Geld für Mauerbau

  • Hi @ all,
    ich hab da mal ne Frage.
    Ich hab grad in nem Onlinespiel gemerkt, das ich für jedes mauerstück, welches ich Bau Geld bekomme. Ist das normal?
    Wenn ja, wieviel bekomm ich immer, das konnte ich nicht sehen^^


    Mfg David

  • Guten Abend David,


    leider kann ich nur zum allgemeinen Prozedere, aber nicht im Speziellen zum Onlinespiel was dazu sagen: Du bekommst eine gewisse Summe aus der Stadtkasse Deiner Heimatstadt oder jeder von Dir gegruendeten Niederlassung fuer jedes Mauerteil - quasi als Aufwandentschaedigung. Im Extremfall kann es sogar vorkommen, dass trotz von Dir bereitgestellten Materialien kein Weiterbau (-setzen) der Mauer erfolgt, weil die Stadtkasse leer ist. Hier musst Du dann ggf. sogar vorher noch selbige sponsoren.
    :bloed:


    Schoenes WE! So long.
    Stipen O.

  • Hoi David,


    Auchw enn ich dir das nicht genau Beantworten kann, so müsten es doch etwa 1000GS pro Mauerteil sein.


    Voraussetzung ist allerdings du bist a.) Bürgermeister und stellst b.) das Baumaterial aus deinem eigenen Lager bereit.
    Genaueres sage ich dir wenn ich mein Offline Spiel wieder Spiele. Da gibt es nämlichin dem Fall das gleiche.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Hoi Hoi,


    @ David,


    Jepp es sind 1110GS pro Mauerteil die die Stadt dir für die Errichtung der Stadt Vergütet. Solltest du mehr Mauerteile in Auftrag geben als in der laufenden Woche fertigestellt werden können, Verringert sich der Betrag ein wenig.


    MfG
    Hein Bennecke

  • Nicht exakt. Aus der Stadtkasse bekommst du das Geld ersetzt, welches dem Gegenwert der Waren entspricht, welche für den Mauerbau aus deinem Lager entnommen wurden. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass nicht der durchschnittliche Einkaufspreis zählt, sondern die Geldsumme, mit der die Waren auch in den Unternehmenswert eingerechnet werden.


    [Erbsenzählermodus]
    Ganz genau bekommst du also 2 GS weniger als von Hein Bennecke vorausgesagt, nämlich insgesamt 1.108 GS, falls du alle Waren für das Mauerteil aus deinem Privatvorrat entnimmst.
    [/Erbsenzählermodus]


    [Moderatorenmodus]
    Und bitte das nächste Mal nicht doppelt posten, sondern die neuen Erkenntnisse unter Zuhilfename der Editierungsfunktion ins Forum einbringen. ;)
    [/Moderatorenmodus]