Piratenvernichtung

  • meiner erfahrung nach ist beneke einfach nur der erste piratenaktivist, was, durch die häufigen aussschließlich erscheinenden beneke-ereignisvideos zu spielbeginn die vermutung nahelegt, er sei "etwas besonderes". letztendlich ist er ein pirat wie jeder andere auch. später im spiel kommen ja auch viele verschiedene ereignissvideos mit anderen piraten...

  • nicht vergessen, es gibt mehr als einen beneke

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    Es gibt Habakuk Beneke - und der ist wie die anderen.
    Allerdings gibt es noch (nicht vergessen) andere Benekes. Und die sind auch wie die anderen.
    Und dann gibt es noch die anderen. Die sind wie.. wie.. wie die Benekes (oder was)? Oder sind die jetzt auch noch wie die anderen? Aber es sind doch die Anderen. Die müssten doch anders sein?
    :engel2:

  • Zitat

    Es gibt Habakuk Beneke - und der ist wie die anderen.


    richtig! :giggle:


    Zitat

    Allerdings gibt es noch (nicht vergessen) andere Benekes.


    auch richtig. :giggle:


    Zitat

    Und dann gibt es noch die anderen. Die sind wie.. wie.. wie die Benekes (oder was)?


    du bist auf dem richtigen weg :giggle:


    :giggle: :giggle: :giggle:
    nachdem ich deinen beitrag gelesen hab bekam ich einen lachkrampf...danke dafür! :giggle: :giggle:

  • Hoi Hoi alle,



    @ Heureka


    Grrrrrrrrrrrrrrrr, du willlst meinen Oheim Töten, na Warte. :P :P


    Aber im Ernst, ich glaube nicht das die Piraten im Spiel eine unterschiedliche Wertigkeit haben.


    Allein, Lass mal Beneke drei Jahre gewähren, dann wirst du Feststellen das er kaum noch zu Schaffen ist.


    Daher möchte ich einmal folgende These dazu aufstellen:
    "Je länger ein Pirat im Spiel bleibt, desto mehr Erfahrung Gewinnt er und desto schwieriger ist ihn letztlich zu Töten."


    MfG
    Hein Bennecke

  • Na ja: ich lasse 5 voll ausgebaute 35er Kraier im Autokampf meine Meere von Piraten freihalten. Das klappt fast immer (falls das "fast" eintrifft: S/L).


    Da kann KEIN Pirat gegen an...


    Achso: bis ich den ersten Konvoi so ausgerüstet hab, haben die "Schwarzen" einigermassen freie Hand und KÖNNEN sich so weit entwickeln...

  • Zitat

    Original von Emerald
    Na ja: ich lasse 5 voll ausgebaute 35er Kraier im Autokampf meine Meere von Piraten freihalten. Das klappt fast immer (falls das "fast" eintrifft: S/L).


    Da kann KEIN Pirat gegen an...


    Achso: bis ich den ersten Konvoi so ausgerüstet hab, haben die "Schwarzen" einigermassen freie Hand und KÖNNEN sich so weit entwickeln...


    Hi Emerald!


    Frage an Dich: Verstehe ich es richtig, "Du läßt diese 5 Kraier w.o.beschrieben max ausgestattet mit 1??? kampferfahrenen Kapitän im Konvoi herumfahren oder sind mehrere Käpitäne im Konvoi??


    Mit Autokampf habe ich es geschnallt ( KEINE manuelle Steuerung)


    Danach die eingesackten Schiffe zum nächsten Hafen und alles wieder wenn nötig aufpäppeln!


    Wie sendest Du aber die Schiffe auf Tour? Wie bei einer Autoroute nur ohne Waren"verkehr" ?


    Wenn ja, dann müßten ja mehrere solcher Konvois losgeschickt werden können oder? ?(


    Nehmen wir mal an, dass ich als "friedlicher" Händler meine 2 Seite ;) entdecke und mal andere Händler auf See einen Besuch abstatte, greifen diese "Jagdkonvois" mich auch an oder verhalten die sich dann wie sg. "Auftragspiraten" die es zu geben scheint wie ich irgendwo hörte ;)


    Danke + lG


    Reklov

  • Reklov-Hagen


    Die automatische Piratenjagd ist immer passiv.


    D.h. du Legst ein schiff mit Waren in der nähe einen Nestes vor Anker. Dieses Schiff wird dann angegriffen.


    Sonst must du immer das Ziel manuell auswählen. Daher kannst du eigene Schiffe nicht angreifen. ;)


    Autokampf ist zwar kostspielig doch es Spart zeit.


    Für den Anfänger würde ich immer mit Koggen gegen Piraten kämpfen. Die sind wendig und haben genug Besatzung um auch einen 4er Konvoi zu schaffen.


    Die Konvois sind sowiso nur solange da wie nicht intensiv gejagt wird. Ich hab seit 1301 keine Konvis mehr gesehen. Allerdings überlebt kein Pirat die erste Woche auf See.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Heureka


    So hab ich auch mal gedacht. Aber die Praxis Zeigt das die Kogge viel effektiver ist weil sie besser ausweichen kann. Ausserdem greifen Piraten lieber Koggen als Holks an. ;)


    Mit einer Kogge hab ich schon einen 4 er Konvoi aufgemischt.


    Das geht allerdings kaum wenn mann auf Maximaler Piratenaktivität spielt. Da ist dann wegen der Vollen Besatzung eher schluss.


    Bei 3 Koggen als Gegner muß mann da meist eine versenken. :eek2:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Äh, danke Builder! Ich bin meistens nur morgens online...


    @ Reklov:


    Einiges hat Builder ja schon gesagt!


    In meinen Konvois haben alle Kraier Kapitän, 35 Mann Besatzung, 35 Entermesser, 4 Bombarden und 2 Kanonen. Das ganze 5mal. Und davon mehrere Konvois.


    Das mit den Waren an Bord (vorzugsweise 5-10 Felle) mach ich allerdings net. Ich geb schon manuelle Angriffsbefehle, lass dann aber den Computer kämpfen.


    Auf meiner 40er Karte gibts nur ein Nest (Edinburgh) , deshalb isses einfach, Piraten zu lokalisieren. Als ich den ersten Jagdkonvoi hatte, hab ich mich auf die Suche nach existierenden Piraten gemacht. Dann, als ich mehr Konvois hatte, habe ich Edinburgh blockiert und alle Schwarzen abgefangen, die die Stadt (das Nest)verlassen haben.


    Mittlerweile lass ich sie fahren, weil ich fürs erste genug Koggen hab. wenn aber ein Pirat Beute macht (dauert erschreckend lange), fang ich sie mit nem Konvoi, der sonst regulär in Edinburgh liegt vor der Rückkehr in ihr Nest ab.


    Und dann die Kampfkonvois und das Piratenschiff reparieren, ja.


    Ja, mehrere Konvois gehen, sofern du das entsprechende Kleingeld hast. Ich hab 4 oder 5, weiß ich grad net auswendig.


    Und andere (Weiße) kannst du nur angreifen, wenn du dein Schiff zum Piraten machst (mehr dazu siehe Tippsammlung), aber auch das mußt du manuell in Auftrag geben. Und wenn dir am Frachtraum gelegen ist, auch manuell kämpfen, weil im Autokampf, glaube ich, nur geplündert wird.

  • Noch mal zu den Benekes es gibt meiner Erfahrung nur Habakuk und Hagen Beneke ?(


    Oder bezieht sich das''andere'' nur auf Hagen Beneke


    Ich könnte mich auch irren ich spiel noch nich so lange Patrizier 2 gold
    kann gut sein das es später auch noch Benekes z.b. Anton Beneke
    gibt.


    Falls ich Unrecht habe bitte verbessern.DANKE :D


    Mfg Prinz Poldi

  • Verbessern tu ich doch immer gerne... :D


    In der Tat erfolgt die Zuordnung von Vor- und Nachnamen völlig zufällig. Das Spiel nimmt bei der Generierung eines Piraten einen Nachnamen aus dem "Datenpool", greift sich aus einem zweiten Datenpool dazu einen Vornamen und kombiniert die beiden.
    Wenn du nur lange genug spielst, wird sicher auch mal wieder der Nachname "Beneke" an die Reihe kommen. Dann kann es auch durchaus sein (bzw. ist sogar wahrscheinlich), dass ein anderer Name als Habakuk oder Hagen zugeteilt wird. Anton, Herman, Matthias, ...

  • @Hein Beneke


    Wenn du alle piraten sofort tötest wirst du Probleme haben wenn du Nester vernichten willst.Denn dann bekommst vielleicht 150.000GS

  • 150.000 oder weniger. Aber mann kann 2 Nester im Monat schaffe. Dazu kommen noch 8 Schiffe. ;)


    Das wichtigste ist aber das vernichtete Piraten meine Versorgungsrouten nicht durcheinanderbringen. Die Reparatur eines Konvios wegen Piratenkampf kann schon mal das Wachstum einschränken. :eek2:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Zitat

    Original von Builder
    150.000 oder weniger. Aber mann kann 2 Nester im Monat schaffe. Dazu kommen noch 8 Schiffe. ;)


    Das wichtigste ist aber das vernichtete Piraten meine Versorgungsrouten nicht durcheinanderbringen. Die Reparatur eines Konvios wegen Piratenkampf kann schon mal das Wachstum einschränken. :eek2:


    Die Spieleinstellungen spielen "eine" Rolle ob man automatisch kämpfen lassen oder selber kämpfen sollte, so wie es im aktuellen Contest zugeht, kann man getrost kämpfen lassen ...!
    550 ger Koggen voll bemannt mit Kapitän, "Messerchen" und Bombarden ... :rolleyes:
    ein paar Fass, bei meinen etwa 5 Fass, "Ladung" ( Fell, Wein, Tuch ...) so dann vor die ausgemachten Stellen der PN gesetzt werden alle Piraten im gleichmäßigen Abstand von 24 Tagen in meine Flotte "übernommen" ...!
    Meine Konvois fahren unbehelligt meistens noch mit Bliden und Werken durch die Ost und Nordsee, obwohl Bombarden lange schon Standart sind auf den Piratenschiffen ...!
    Kein einziges Piratennest hab ich bis dato von innen gesehen ... sehen wollen wozu auch, so weis ich wo die Schwarzflaggen sind ...!
    MfG