Benutzergruppen

  • @mcsebi


    Es tut mir leid, aber mit Deinen Worten kann ich (wie vermutlich die meisten anderen hier) nichts anfangen, weil sie für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Selbst wenn ich die offensichlichen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler stillschweigend korrigiere, kommt für mich kein vernünftiger Satz heraus. :(


    Daher möchte ich Dich dringend bitten, bei Deinen Beiträgen auf die äußere Form zu achten, sie vor dem Versenden noch einmal auf mögliche Fehler durchzulesen und sicherzustellen, dass sie auch für andere Leute als Dich selbst verständlich sind. Dieses ist nicht nur ein Gebot der Höflichkeit, es liegt auch in Deinem eigenen Interesse, weil Du sonst von vielen anderen Forumsmitgliedern irgendwann nicht mehr ernstgenommen wirst.

  • Ich versuch's mal. Zunächst nur die Rechtschreibfehler:
    Hallo, vielleicht sollte man eine Benutzergruppe für den Rang Rat (falls es ihn gibt, wenn nicht, 2 Idee) hat und für andere Ränge.
    Klingt wie frisch aus einem PC-Übersetzungsprogramm...


    Vielleicht ist damit ja Folgendes gemeint:
    Hallo, vielleicht sollte man eine Benutzergruppe für den Rang "Rat" (falls es diesen gibt, wenn nicht, als Idee) und für andere Ränge haben.


    Sind die Benutzergruppen nicht vollkommen in Ordnung? Was wäre der Sinn einer neuen Privilegiengruppe?


    Nein, im Ernst. Mcsebi, dein Text ist eine Zumutung und für Normalsterbliche nicht zu entziffern.

  • Salve,


    also ich verstehe es so, dass er fragt, ob es eine Art "Ältestenrat" gibt, und wenn nicht, dass man den einrichten könnte.


    Vale RF

  • Also ich mag es nicht Beiträge entziffern zu müssen. Falls du wirklich einen Ältestenrat vorgeschlagen hast wie RF meint, solltest du auch erklären, wofür dieser Rat gut sein soll.
    Wenn es um die Ränge geht, die unter dem Namen mit Sternen stehen, die werden nach Anzahl der Beiträge ermittelt. Das ist ein nettes Gimick, wozu soll da noch ein Ältestenrat gut sein?
    Außerdem gibt es noch die Gruppe der Moderatoren, Administratoren, Techniker; diese Gruppe wacht über den Betrieb des Forums und macht ihren Job meiner Meinung nach ganz gut. Willst du diese Gruppe ersetzen?

  • Ich verstehe wirklich nicht den Sinn der Sache und vor allem verstehst du wahrscheinlich gar nicht, wofür die Profil-Option "Benutzergruppen" überhaupt da ist. Es wird hier lediglich ersichtlich, was für Autoritäten man selbst hat, also ich beispielsweise habe neben User-Rechten auch Supermoderatoren-Rechte.


    Ich bin noch in einem anderen Burning-Board-Forum aktiv und da hat man seit Anfang diesen Jahres die Sektion der Benutzergruppen für die Einrichtung sog. "Forumcliquen" ausgebaut. Das sind exklusive Nebenräume mit beschränkten Zutritt, die unabhängig von der hiesigen Rangordnung erstellt sind und für private Diskussionen gedacht sind. Außer den Leuten mit exklusivem Zugang (für so etwas gibt es einen "Cliquenchef") können in diesen "geheimen" Unterforen nur die Admins und Supermods mitlesen, um sicherzustellen, dass da nicht irgendwelche strafbaren Handlungen geplant werden und man dafür vllt. selbst juristisch belangt werden könnte.


    Zudem haben wir eine Reihe handverlesener Moderatoren, die auch Zugang zu einem abgeschlossenen Moderatorenforum haben, wo wir aber auch nur administrative Belange besprechen und ansonsten nichts. Und wenn für ein bestimmtes Projekt lediglich exklusives Publikum erwünscht wird, wird halt dafür ein Unterforum mit Passwortschutz eingerichtet.


    Ich weiß zwar nicht, was du willst, aber mir erscheint jede Interpration der unlesbaren Zeilen als vollkommen sinnlos.

  • Zitat

    Original von mcsebi
    genau ich mag es wenn ih es entziffern müsst.


    Ich wuerde es noch mehr moegen, wenn hier einer der Berechtigten/ Mods etc. mal fuer ein sauberes Forum sorgt. Das was Du schreibst, ist gehaessig und so was will ich hier nicht lesen.


    Stipen O.

  • Hallo zusammen,


    auch von mir ein klares NO GO!


    Ich finde es unfair, wenn sich die Moderatoren die Mühe machen, dem User zu helfen, um dann so verar***t zu werden.


    Weiter denke ich das hier ein entschuldigender Post wohl das mindeste ist, was der User zu seiner Misere entgegensteuern kann.


    viele Grüße
    Frank