Rostock die 2te/Einwohner über 80 .000

  • Ehrenwerte Gesellschaft
    Vergeblich versuche ich immernoch in der Mission Rostock,die Einwohnerzahl zu erreichen,was bis dasto nicht Klappt.Ich vernichte den "Störenfried",welcher die Hanse stört,schicke also MilKon in die Stadt usw.erfülle alle Aufgaben.Baue neue Schiffe,Kontore,Betriebe usw,versuche regelmäßig die Spenden an Kirche und andere abzuführen,veranstalte Feste soweit es geht,also alles ,was im Einzespiel auch gemacht wird.Max. EW was ich bis Heute erreicht habe ist 75.000 EW.Also Mission nicht Geschafft.Alle anderen Kampagnen habe ich erfüllt.Nur Rostok,die Sanierung nicht.
    Ein paar Daten:
    Schiffe:6 MilKon
    25 HS mit je 5 Konvois
    Piraten die für mich "arbeiten " 3
    9 Betriebe in Rostock und 15 Häuser
    8 Kontore und Schulen(sollen ja die EWZ erhöhen)
    Vermögen ca.2,5 Mio in Bar
    HK in 8 Städten und 20 Betriebe sowie 36 Häuser ausserhab von Rostock.
    So nun wie weiter ?( ?( ?(,da ich bereits Patrizier in Rostock bin und auf der BM Liste an 1ter Stelle Stehe.
    Ich komm in dem Spiel einefach nicht weiter,wer hat Tipps,wie man das schafft?
    Mit Hanseatischem Gruß und Erfolg beim Handel
    georg Stromberg

  • Moin Georg ;).


    Du meinst doch die Kampagne Aufschwung der hanse also die letzt nach der Krämer und der fliegender Händler?


    Wenn ja dann:
    Ich persönlich versuche es zwar schon die Ziele zu ereichen aber nicht so richtig ich will meist nur bauen und ein klein bischen Handeln nicht sehr logisch ich weis :( ;( :O.


    So nun zur deiner Frage:


    Vielleicht solltest du noch mehr Häuser und Betriebe in Rostock bauen.Und "arbeiten" deine Piraten vor Rostock?


    Las das lieber und las sie vor Edingburgh oder Stockholm segeln vor Rostockist denke ich nicht so günstig.


    PS: Du sagtest du hättest alle Aufgaben erfüllt weis du dann auch wo sich die Tochter von Siguhrt Kuhschmalz aufhält?Also die die von den Piraten entführt worden is?


    Mfg: Prinz Poldi :170:.

  • Hallo Georg. ;)


    Du brauchst schon deutlich mehr Betriebe & Häuser, damit du die Sanierung abschliessen kannst, denn bekanntlicherweise lockst du mit Betrieben Arbeiter in die Stadt & sorgst auch so für frische Waren, um die Hanse zu versorgen, baue einfach mehr Betriebe, mache mehr Feste, baue mehr Häuser & mache zudem die Armenspeisung, damit du Bettler in die Stadt lockst & daraufhin zu Arbeiter aufsteigen lassen kannst.

    Pirat: "Awrr, Händler! Lastüberfall! Waren her!" :pirat2:
    Händler: "Ich wünsche Dir auch nen Guten Morgen." :rotfl:

  • Ehrenwerte Gesellschaft
    Dank der Tipps bin ich schon ein ganzes Stück mit meinen Einwohnern vorangekommen.Inzwischen bin ich an die 79 000 er Grenze angekommen und pausiere erst einmal.Ich hab mir aber die Mühe gemacht und die Besagte Tochter gesucht und gefunden.Hab ne menge Kohle und Ansehen eingeheimst und bin auf der BM -Liste auf Platz 2.Mich wunderts nur,das die Geschichte mit Brügge so einfach ist,weil ich aus Lübeck die Kogge und meine eigenen Holks hingeschickt habe.Schon beim Auslaufen aus dem Hafe ist mir die gesuchte Person über den Weg gesegelt und hat mich auch ganz frech angegriffen.
    Upps war ein Fehler,meine Holks die ich dabei hatte waren grad richtig "warm" und noch zu 80% Kampffähig.
    Dumm Gelaufen,somit hatte ich die Lacher und den Sieg auf meiner Seite.
    Der gute EM hat mir gleich ein Dankesschreiben geschickt mit der Note die Hansebevölkerung sei am Steigen.
    Klasse oder.
    Ich bedanke mich für eure Tipps,ich helfe gern wenn jemand von Mir ein Rat braucht.
    Mit hanseantischen Gruss
    Erfolgreichen Handel
    Georg Stromberg/Ronald

  • @ Georg S.!!


    Du hast die Tochter gefunden?? wo denn?? Kannst du mir mal sagen wo du die gefunden hast? bzw. wo sie sich aufhälllt??
    THX

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • Hallo
    Die Tochter ist leicht zu Finden.Fahre mit deiner Flotte in Richtung Edingburg.Dann Richtung Norden am besten Links Halten(die Gebirge in nrdl.Richtung) oberhalb von Edingburg.Da einfach langsam um den Kap Segeln und da ist meist ein Kraier eines Piraten der die Tochter an Bord hat.ACHTUNG nicht versenken nur Entern,ansonsten hast du Verloren.
    Wenn noch Fragen sind,mich einfach Anschreiben über meine Mail.
    Mit Haseatischen Gruß
    Georg Stromberg/Ronald
    EM u.BM zu Neastved