Komme nicht in die Bürgermeisterwahlliste

  • Hi @ all,
    hab einkleines problem
    und zwar bin ich patrizier, komme aber nicht in die liste zur Wahl zum BM.
    An Geld und beliebtheit kann es nicht leigen, da ich einen Piraten nach dem anderen abschachte.
    Ich bin mit meinem Latein am ende.
    bitte helft mir ?( ?( ?(


    Mfg David

  • @ David


    hi, ja dein Problem von unserem Spieleabend, oder??
    Tja vielleicht konzentrierst du dich zu sehr auf Piratenkampf und nicht genug auf den Handel bzw Investierst du zu wenig. Also solltest du mehr bauen anstatt dies Frank zu überlassen!


    Ach ja hab endlich geschafft das Piratennest platt zu machen insgesamt 1Million hab i raus geholt!
    :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle: :giggle:


    Damit gehören meine Geldprobleme der Vergangenheit an und wir haben euch übertrumpft. Das mit der Einmohnerzahl bekommen wir auch nich hin!


    cu Freitag :170:

  • @ Jovan van Helden: da stand nichts brauchbares für mich drin :(
    Ich komme ja nicht in die liste rein und ich handle ja mit meiner Heimatstadt wie ein blöder.
    Mir sind alle sehr dankbar, und meine beliebtheit müsste ausreichen. Und ja, das häckchen ist bei eigene kandidatur^^.


    @ Jarod: Nein ist nicht bei unserem Spiel^^
    da weiß ich ja, das ich nicht beliebt genug bin.
    Geht um mein einzelspiel, was ich zwischendurch mal zocke^^


    Mfg David

  • Die müssen mich als Bürgermeister sehen, damit ich in die Liste komme???
    glaub ich nicht, da ich in der liste war. als ich patrizier geworden bin und da hat mich auch keiner als Bürgermeister angesehen.


    Mfg David

  • du musst darauf achten dass:
    1. grundgüter und konsumgüter ausreichend vorhanden sind-->siehe thread mit verkaufspreisen von ugh! und gesil
    2. brunnen und straßen vorhanden sind
    3. genug wohnraum zur verfügung steht


    außerdem hilft es:
    1. auslieger zu stellen
    2. die kirche auszubauen sowie schule, spital, münze zu bauen
    3. expeditionen zu machen und handelsumschlagplätze zu entdecken
    4. darlehen zu vergeben
    5. spenden, feste, bestechen
    6. arbitrage (damit klappt es sowieso)
    7. kneipenaufträge erfüllen

  • Punkt 8 zusammen mit Punkt 8.a (Bau von Wohnhäusern) scheint mir sogar viel wichtiger als alles andere zu sein, sprich die Bürger erwarten vom Bürgermeister Präsenz in der Stadt und nicht nur ab und zu ein gutes Handelsschnäppchen. Wenigstens habe ich bislang noch immer durch Bauaktivitäten meinen Platz auf der Liste sichern bzw. steigern können.

  • ja, das hatte ich vergessen. der bau von betrieben bringt enorm beliebtheit. ebonso wollen sich die leute sicher in ihrer stadt fühlen, darum die miliz.
    es ist auch oft eine gute hilfe die stadtwachen anzuklicken und auf ihre kommentare hin den misstand zu beseitigen.
    wenn man zum beispiel zu teuer bier an die stadt verkauft sagen sie, es mangele an bier. setzt man den preis runter (41-42) steigt die anzahl von bier in der markthalle und alles ist in ordnung.

  • bin jetzt in die liste gekommen und gleich BM geworden.
    hab einfach mal eine große Armenspeisung gemacht (800 Bier, 60 Getreide, 100 Wein, 30 Fisch)^^


    Und schon wars geritzt^^


    Aber danke für eure Tipps^^


    Mfg David


  • Soviel ich weiß, kann man mit einer Armenspeisung nur den Zustrom der Bettler erhöhen. Bei entsprechender Spende klingt das dann so ähnlich: "...von überall werden die Bettler kommen um an eurer großzügigen Spende teilhaben zu können."


    Feste hingegen können da viel bewirken...

  • Vielleicht haben ihm nur die Stimmen der unteren (untersten) Bevölkerungsschicht gefehlt. Ich meine mich zu erinnern, daß im Handbuch mal sowas stand. Wenn man fast nur mit Luxusgütern handelt kann das schon sein, daß die Arbeiter nichts von einem halten und mit den paar Stimmen der Reichen kommt man nicht sehr weit (Handbuch P2 "Geld und Macht" Seite 78 ).


    Vielleicht kann David nochmal ein älteres Save rauskramen und genau auf die Kommentare der Bevölkerungschichten achten, wenn er sie anklickt.


    Larsson


    Edit:
    Grrr - Immer dieses blöde smilie nach 8 und Klammer zu

  • armenspeisungen heben kurzfristig die stimmung aller aber sowie der brotkasten zugemacht wird geht die stimmung wieder in den keller. ein fest anzukeundigen hat oft mehr gewicht und es ist ja egal ob nach der wahl nix zu haben ist, das ist ja bei polikern so ueblich vor der wahl wird die welt versprochen uind nach der wahl gibt es nen tritt ins hinterteil. :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein