kanonen ?

  • Salve,


    also....


    (1) Willkommen im Forum


    (2) Kanonen bekommst du beim Waffenschmied, aber erst, wenn deine Werft Holks produzieren kann. Du musst dann die Kanonen kaufen, dein Schiff auswählen, dass über freie Waffenplätze verfügen sollte, und dann im HAndelsmenü auf Waffen klicken - verladen. Fertig.


    Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos? Geht nicht ist recht allgemein...


    Vale RF

  • Zitat

    Original von Rufus
    ... ab wann kann ick die hocks bauen?


    Du kannst deine Werften "trainieren", indem du Bauaufträge, Ausbauaufträge und Reparaturaufträge an die Werft vergiebst. Je mehr, desto besser (schneller) wird die Werft. Es ist natürlich sinnvoll, sich dabei erstmal auf eine Werft zu konzentrieren. Für die Waffenproduktion muß Holz, Eisenwaren und Leder in der Markthalle der Stadt verfügbar sein.


    Alternativ kannst du ein neues Spiel starten und als Startjahr 1380ff angeben. Dann können deine Werften schon beim Spielstart Holks bauen.


    Larsson

  • Ahoi Rufus


    Du meist sicher Holk? Net war. Die kann man erst bauen, wenn die Werft deiner Heimatstadt über genügend Erfahrung verfügt.
    Reparaturen,Schiffsausbauten als auch Neubauten. Nach 2 Tagen dürftest du also noch nicht so weit sein. P2 ist auch kein Ruckzuck-Spiel
    Da muss man schon ein bischen tiefer ins Geschehen eingreifen. Es ist aber mit Sicherheit eines der besten Spiele aller Zeiten!! Nur eben ein wenig langwierig.
    Ich persönlich spiele mein jetziges spiel seit ca. 9Monaten und bin im 6. Spieljahr (inzwischen Eldermann mit rund 180 Schiffen, was hier ein nur durchschnittliches Ergebnis ist).
    Um eben an einen Holk zu kommen-Das Objekt deiner Begierde- nehme ich meist einen dicken Eskorten-Auftrag an. Sofern Du inzwischen über einen gut augebauten und bewaffneten Kraier verfügst kannste versuchen den Holk zu entern. Wird dieser dann in deiner Heimatstadt repariert ist dieses Modell schon vorzeitig verfügbar.
    Ansonsten musste dich eben Schritt für Schritt nach oben arbeiten.
    Wobei ein Holk gerade am anfang nicht immer erste Wahl sein muss.
    Ich empfehle daher durchaus eine eingehende Studie der Tippsammlung. Das erleichtert vieles. Selbst ich habe nach gut drei Jahren P2 noch einige Tricks gefunden.


    Also nicht schnellfertig aufgeben und generell Viel Spaß
    Grüße Schussel

  • Also die Schiffe bewaffnen?Ganz einfach:
    Du selektierst dein Schiff und klickst mit recht's auf den Hafenkran genauso wie wenn du mit der Stadt Handeln willst dann klickst du im Fenster nicht auf Schiff/Stadt sondern auf waffen und da kanns'te deine Schiffe bewaffnen.


    Wichtig is nätürlich das de ein Kontor in der Stadt hast dort waffen lagerst und dein Schiff auch waffenplätze hat.


    Auch die Tippssamlung (groser roter button neben profil) ist äuserst hilfreich ;).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • kleine Zusatzbemerkung


    Schniggen und Kraier haben nicht sofort Waffenplätze sondern müssen mind.


    1x ausgebaut werden - wodurch sich die Transportkapazität verringert und dafür Waffenplätze gesetzt werden.


    Die Ausbaustufe kann man in der Werft (entspr. Button) feststellen bzw. veranlassen.


    Jede weitere Ausbaustufe (max 3 ) erhöht die Anzahl der Waffenplätze.


    dann so wie im Handbuch beschrieben verfahren

  • Ne die verlieren Lageraum wenn du die ausbaust.


    Bsp. Du hast ne 150er Schnigge und die lässte auf Stufe 2 ausbauen dann hast de platz für: 4kannonen oder 4 kleine Bliden oder für 4 kleinen Werke.


    Nach dem ausbau(ohne Waffen an Bord) hast'e dann nur noch insgesamt 120 fass Lageraum oder 12 Last Lageraum wenn de dann da 4 Bliden draufstellst dann hast'e nur noch 100Fass/10 Last Lageraum für Felle,Holz etc.


    Hilfreich?


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Mensch skinflint!


    Die vollausgebauten Schniggen kannste als Ausliegerschiffe nehmen (oder zum Ausliegertrick :giggle :D).


    Die vollausgebauten Kraier zur Piratenjagd (kneipenaufträge).


    Und die Koggen und Holks zum Handeln (autorouten etc).


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • ja das weiß ich ^^ abba wenn die wenn se voll ausgebaut sind lagerraum verwerfen is das scheiße ^^ ich hab die voll ausgebauten ja für handelsrouten ^^ xD


    (also ganz blöd bin ich acuh nich xD auch wenn das manchma so rüberkommt ^^)


    MfG

  • Also das du dumm bist habe ich nicht gesagt noch nicht mal angedeutet!


    So dann kannst'e ja die Koggen und Holks für Autorouten nehmen und schniggen als Auslieger (im Rathaus) da krigste Geld und Ansehen für.


    Und in den Kneipen sitzen immer Leute wie: Flüchtiger,eskorte und Patroullie da wirst du immer angegriffen da sind Kraier als Schiff doch nützlich oder?


    Mfg: Prinz Poldi :170:.